Home / Forum / Mein Baby / Wie viel gebt ihr im monat für lebensmittel aus?

Wie viel gebt ihr im monat für lebensmittel aus?

7. September 2015 um 22:20

Guten Abend!
Wie im Titel schon steht, würde mich sehr interessieren, was ihr so für Lebensmittel ausgebt und vielleicht noch, wie viele Personen im Haushalt, wo ihr einkauft und ob ihr das Gefühl habt verzichten/sparen zu müssen!

Lieben Dank!

Mehr lesen

7. September 2015 um 22:55

.
Ca 400 euro.mal mehr mal weniger.

Wir kaufen viel bei aldi und lidl, meistens die eigenmarken, ab und zu mal bei rewe oder Hit. Dort auch oft marke.
Obst und Gemüse gibts oft vom bauern, fleisch hin und wieder vom metzger.
Nein, verzichten und sparen nicht. Da wo day eigemprodukt genauso gut ist wie die marke, wird das eigenprodukt gekauft, wenn ich marke besser/leckerer finde, kaufe ich die.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2015 um 22:56
In Antwort auf doris_12666793

.
Ca 400 euro.mal mehr mal weniger.

Wir kaufen viel bei aldi und lidl, meistens die eigenmarken, ab und zu mal bei rewe oder Hit. Dort auch oft marke.
Obst und Gemüse gibts oft vom bauern, fleisch hin und wieder vom metzger.
Nein, verzichten und sparen nicht. Da wo day eigemprodukt genauso gut ist wie die marke, wird das eigenprodukt gekauft, wenn ich marke besser/leckerer finde, kaufe ich die.

.
Achso, 2 erwachsene, ein fast 2 jähriger(den man in sachen obst und nudeln schon voll mitzählen muss ) und ein baby(was noch nicht isst)

8. September 2015 um 7:17

Hihi
das ist bei uns genau umgekehrt Meistens geht mein Mann allein einkaufen weil es mit Baby dabei zu umständlich ist. Wenn ich dann mal mitgeh ist der Einkauf gleich viel teurer weil ich hier was seh wo ich Appetit drauf hab und dort ein neues Produkt seh was man ja mal testen könnte

8. September 2015 um 8:26

Genug
zwischen 100-200 Euro die Woche. Aber wir sparen nicht, müssen es auch nicht, essen gerne gut, gehen nicht gerne zum Discounter und schauen so auch nicht groß auf die Preise. Wir sind zu dritt (plus Hund)
Aber es gab auch schon Zeiten, da hab ich mich und meine Tochter mit 50 Euro die Woche durchgebracht. Ging auch.

8. September 2015 um 8:48

700euro-800euro
Sind aber auch 3 erwachsene plus 3 Kinder.

Großeinkauf 2 x im Monat a 300euro
Und dann 2 x im Monat regional (also Gemüse etc) in der Schweiz für 50 bis 100euro

Beim Großeinkauf ist aber alles einberechnet, Windeln und milchpulver für 2 Kinder,Drogeriesachen etc

8. September 2015 um 8:50
In Antwort auf lilaweisskariert

700euro-800euro
Sind aber auch 3 erwachsene plus 3 Kinder.

Großeinkauf 2 x im Monat a 300euro
Und dann 2 x im Monat regional (also Gemüse etc) in der Schweiz für 50 bis 100euro

Beim Großeinkauf ist aber alles einberechnet, Windeln und milchpulver für 2 Kinder,Drogeriesachen etc

Achja
Wir gehen in Deutschland zu real und lidl,liegt eben grehznah,wenn wir nach Konstanz fahren dann auch kaufland.
Alnatura Sachen hol ich bei dm.

Hier in der Schweiz gehen wir in die migros,Bauer und zu lidl.

8. September 2015 um 9:01

250-300
Sind 4 personen (2 erwachsene und 2 kleinkinder). ich achte auf angebote und kaufe jeden tag nur das ein, was wir auch wirklich essen. eier hol ich hier im ort vom hof.

8. September 2015 um 13:57

Jetzt im Sommer weniger
dank großer Gemüseausbeute im eigenen Garten. Da fiel einiges weg und ich hab für 4 Leute ca. 200-300 Euro gezahlt. Jetzt im Winter können es aber bis zu 500-600 Euro sein. Kommt immer darauf an. Aber ich spare auch nicht so viel und gehe meist nicht zum Discounter (zu weit weg) sondern zum örtlichen Supermarkt oder in den Hofladen, das schlägt eben drauf. Aber es passt so.

8. September 2015 um 17:17

Im Durchschnitt
um die 100 euro. Allerdings achte ich nicht so auf die einzelnen Preise. Wir kaufen was wir mögen. Fleisch gibt es aber selten und das dann auch nur bio. Eier kaufe ich auch nur bio. Sind 2 Erwachsene und eine Vielessende 3 jährige .
Wir kaufen meist bei Lidl oder im Kaufland/ Kaufmarkt. Kleinere Einkäufe mache ich auch mal bei Rewe, Edeka. Selten gehen wir zu real oder Globus.

8. September 2015 um 17:18

50-75 Euro
in der Woche. Also ca. 200-300 Euro im Monat.
Wir sind zu zweit, wobei die Kleine kaum was isst.
Ich gehe hauptsächlich zu Rewe, in den türkischen Gemüseladen und auf den Markt.
Ob ich noch mehr sparen könnte? Vielleicht, aber ich gönn mir auch gerne was. Wie heute z. B. die besseren Birnen, weil die richtig gut sind, oder überteuerte Kaiserschoten, weil ich Bock habe, damit was zu kochen.
Andere kaufen teures Fleisch, ich hau halt da rein

8. September 2015 um 17:18
In Antwort auf sfsp

Im Durchschnitt
um die 100 euro. Allerdings achte ich nicht so auf die einzelnen Preise. Wir kaufen was wir mögen. Fleisch gibt es aber selten und das dann auch nur bio. Eier kaufe ich auch nur bio. Sind 2 Erwachsene und eine Vielessende 3 jährige .
Wir kaufen meist bei Lidl oder im Kaufland/ Kaufmarkt. Kleinere Einkäufe mache ich auch mal bei Rewe, Edeka. Selten gehen wir zu real oder Globus.

Achso
100 euro die Woche

8. September 2015 um 17:23

Hm
also ich habe heute bei Rewe für 1 Kilo Möhren 0,69 Cent gezahlt, für die Kartoffeln 1 Kilo 2,49 (waren aber Bio-Kartoffeln, die konventionellen im 2,5kg-Sack hätten 1,69 Euro gekostet, aber die kaufe ich nicht gerne, weil ich so viele nicht bei mir lagern kann) und für eine Gurke 0,99 Euro - gibt es da solche Unterschiede?

8. September 2015 um 17:30

Ca 600 im monat
Für 2 erwachsene und 2 kinder, 1 hund und 2 hasen, 15 fische und 3 hühner

1 sack hundefutter kostet schon 49,95 und der hält 4-5 wochen.

Lebensmittel hauptsächlich edeka, ab und zu aldi oder rewe. Andere läden mag ich nicht so. Drogeriezeug von dm

8. September 2015 um 17:54

Also sollte eine
einzelne Person von 200 Euro für Lebensmittel (und vereinzelt Drogerieartikel) gut auskommen, oder?

Danke euch! Ich freue mich über jede (weitere) Antwort!

Liebe Grüße!

8. September 2015 um 18:30

Ca. 100-200 pro woche. Kaufen Fleisch nur beim Metzger. Ansonsten bei Kaufland oder Edeka (da meist Obst und Gemüse, wenn wir es nicht zum Markt schaffen)
Achso wir sind 3,5 Personen Mini isst ja noch nicht mit

8. September 2015 um 21:31

Hui
Ich wusste nicht, dass das innerhalb einer Kette so schwanken kann. Dabei dacht ich, unser Hipster-Rewe mit eigenem Sushistand etc wär schon teurer als die anderen

9. September 2015 um 18:57

Rund
500-600 im Monat 2 Erwachsene 1 Kleinkind plus meine 2 Geschwister 9 und 11 . Ich rechne da aber auch meinen Hund und die Katzen mit ein... Lg

9. September 2015 um 18:59
In Antwort auf sandrosmami2011

Rund
500-600 im Monat 2 Erwachsene 1 Kleinkind plus meine 2 Geschwister 9 und 11 . Ich rechne da aber auch meinen Hund und die Katzen mit ein... Lg

Achso
Und am liebsten kaufe ich bei Lidl selten DM

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen