In Antwort auf dorris_12726926
Hallo
Also ich bin im Dezember Mutter von zwei Mädchen geworden.
Ich hatte am Anfang und auch jetzt noch acht Flaschen und Sauger, die ich nach Gebrauch abgewaschen habe und wenn ich sechs Flaschen benutzt hatte, habe ich sie auch gleich sterilisiert. Ich benutze Avent Flaschen, die ich nur empfehlen kann und den Vaporisator für die Mikrowell, das dauert dann nur 6 min. für 6 Flaschen und Zubehör.
Was bekommst du denn?
Liebe Grüße von der Küste
Hi
bin im Januar Mama von zwei Mädchen geworden und kann sie nicht stillen. Habe einen großen Dampfgarer zum Sterilisieren und brauche viele Fläschchen! Wenn ich die nur ein mal am Tag aufbereiten will, brauche ich 2 Fläschchen für 7 Mahlzeiten plus mindestens 4 Fläschchen für die abgepumpte Milch im Kühlschrank, macht also 18! Zuerst habe ich kleine benutzt, aber meine Zwerge trinken jetzt schon über 150 ml pro Mahlzeit, also reichen die kleinen nicht mehr. Aber Flaschen kannst Du auch bei ebay besorgen. In den Kinderwagen würde ich lieber etwas inwestieren, er sollte 3 Jahre tägliche benutzung durchhalten. Nichts gegen ebay, aber vielleicht nicht "noname". Du wirst nicht die Zeit und die Nerven haben, bei Schwierigkeiten einen neuen zu suchen oder Reparaturen zu veranlassen. Bei Anziehsachen habe ich wenig besorgt, denn einiges bekommt man geschenkt und meine Große trägt schon Gr.62 während der Kleinen 56 noch passt, so dass ein einfacher Satz an Klammoten (bei mir) reicht.
Das sind meine Erfahrungen, Du wirst Deine machen müssen, aber es macht Spaß alles vorzubereiten!
Ewa
Gefällt mir