Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie viel brauch ich??

Letzte Nachricht: 15. April 2008 um 21:35
E
eddie_11962163
31.03.08 um 15:06

Hallo

Ich werde Anfang September Mama von Zwillingen
Wir haben schon angefangen Sachen zu kaufen,Maxi Cosis,Laufstall und jede Menge Sachen zum Anziehen haben wir schon!

Nun meine Frage:

Wie viel Flaschen brauch ich für den Anfang? (möchte nicht stillen)
Und wie viele Sauger brauch ich ungefähr?

Wäre lieb,wenn ihr mir das beantworten könntet!

Achja und dann noch ne Frage
Was haltet ihr von No-Name Zwillingswagen,die es bei ebay gibt?
günstig = gut? oder eher weniger??

LG

Mehr lesen

D
dorris_12726926
31.03.08 um 15:13

Hallo
Also ich bin im Dezember Mutter von zwei Mädchen geworden.
Ich hatte am Anfang und auch jetzt noch acht Flaschen und Sauger, die ich nach Gebrauch abgewaschen habe und wenn ich sechs Flaschen benutzt hatte, habe ich sie auch gleich sterilisiert. Ich benutze Avent Flaschen, die ich nur empfehlen kann und den Vaporisator für die Mikrowell, das dauert dann nur 6 min. für 6 Flaschen und Zubehör.

Was bekommst du denn?

Liebe Grüße von der Küste

Gefällt mir

E
eddie_11962163
31.03.08 um 15:20

...
ich bekomme so wie es aussieht Junge & Mädchen

hast du 8 Flaschen mit verschiedenen Größen oder die selbe?

Gefällt mir

V
vikki_12094966
31.03.08 um 16:42
In Antwort auf dorris_12726926

Hallo
Also ich bin im Dezember Mutter von zwei Mädchen geworden.
Ich hatte am Anfang und auch jetzt noch acht Flaschen und Sauger, die ich nach Gebrauch abgewaschen habe und wenn ich sechs Flaschen benutzt hatte, habe ich sie auch gleich sterilisiert. Ich benutze Avent Flaschen, die ich nur empfehlen kann und den Vaporisator für die Mikrowell, das dauert dann nur 6 min. für 6 Flaschen und Zubehör.

Was bekommst du denn?

Liebe Grüße von der Küste

Hi
bin im Januar Mama von zwei Mädchen geworden und kann sie nicht stillen. Habe einen großen Dampfgarer zum Sterilisieren und brauche viele Fläschchen! Wenn ich die nur ein mal am Tag aufbereiten will, brauche ich 2 Fläschchen für 7 Mahlzeiten plus mindestens 4 Fläschchen für die abgepumpte Milch im Kühlschrank, macht also 18! Zuerst habe ich kleine benutzt, aber meine Zwerge trinken jetzt schon über 150 ml pro Mahlzeit, also reichen die kleinen nicht mehr. Aber Flaschen kannst Du auch bei ebay besorgen. In den Kinderwagen würde ich lieber etwas inwestieren, er sollte 3 Jahre tägliche benutzung durchhalten. Nichts gegen ebay, aber vielleicht nicht "noname". Du wirst nicht die Zeit und die Nerven haben, bei Schwierigkeiten einen neuen zu suchen oder Reparaturen zu veranlassen. Bei Anziehsachen habe ich wenig besorgt, denn einiges bekommt man geschenkt und meine Große trägt schon Gr.62 während der Kleinen 56 noch passt, so dass ein einfacher Satz an Klammoten (bei mir) reicht.

Das sind meine Erfahrungen, Du wirst Deine machen müssen, aber es macht Spaß alles vorzubereiten!

Ewa

Gefällt mir

Anzeige
E
eddie_11962163
31.03.08 um 17:20
In Antwort auf vikki_12094966

Hi
bin im Januar Mama von zwei Mädchen geworden und kann sie nicht stillen. Habe einen großen Dampfgarer zum Sterilisieren und brauche viele Fläschchen! Wenn ich die nur ein mal am Tag aufbereiten will, brauche ich 2 Fläschchen für 7 Mahlzeiten plus mindestens 4 Fläschchen für die abgepumpte Milch im Kühlschrank, macht also 18! Zuerst habe ich kleine benutzt, aber meine Zwerge trinken jetzt schon über 150 ml pro Mahlzeit, also reichen die kleinen nicht mehr. Aber Flaschen kannst Du auch bei ebay besorgen. In den Kinderwagen würde ich lieber etwas inwestieren, er sollte 3 Jahre tägliche benutzung durchhalten. Nichts gegen ebay, aber vielleicht nicht "noname". Du wirst nicht die Zeit und die Nerven haben, bei Schwierigkeiten einen neuen zu suchen oder Reparaturen zu veranlassen. Bei Anziehsachen habe ich wenig besorgt, denn einiges bekommt man geschenkt und meine Große trägt schon Gr.62 während der Kleinen 56 noch passt, so dass ein einfacher Satz an Klammoten (bei mir) reicht.

Das sind meine Erfahrungen, Du wirst Deine machen müssen, aber es macht Spaß alles vorzubereiten!

Ewa

...
Ui
das sind allerhand Flaschen
und mit dem Wagen hast du Recht,wir schauen einfach mal

Gefällt mir

I
ikena_12911541
31.03.08 um 18:23

Huhu
Ich bin seit 14monaten mama von zwei jungs und ich habe 15große glasflachenund verschiedene plasteflaschen groß und klein auch 15stück !
Kinderwagen haben wir die luxusversion einen emmaljunga mit allem was das herz begehrt !
Wenn interesse besteht kannst du von uns flaschen und denn Kiwa haben da ich alles verkaufe !

lg sabrina und zwerge

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dorris_12726926
31.03.08 um 18:51
In Antwort auf ikena_12911541

Huhu
Ich bin seit 14monaten mama von zwei jungs und ich habe 15große glasflachenund verschiedene plasteflaschen groß und klein auch 15stück !
Kinderwagen haben wir die luxusversion einen emmaljunga mit allem was das herz begehrt !
Wenn interesse besteht kannst du von uns flaschen und denn Kiwa haben da ich alles verkaufe !

lg sabrina und zwerge

Also
ich glaube 30 Flaschen ist echt ein wenig zu viel?

Gefällt mir

Anzeige
L
lorie_12761005
02.04.08 um 22:02

Also ich ...

habe 10 260ml Flaschen un 2 150ml Flaschen von Avent, das reicht voll aus und passt auch wenn man gerade mal keine Lust/Zeit an spülen hat. Aber ich würde dir raten abzuwarten mit dem Flaschen kauf, kauf nur 2-3 Flaschen. Denn ich habe die volle Ausstattung von Nuk gehabt, da ich die so schön fand, und dann stand ich da und die beiden Mäuse haben aus den Flaschen total schlecht getrunken. Jetzt haben wir wie gesagt Avent und alles ist prima.

Lg Saskia mit Finn und Nele *5Monate

Gefällt mir

K
kiley_12549314
06.04.08 um 22:55

Hi,
meine Twins sind am 11.1. geboren - auch Junge und Mädchen. Habe auf Ebay für 190,- Euro einen wunderschönen Zwillingswagen gekauft, der sieht aus wie ein Mercedes, fährt aber wie ein Trabi!Die Räder vorne drehen sich nicht, es ist wirklich mühsam diesen Panzer zu fahren, aber na ja, für die ersten Wochen reichts, ich denke es ist wichtiger einen guten Buggy zu haben, denn den fährt man ja länger. Meine Oma sponsert uns nun den TFK Twinner Twist als Buggy, den wir uns alleine nie leisten könnten - der ist echt super. Viel Glück, Melanie

Gefällt mir

Anzeige
L
lorie_12761005
15.04.08 um 21:35

Zum Zwillingswagen!!!
Also ich habe den Emmaljunga, soll der Mercedis unter den Kinderwagen sein, aber leider auch dementschrechend teuer! Ich glaube neu um die 1200 Ich habe ihn bei Ebay ersteigert, 4 Monate alt, nichts dran, super umbaubar zum Buggy, Luftreifen, was kaum noch eine Marke hat, nur leider nicht so leicht. Ich habe ihn für 700 bekommen aber die gibts je nach alter auch schon billiger. Bei Hartan habe ich gehört das die Achsen da schnelle brechen sollen gerade wenn man sie gebraucht kauft! Ich würde eher nen teureren kaufen weil du den Wagen ja auch 3 Jahre fährst.
Ich bin damals in ein Babygeschäft gefahren und habe mich beraten lassen, und habe dann bei Ebay nach dem Wagen gesucht und gefunden!!!

Viel spaß bei der Entscheidung Lg

Gefällt mir

Anzeige