Home / Forum / Mein Baby / Wie verhütet ihr nach der Geburt?

Wie verhütet ihr nach der Geburt?

17. Februar 2011 um 13:04

hallo,
ich bin gerade etwas ratlos. War gestern beim FA und sie hat mir die Pille Qlaira verschrieben, hab 3 packungen gekauft für knapp 55 Euro, eine hat sie mir so mitgegeben, die hab ich jetzt gestern das erste mal genommen. Jetzt les ich, die soll man nicht in der stillzeit nehmen?! hätte mal früher nachgucken sollen, aber meine FA hätte das ja auch wissen müssen......naja jetzt hör ich natürlich wieder damit auf Jetzt bin ich am überlegen wie soll ich verhüten??? Kondom ist mir zu unsicher, Pille, zumindest diese hier geht nicht, zumal ich früher sehr viele pickel hatte und seit paar monaten gar nichts mehr und bei dieser pille steht als häufige nebenwirkung akne ! da hab ich ja gar keine lust drauf !!!!
Welche pilli habt ihr und wie seit ihr zufrieden??? Spirale hab ich schon oft gehört, kann verrutschen usw..........naja wir wollen zwar noch ein kind aber erst in ca. 4 jahren !!! lg

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 13:15

Okay
danke für den tipp, muss ich mir die verschreiben lassen? oder kommt das preislich aufs gleiche raus?? Kann ich die anderen 3 packungen in der apotheke zurückgeben?? Sind noch orig. zu

Gefällt mir

17. Februar 2011 um 13:16

Ich nehme auch die cerazette
seit 6 monaten und nehme sie jetzt auch weiter obwohl ich nicht mehr stille, da ich kaum noch meine menstruation habe, da man sie 28 tage einnimmt. bin auch sonst sehr zufrieden mit der pille kein zunehmen sondern eher abnehmen dadurch, keine akne bzw. schlechte haut, keine hormonschwankungen usw.

glg vanny+maya fast 8 monate alt

Gefällt mir

17. Februar 2011 um 13:18
In Antwort auf kleinesglueckinside

Ich nehme auch die cerazette
seit 6 monaten und nehme sie jetzt auch weiter obwohl ich nicht mehr stille, da ich kaum noch meine menstruation habe, da man sie 28 tage einnimmt. bin auch sonst sehr zufrieden mit der pille kein zunehmen sondern eher abnehmen dadurch, keine akne bzw. schlechte haut, keine hormonschwankungen usw.

glg vanny+maya fast 8 monate alt

Mmhh
wie keine mens mehr??? ich will ja irgendwnan noch mal schwanger werden......da brauch ich die mens doch

Gefällt mir

20. Februar 2011 um 10:56
In Antwort auf kleinesglueckinside

Ich nehme auch die cerazette
seit 6 monaten und nehme sie jetzt auch weiter obwohl ich nicht mehr stille, da ich kaum noch meine menstruation habe, da man sie 28 tage einnimmt. bin auch sonst sehr zufrieden mit der pille kein zunehmen sondern eher abnehmen dadurch, keine akne bzw. schlechte haut, keine hormonschwankungen usw.

glg vanny+maya fast 8 monate alt

Nie wieder cerazette
habe sie als alternative zum Hormonring bekommen wegen PMS KOpfschmerzen...

1. ich hatte stärkere Monatsblutungen als je zuvor
2. ich hatte stärkere Regelschmerzen als je zuvor
3. ich bekam fettiges Haar und Haut
4. man muss sie unglaublich pünktlich nehmen sonst gibt es Zwischenblutungen..

nach nun 6 MOnaten werde ich auf die Hormonspirale wechseln..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen