Home / Forum / Mein Baby / Wie verhütet ihr ? ; mirena

Wie verhütet ihr ? ; mirena

29. Januar 2013 um 10:43

hey

ja frage steht ja oben
mich interessiert mal wie ihr verhütet und wie zufrieden ihr seit (nebenwirkungen oder eventuell positive eigenschaften )
bei mir war es bei der pille immer so das ich zunahm wie ne seekuh die lust auf sex schmilzte auch
mit dem nuvaring kam ich nicht so ganz klar dachte immer ich muss was rauspressen
und jetzt reizt mich die spirale mirena falls die wer hat kann gerne kommentare egal ob über negative oder positive erfahrungen da lassen

danke euch schonmal

Mehr lesen

29. Januar 2013 um 10:51


Habe seit gut einem Jahr die Mirena und bisher (auf Holz klopf) bin ich nur positiv überrascht!

Hatte anfangs regelmäßig meine Periode, mittlerweile habe ich gar keine mehr! Meinen Eisprung merke ich deutlich schmerzhafter als bei der Pille und ich habe fast bisschen zugenommen, aber ich denke dass nur bedingt die Mirena Schuld ist... ich nasche einfach so wahnsinnig gerne und Sport ist soooo anstrengend!

Bisher finde ich sie top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 11:33

Mirena
Mirena ist toll Es hat bei mir zwar 1 Jahr gedauert bis sich alles eingepegelt hat ( immer wieder Zwischenblutungen) aber mittlerweile habe ich keine Mens mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 12:57

Das hört sich doch alles ganz gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 9:45

Mirena
ist auch meine verhütungsmethode, aber eher um meinen vormals sehr starken zyklus unter kontrolle zu bringen.
hab sie jetzt 3 monate und bin zufrieden. heute hab ich das erste mal zwischenblutungen bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:04


also ich glaube schon, dass es für die meisten eine gute Sache ist, ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit der Mirena (und bin sicher nicht die einzige, google das mal!).
1. Das Setzen war so schmerzhaft, als hätte mir jemand ein Messer in den Unterleib gerammt, das würde ich sowieso nur nocheinmal unter Vollnarkose in Betracht ziehen. Auch danach tat es noch die nächsten 2 Tage echt weh.
2. Meine Spirale ist meine Bauchhöhle gewandert (obwohl sie vorher lt. Ultraschall richtig sass) und musste rausoperiert werden. Über dieses Risiko hat mich NIEMAND aufgeklärt, das hätte ich aber schon gerne vorher gewusst und somit waren nach gerade einmal einem halben Jahr auch die 300 futsch, was ja auch nicht gerade ein Pappenstiel ist, DAS stand NICHT in den schönen Werbebroschüren der Mirena!
Ich? NIE WIEDER!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 10:08


Mirena lass ich mir die tage wieder raus machen ... Sehe aus wie ein streusekuchen und hab dauerblutungen .. Ist meine zweite mirena.. Nach der ersten schwangerschaft 3 jahre gehabt und super vertragen .. Jetzt nach der 2. schwangerschaft irgendwie nicht ...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook