Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie viel Alkohol...???

Wie viel Alkohol...???

19. April 2008 um 17:58 Letzte Antwort: 19. April 2008 um 18:30

Hallo, wir haben heute Abend eine Party von unserem Motorrad-Club und ich gehe das erste Mal seit mein Sohn auf der Welt ist Abends weg!
Ich stille ihn nun nicht mehr voll und würde gerne ein bisschen was trinken...! Also Weinschorle oder so...was meint ihr wie viel ich trinken kann das ich morgen ab ca. 8Uhr wieder stillen kann???
Gruß Kathy

Mehr lesen

19. April 2008 um 18:10

Hm
sonst pump doch ab und es gibt morgen zur ausnahme flaschen mama milch.
ich selber stille voll und johanna kommt zur zeit alle 3-4stunden. ich trinke auch gerne mal ein bier oder abends ein bis zwei gläser wein. tue das dann direkt nach dem stillen. du wirst dir ja sicher , so wie ich, nicht ne flasche wein oder ein fass bier hinter kippen...
und wenn du eh nur schorle trinken willst gehen auch 4 oder 5 gläser da es ja auf die mischung ankommen tut.
>in der neuen eltern steht: das wenn zb eine frau(60kg) ein glas sekt trinkt (o,25 promillewert im blut)nach 3 stunden keinen restalkohol mehr drin hat...

gruß dorina und johanna
viel spaß und hör einfach auf deinen bauch

Gefällt mir
19. April 2008 um 18:18
In Antwort auf sherie_11931632

Hm
sonst pump doch ab und es gibt morgen zur ausnahme flaschen mama milch.
ich selber stille voll und johanna kommt zur zeit alle 3-4stunden. ich trinke auch gerne mal ein bier oder abends ein bis zwei gläser wein. tue das dann direkt nach dem stillen. du wirst dir ja sicher , so wie ich, nicht ne flasche wein oder ein fass bier hinter kippen...
und wenn du eh nur schorle trinken willst gehen auch 4 oder 5 gläser da es ja auf die mischung ankommen tut.
>in der neuen eltern steht: das wenn zb eine frau(60kg) ein glas sekt trinkt (o,25 promillewert im blut)nach 3 stunden keinen restalkohol mehr drin hat...

gruß dorina und johanna
viel spaß und hör einfach auf deinen bauch

Vielen Dank...
für deine Antwort...will ja nicht als Rabenmami dastehen aber nach 15 Monaten darf man ja wiedermal Lust auf ein bisschen Alkohol haben!

Gefällt mir
19. April 2008 um 18:22

Hallo.
kopiere dir einfach mal meine antwort rein, die ich gestern in einem ähnlichen thread gegeben habe:

zu mir hat meine hebamme damals gesagt, wenn ich mal ein radler oder ne weinschorle trinken will, kein problem! sollte es, wenn möglich, gleich nach dem stillen trinken, damit es bis zur nächsten stillmahlzeit wieder einigermaßen abgebaut ist....

wenn du abpumpst und ihm dann eine flasche gibst, dürfens bestimmt auch mal 2 radler sein

ich persönlich habe aber trotzdem nichts getrunken, als ich gestillt habe, außer ein glas wein an weihnachten und silvester...

daür genieße ich jetzt - ich stille nicht mehr - meinen wein wieder in vollen zügen... so wie jetzt grade ... in diesem sinne PROST

lg christina und max 7 monate


p. s. ein bißchen weiter unten ist ein ähnlicher thraed heißt "stillen und alkohol", schau doch da auch mal rein, da sind schon viele antowrten zum geichen thema da!!

Gefällt mir
19. April 2008 um 18:30
In Antwort auf imelda_12365575

Vielen Dank...
für deine Antwort...will ja nicht als Rabenmami dastehen aber nach 15 Monaten darf man ja wiedermal Lust auf ein bisschen Alkohol haben!

Lach
wie gesagt ich trinke auch gerne malö ein glas wein.
man muss ja nicht päpstlicher sein als der papst.
johanna hat vor kurzem ihren 2 zahn bekommen und war die oche echt schwierig...
hatte mich dann einen abend in die wanne gehauen , mit kerzen und einen eis kaltem bier....war sowas von schön

darum man kann es auch mit der "vorsicht" übertreiben, muss man aber nicht!!!

lg

Gefällt mir