Home / Forum / Mein Baby / Wie viel schlafen eure 3,5 jährigen?

Wie viel schlafen eure 3,5 jährigen?

9. August 2015 um 8:02

Hallo,

Unsere Tochter war eigentlich immer ein Vielschläfer. Dann kam der Sommer und sie schlief nicht vor 21 uhr ein. Schlief dann morgens aber bis 8 uhr. Mittagsschlaf macht sie nur noch ne Stunde im kiga. Zu Hause krieg ich sie nicht dazu. Jetzt war am Mittwoch die schnullerfee da und nahm ihr den schnulli, den sie noch zum schlafen nutzte. Seit dem schläft sie nur von 22 uhr (mit viel Theater davor, weil sie meint, sie ist nicht müde) und wacht 6 uhr wieder auf.

Ich finde das sehr wenig, da selbst ich gern mehr schlafen würde bzw mehr Schlaf bräuchte.
Deswegen würde mich mal interessieren wie viel eure kleinen in den Alter schlafen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. August 2015 um 8:37

Also
Das einschlafen ist derzeit zäh. Geh meistens zw halb 9 u 9 bei ihr raus-dann schläft sie zwischen halb 7 u halb 8 ca. Mittagsschlaf macht sie zum glück auch noch. 2st oder so..sie ist jetzt 3j u 4 mo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 10:24

Er
geht so etwa 19:30 schlafen, schläft schnell und schläft bis 7, manchmal auch bis 7:30/8:00. Mittagsschlaf macht er nicht mehr seit 6 Monaten. Er pennt aber trotzdem manchmal weg, aber halt nicht im bett ändert aber nichts an der Bettgehzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 11:18

Hi
22.00-6.00 Uhr sind auch ziemlich exakt die Schlafenszeiten meiner 1,5 jährigen. Dazu wird sie noch einmal nachts wach. Momentan macht sie eine Stunde Mittagsschlaf. Nächsten Monat kommt sie aber in die Krippe, wo die Kinder eigentlich zwei Stunden mittags schlafen sollen. Ich hoffe, dass sich der Nachtschlaf damit nicht noch mehr reduziert. Sie war aber immer schon ein Wenigschläfer. Die 15/16 Stunden, die ein Baby angeblich schlafen soll, hatte sie noch nicht mal als Neugeborene. Tja, sie hat die Fachliteratur dazu wohl nicht gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 13:39

11 stunden
nachts. Wenn sie um 21 Uhr schläft, ist sie um 8 wach. In der Kigazeit schläft sie um 20 Uhr. Aber wehe sie macht Mittagsstunde oder schläft uns im Auto ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 14:13

Meine
Tochter ist zwar schon 4, allerdings ist das Schlafverhalten schon ewig gleich.
Sie geht zwischen 19.00 und 19.30 h ins Bett. Wir lesen eine Geschichte und sie schläft innerhalb von Minuten ein.
Wach wird sie in der Regel zwischen 6.30 und 7.00 h.
Schläft also gut ihre 12 Stunden. Einen Mittagsschlaf gibt es schon seit über einem Jahr nicht mehr. Wurde abgeschaft als sie ca 2 3/4 war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest