Home / Forum / Mein Baby / Wie viel Milch sollte ein 9 Monate altes Baby nochtrinken

Wie viel Milch sollte ein 9 Monate altes Baby nochtrinken

11. April 2012 um 16:59

Hallo,
meine Tochter trinkt tagsüber gar keine MuMi mehr.
Morgens bekommt sie Brot mit Frischkäre
Mittags GFB
Nachmittags Getreide-Obst-Brei
Abends Brießbrei (halb Vollmilch, halb Wasser)
Über den Tag verteilt trinkt sie 150ml Wasser. (ist das zu wenig?)
Und dann wird sie in den Schlaf gestillt.
Nachts kommt sie noch 1-2 mal.

Jetzt frage ich mich ob das nicht zu wenig Milch ist?!

Danke für eiere Antworten

Mehr lesen

11. April 2012 um 17:07

Für mich klingt...
das absolut in Ordnung. Milch holen sie sich schon - gerade wenn sie gestillt werden. Außerdem bekommt sie Käse und Vollmilch. Meist ist ja zu viel Eiweiß irgendwann ein Problem (nicht bei Dir). 150 ml Wasser sind in dem Alter auch okay aber ausbaufähig. Trinken ist trainingssache. Biete ihr immer wieder schlückchenweise Wasser an. Ich habe das auch als lästig empfunden aber irgendwann nahm er sich die höheren Mengen von ganz alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 18:55


Super, danke für euere Antworten.
Dann kan ich ja so weiter machen wie bisher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen