Home / Forum / Mein Baby / Wie viel Geld für Putzmittel etc. monatlich??

Wie viel Geld für Putzmittel etc. monatlich??

1. November 2014 um 23:09

Hallo Mädels,

Wir haben aktuell zwei Zimmer untervermietet und wohnen quasi als WG . Nun haben wir beschlossen für manche gemeinsam genutze Artikel eine Haushaltskasse zu eröffnen.
Daher wollte ich mal fragen, wie viel ihr insgesamt monatlich für die folgenden Produkte ausgebt pro Person, um mal einen Vorschlag zu machen, wie viel jeder da monatlich in die Kasse reintun sollte (klar, vieles kauft man nicht jeden Monat, daher einfach so einen Durchschnittsbetrag ).

-Klopapier
-Staubsaugerbeutel
-Spühlmaschinentabs
-jegliche Putzmittel (Kloreiniger, Schimmelentferner, Fliesenreiniger etc.pp)
- Waschmittel
-Weichspüler
- Seife (haben 3 Bäder+ Küche also 4x)
-Geschirrspülmittel
- Mülltüten
-Backpapier/Alufolie/Frischhaltefolie

hmm...mehr fällt mir gerade nicht ein . Halt alle möglichen Artikel in diese Richtung, wo es nicht so viel Sinn macht, wenn jeder seine eigenen z.B. Spühlmaschinentabs hortet, sondern man das ganze einfach gemeinsam nutzen und kaufen kann.

LG, Knallhamster

Mehr lesen

1. November 2014 um 23:25

Puh
Also ich denke, wenn jeder 15-20 Euro gibt, müssten die Kosten soweit gedeckt sein.
Wenn was über bleibt umso besser. Kommt aber auch drauf an, was für Ansprche ihr stellt an Marken.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 23:26

Oh je
Warte also ich antworte mal da ich allein lebe mit katze und das ist nicht viel .
Klopapier : alle 3-4 Wochen eine Rolle ca macht im Jahr ca 1,5 Packungen a 8 rollen . 3
Frischeduft wc: 1 im Monat . Da Kauf ich die von Denk mit 2(?)
Badreiniger reicht lange. 6 Monate ? 2
Fliesen usw mach ich mit dem cilit bang Sprüh teil in lila . 3 reicht auch ca halbes Jahr
Fettlöser 1 ( Lidl) eine Flasche im Jahr der ist nur für Dunstabzug Schränke usw also küche
Kloreiniger in Pulver urinstein usw . 1,50 von k Classic ca 3 Flaschen im Jahr .
Chlorix 1 im Jahr . 2
Diese unter den Rand Teile 2 im Jahr für 2(?) Flaschen vllt auch 3 keine ahnung genau .
Backofen Reiniger hab ich seit 2 Jahren kam mal 4,50 oder so. Backpapier hab ich nicht nutze dauerbackfolie.
Handseife 1 im Monat würd ich sagen für 65 Cent dm.
Hm ca 25 im Jahr vllt hab ich was vergessen? Bestimmt sagen wir mal 30 plus Waschmittel da kommt es drauf an. So eine große packung Persil reicht ein Jahr bei mir . Kostet 13 Hygiene spüler für Sachen wie Handtücher und Weichspüler . Der Weichspüler kostet no name 2 da liegt es dran wie oft . Brauch 2 pack im Jahr . Also ca 50 im Jahr pro Person .
4 im Monat. So Pi mal Daumen hochgerechnet .

1. November 2014 um 23:30
In Antwort auf vera_12569117

Puh
Also ich denke, wenn jeder 15-20 Euro gibt, müssten die Kosten soweit gedeckt sein.
Wenn was über bleibt umso besser. Kommt aber auch drauf an, was für Ansprche ihr stellt an Marken.
Lg

15
Um Monat ??? Für Reinigungsmittel ???? Pro Person ??? Das macht ja 60 bei 4Leuten . Soviel kann keiner putzen ....

1. November 2014 um 23:31
In Antwort auf sweetkitty14

15
Um Monat ??? Für Reinigungsmittel ???? Pro Person ??? Das macht ja 60 bei 4Leuten . Soviel kann keiner putzen ....

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden
Es ging doch um Putzmittel? Die eine Person so im Monat braucht ?

2. November 2014 um 1:39

Oh je
Warte also ich antworte mal da ich allein lebe mit katze und das ist nicht viel .
Klopapier : alle 3-4 Wochen eine Rolle ca macht im Jahr ca 1,5 Packungen a 8 rollen . 3
Frischeduft wc: 1 im Monat . Da Kauf ich die von Denk mit 2(?)
Badreiniger reicht lange. 6 Monate ? 2
Fliesen usw mach ich mit dem cilit bang Sprüh teil in lila . 3 reicht auch ca halbes Jahr
Fettlöser 1 ( Lidl) eine Flasche im Jahr der ist nur für Dunstabzug Schränke usw also küche
Kloreiniger in Pulver urinstein usw . 1,50 von k Classic ca 3 Flaschen im Jahr .
Chlorix 1 im Jahr . 2
Diese unter den Rand Teile 2 im Jahr für 2(?) Flaschen vllt auch 3 keine ahnung genau .
Backofen Reiniger hab ich seit 2 Jahren kam mal 4,50 oder so. Backpapier hab ich nicht nutze dauerbackfolie.
Handseife 1 im Monat würd ich sagen für 65 Cent dm.
Hm ca 25 im Jahr vllt hab ich was vergessen? Bestimmt sagen wir mal 30 plus Waschmittel da kommt es drauf an. So eine große packung Persil reicht ein Jahr bei mir . Kostet 13 Hygiene spüler für Sachen wie Handtücher und Weichspüler . Der Weichspüler kostet no name 2 da liegt es dran wie oft . Brauch 2 pack im Jahr . Also ca 50 im Jahr pro Person .
4 im Monat. So Pi mal Daumen hochgerechnet .

Darf
ich mal so indiskret fragen, wie du das allein mit dem klopapier hinbekommst? grob überschlagen mit 250 blatt pro rolle (google) mal 8 rollen durch 365 tage im jahr...da käme man auf 5 blatt pro tag abgerundet. wenn ich mal nen tag daheim verbring, komm ich allein von den toilettengängen her schon auf über 5.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. November 2014 um 1:40
In Antwort auf rocmo_12134128

Darf
ich mal so indiskret fragen, wie du das allein mit dem klopapier hinbekommst? grob überschlagen mit 250 blatt pro rolle (google) mal 8 rollen durch 365 tage im jahr...da käme man auf 5 blatt pro tag abgerundet. wenn ich mal nen tag daheim verbring, komm ich allein von den toilettengängen her schon auf über 5.

Gnah
hab mit nur einer packung gerechnet, es ist spät...aber auch so komm ich bestimmt auf 1 packung alle 2-3 monate.

2. November 2014 um 4:59

.
Bei meinem Mann in der WG früher gabs ne Kasse. (eine Dose) Da hat jeder fünf Euro rein... Putzsachen/Klopapier wurden gekauft egal von wem...Beleg rein, Geld raus...wenns leer ging hat jeder wieder 5 Euro rein.

War ne 5er Männer-WG.

Achja: dort ging das meiste für Spülmittel drauf, da ein Mitbewohner so eine groooße Spüliflasche innerhalb einer Woche verbraucht hat. Wie er das immer geschaft hat weiss ich bis heute nicht. Vielleicht in purem Spülmittel gespült?

2. November 2014 um 7:25

...
Ich denke, das kann man so pauschal garnicht sagen.
Beim Waschmittel was wird da genommen, das günstigste oder doch eher persil und ko von den teireren? Dann ist die Frage verträgt das jeder? Gleiches gilt beim Weichspüler.

Klopapier, was ist wichtig? 3lagig oder doch 4, mit duft oder ohne, billug oder teuer?

Badreiniger, gilt gleiches.
Brauch man einen Schimmelentferner, dann würde ich aber mal den Vermieter kontaktieren.

Backpapier, alufolie, frischhaltefolie kosten im schnitt je ca 99 Cent.
Spülmittel gibt es auch günstig unter nem.euro. ebenfalls tabs für die spülmaschine.

Würde ich ne WG haben, würde ich meine eigenen folgende Dinge besitzten: waschmittel (persil duo caps), weichspüler (lenor), seife (sagrotan no touch), duschzeug (duschdas), klopapier (zewa kosten 24rollen 8,99). Sollten die WG bewohner mit den sachen einberstanden sein kann man das auch teilen aber ich glaube nicht das jeder den gleichen geschmack hat.

2. November 2014 um 8:13

Chemiekeulen braucht doch kein Mensch
Essig, Backpulver, Zitronensäure, Seife und Spülmittel ist alles, was man braucht. Dann kostet es auch kaum was.
Außerdem muss man nicht unbedingt mit den ganzen Markenprodukten Umwelt und Mensch schädigen.

2. November 2014 um 9:03

.
Wir kaufen hauptsächlich no-Name außer beim waschmittel/weichspüler und kommen vielleicht auf 7 Euro pro Person im Monat.
So genau hab ich das noch nie ausgerechnet.

2. November 2014 um 9:29
In Antwort auf rocmo_12134128

Darf

Ich hab das nicht ausgerechnet
Also ich Kauf eher selten Klopapier . Aber eine Packung in 3 Monaten ? Das sind 8 Rollen . Äh keine ahnung wenn ich so drüber nachdenke ich bin eh 5 Tage die Woche arbeiten . Vielleicht ist es auch mehr . Denn 2 packete im Jahr . Ich weiß es nicht ehrlich gesagt aber ich Kauf nicht mehr wie 2 x klopapier im Jahr

2. November 2014 um 18:15

15

Kommt echt
Drauf an. Bei Markenprodukten ist man ja teilweise pro Waschladung schon über 20 cent allein für Waschmittel los.
Dann noch Küchenrolle, Spülmittel, Weichspüler, Backpapier, Alufolie, Klarsichtfolie, Putzzeug, Staubtücher, Staubsaugerbeutel, Seife, Kloeinhänger etc das läppert sich.
Und wenn da ein Schweinchen drunter ist, summiert sich das schnell hoch. Wenn man dann nicht unbedingt im Angebot kauft und nur teure Markensachen nimmt, gehts schnell ins Geld.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in ner Wg eher Markenprodukte gekauft werden, weil es ja immer jemanden gibt, der bei was Bestimmten nur das Markenprodukt möchte.

2. November 2014 um 19:35

Ok, danke für eure hilfe
Ich denke, ich werde es mal.erstmal mit 5 Euro p.P versuchen und immer bons in die dose legen. Wenn's nicht reicht, weil mal was teureres ansteht (neue staubsaugerbeutel sind bei unseren z.b. voll teuer...) und von den vorherigen Monaten auch nicht genug " Reserven" besehen muss ich eben im zweifelsfall nochmal 2 Euro oder sowas "einsammeln".

Mit den Marken der gekauften Artikel kann ich das entscheiden, dass ist den mitbewohnern egal .

LG, knallhamster

2. November 2014 um 20:01

5 euro???
So viel gebe ich ihm Monat nichtmal dafür aus...
Ich würde dafür 1-2 Euro nehmen wenn überhaupt...(es sei denn du kauft das teuerste vom teuersten)
Wie viel kaufst du bloss ein?

Frühere Diskussionen
Bewerbung Stipendium High School Jahr - Traum meiner jüngsten Tochter
Von: marcie_11860727
neu
2. November 2014 um 18:28
Sind eure ex partner auch so komisch zu allen ???
Von: loris_12058382
neu
2. November 2014 um 14:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen