Home / Forum / Mein Baby / Wie viel essen für 1,5 j ist noch normal?

Wie viel essen für 1,5 j ist noch normal?

26. Januar 2013 um 17:43

Hallo an alle!

Ich selber hab ein seeehr zartes mädchen daheim das keine großen portionen isst.

Ihr bester freund ist 1,5 jahre alt und isst unglaublich viel (zumindest glauben wir das...)

Sein bauchumfang ist sooooo unglaublich riesig - ich hab noch kein kind gesehen in der krippe oder sonst mit solch einem bauch!

Nun futtert er unglaublich große portionen... Ich hab mich gefragt ob es tatsächlich so isst das ein kind in dem alter so viel essen darf wie es will solange es gesundes essen ist?

Die eltern achten sehr auf gesunde ernährung... Das einzige was er viel isst sind diese fruchtriegel von alnatura - aber das ist ja auch total ok!

Sagt man echt so viel essen wie er will? Oder würd man irgendwann evtl mal die portionen kleiner machen und wenn er noch hunger hat nur kalorienarmes wie z.b. Gemüsesticks

Er braucht schon 2 kleidergrößen mehr nur wg dem bauchumfang...

Ich mag die familie wirklich sehr gerne! Das soll auch niemanden angreifen... Bei meiner denken bestimmt auch einige das sie nichts vernünftiges zu essen bekommt zu hause....

Also was meint ihr?

Mehr lesen

26. Januar 2013 um 19:52

.
Was der arzt dazu sagt weiß ich nicht...
Laufen tut er auch schon seit bald 4 monaten - gestreckt hats sich bis jetzt nicht... Wird nur stetig mehr...

Ist ja auch besser wenn die ein paar mehr reserven haben - ich mavh mir jedesmal wenn meine maus krank ist und gar nichts mehr isst unglaubliche sorgen weil sie eh schon so super schmal ist...

Ich frag mich halt nur ob da nicht evtl irgendwie ein fehlendes sättigungsgefühl dahinter stecken könnte oder sowas weil er eigentlich nie aufhört zu essen egal wie viel man ihm gibt er isst auf....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 20:31


Ich mag mir da kein Urteil erlauben, aber hab ich das richtig verstanden, dass der Kleine viel von den Alnatura-Fruchtriegeln isst?
3 bis 4 davon würden mir schon fast eine Mahlzeit ersetzen! Hab grad mal geschaut in der Ernährungsdatenbank, was die Teile so an Zucker und vor allem Fett haben...

Wenn er so nen großen Bauch schon hat, sollte man da wirklich aufpassen... Mehr kann ich dazu nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung... Aber Vorsicht bei Riegeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen