Home / Forum / Mein Baby / Wie verhütet ihr seit der Geburt?

Wie verhütet ihr seit der Geburt?

10. Juli 2006 um 20:11

Hallo,

da ich allein bin, stellt sich mir die Frage zur Zeit nicht. Aber das wird ja hoffentlich nicht ewig so bleiben

Seid ihr mit Eurer Verhütungsmethode zufrieden? Was kostet sie (bei Spirale o.ä.)?

Danke für Eure Beiträge!

LG, kleinebiene25 mit Matthäus (fast 9 Mo)



www.unserbaby.ch/matthaeus-alexander

Mehr lesen

10. Juli 2006 um 22:05

Lady-comp
also bei uns haut das mit dem lady-comp super hin, man muss sich nur dran halten, wenn rot angezeigt wird...
ich hab jetzt leider keine zeit, dir das ding detailliert zu erklären, aber du kannst dich im internet super informieren, die haben ne eingene homepage.
das teil ist teuer und zahlt sich nur aus, wenn du ihn ein paar jahre lang benützen willst. für mich - als konsequente hormon-gegnerin - ist er irgendwie die perfekte lösung - zugegebenermaßen aber auch, weil wir nicht wirklich angst vor ner weiteren schwangerschaft haben.

ach ja, vor der schwangerschaft hatte ich 3 jahre lang ein implanon (hormonstäbchen) im arm, das fand ich eigentlich auch ziemlich gut.

und: kondome find ich prinzipiell eine ziemlich gute verhütungs-methode. nur mein mann ist da leider anderer meinung...

liebe grüße und ein erfolgreiches verhüten wünscht
angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 9:06

Hallo
ich nehm meine alte Pille wieder, weil meine maus ja nich mehr an die brust wollte
hatte auch erst überlegt was anderes, aber ich war ja an sich zu frieden, auch wenn Hannah ein TroPi ist
aber das lag ja an mir
die heisst Cilest und die 6 Monatspackung kostet um die 25 euro
weiss nich ob du nur alternative methoden wissen wolltest, dann vergiss den beitrag einfach

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 9:56

Hallo
also nach meinen beiden ersten kids hab ich die stillpille genommen, bzw. dann gar nichts mehr, weil nummer zwei kommen sollte und nach nummer zwei konnte ich mich nicht so recht entscheiden und hab dann erstmal gar nichts genommen, hab dann nach der mens immer wild gerechnet und aufgepaßt. mein mann wollte sich dann eigentlich sterilisieren lassen, aber das war leider schon zu spät, nun haben wir im april nummer 3 bekommen und da ich eh nen kaiserschnitt hatte hab ich mich dann sterilisieren lassen. sollte eigentlich 100 euro kosten, aber ich hab bisher noch keine rechnung bekommen.

LG Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2006 um 12:57

...
Also, als vorübergehende Maßnahme haben mein Mann und ich Kondome ins Auge gefasst. Da ich stille, bleiben sonst Minipille oder Spirale zur Wahl.
Eine "normale" Spirale (Kupfer) würde bei meiner FÄ mit legen und US 140 Euro kosten und könnte bis zu 5 Jahre drin bleiben. Soll aber wohl beim Einsetzten wehtun...

Michi mit Jonas (*19.5.06)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 23:42

@lauri...
... ja, das eignet sich super zum basteln, da du nach ein paar monaten genau weißt, wann dein eisprung immer kommt. bzw. du siehst es dann bald auch an der temperaturkurve, ob er schon vorbei ist oder nicht.

lady-comp ist aber anders als persona. persona funktioniert mit teststreifen, auf die du pieseln musst. lady-comp misst nur die morgentemperatur. d.h. du musst nicht immer streifen nachkaufen. außerdem funktioniert er im gegensatz zum persona auch bei sehr langen oder unregelmäßigen zyklen...

lg angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2006 um 10:29
In Antwort auf efua_12682115

...
Also, als vorübergehende Maßnahme haben mein Mann und ich Kondome ins Auge gefasst. Da ich stille, bleiben sonst Minipille oder Spirale zur Wahl.
Eine "normale" Spirale (Kupfer) würde bei meiner FÄ mit legen und US 140 Euro kosten und könnte bis zu 5 Jahre drin bleiben. Soll aber wohl beim Einsetzten wehtun...

Michi mit Jonas (*19.5.06)

Spirale
also ich werde mir in ca 6 wochen wieder die spirale setzen lassen..hatte sie vor dieser ss auch und ich war sehr zufrieden..kosten für hormonspirale bei meinem fa ca 330 eur..tragbar 5 jahre..einsetzen tut kurz am mumu weh sonst net..und du bekommst nur schmierblutungen,wenn überhaupt...

grüssle anja mit rieco (14.10.2000) und Jason-Lee (03.07.2006)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest