Home / Forum / Mein Baby / Wie viel schlafen eure 6 Monate alten Babys?

Wie viel schlafen eure 6 Monate alten Babys?

27. Juli 2011 um 11:35

Hey an alle

ich hab mal ne Frage, warscheinlich schon 1000 mal gefragt und ich hoffe das mir jemand antwortet

Wieviel schlafen eure kleinen?

Mein Zwerg schläft durch. Geht um 22 Uhr ins Bett und wacht morgens zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr auf. Bekommt ne Brust schläft meist dann wieder bis etwa 10:30 Uhr manchmal auch bis 11:30 Uhr (mich freuts weil ich fast jeden Tag ausgeschlafen bin) manchmal bleibt er aber auch noch 2 Stunden wach und turnt in meinem Bett rum. Mittags schläft er wenn dann nur kurz beim Stillen ein also er macht Powernapping Ein paar Tage später ist er dann so erschöpft das er beim Spielen irgendwann den Kopf ablegt und dann aber 3 Stunden schläft. Ist das zuviel Schlaf? Gibt es in dem alter überhaupt zuviel schlaf?

Danke im voraus für Antworten

Tabby mit Zwerg (schon 6 Monate )

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 11:57

...
22.00 Uhr ins Bett.
05.00 Uhr wach. Dann wird er gestillt. Weiterschlafen.
Zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr wird er nochmal gestillt. Dann stehen wir auf.
Nach dem Frühstück schläft er bei einem
Spaziergang im Tragetuch.
Danach schläft er eigentlich nur noch beim stillen, oder Abends wenn wir joggen im Kinderwagen. Das wars.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 13:31

Hört sich ganz normal an,
was dein kleiner Spatz da so an Schlaf hat.

Meiner is zwar schon 8 Monate alt, die Schlaf"menge" ist aber seit ca. 3 Monaten gleich. Er schläft nachts 11 Stunden (durch) und tagsüber 3 Stunden (je 1,5h vor- und nachmittags), sind also 14 Stunden pro Tag. Dat is glaub ich auch der Durchschnitt.

Is dein Zwerg dann aber von ca. 11Uhr bis 22Uhr wach?? Mit einem kurzen Mittagsschläfchen dazwischen? Und alle paar Tage macht er dann ein 3h-Schläfchen... So lang er dabei happy und fit is. Is nur sicher für dich bissel anstrengend, ihn so lange Zeit am Stück zu entertainen, oder?

LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 13:51
In Antwort auf eilwen_12366606

Hört sich ganz normal an,
was dein kleiner Spatz da so an Schlaf hat.

Meiner is zwar schon 8 Monate alt, die Schlaf"menge" ist aber seit ca. 3 Monaten gleich. Er schläft nachts 11 Stunden (durch) und tagsüber 3 Stunden (je 1,5h vor- und nachmittags), sind also 14 Stunden pro Tag. Dat is glaub ich auch der Durchschnitt.

Is dein Zwerg dann aber von ca. 11Uhr bis 22Uhr wach?? Mit einem kurzen Mittagsschläfchen dazwischen? Und alle paar Tage macht er dann ein 3h-Schläfchen... So lang er dabei happy und fit is. Is nur sicher für dich bissel anstrengend, ihn so lange Zeit am Stück zu entertainen, oder?

LG
Steffi

Er
Pennt hin und wieder beim stillen ein aber nur kurz. Jo dann ist er meist von 14-20 uhr wach (ab da gibts clusterfeeding und kurze nickerchen) aber beschäftigt sich viel allein und will dabei auch nicht gestört werden wenn ich mich dazu setz dann dreht er mir den bobbes zu und spielt weiter. Ausserdem fängt er grad das robben/krabbeln an und ist eh schwer beschäftigt überall hinzurobben

Danke an alle die geantwortet haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:39

Hi
meine schläft nachts 12std. und tagsüber 1-2std.Babys holen sich den schlaf den sie brauchen,das kann mal mehr aber auch mal weniger sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:43

Meiner
Schläft von ca. 20:00uhr bis 7:00 morgens.nach jedem essen am tag maximal 30min zu verdauung...wenn überhaupt

Er wird am 2.8 6 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 14:53

...
hallo,

mein kleiner geht um 20 uhr ins bett und schläft gegen 21uhr ein, um 7uhr stehen wir alle wieder auf.
von 9uhr bis 10.30uhr wird ein schläfchen gehalten und von 12 bis 14.30uhr macht er mittagsschlaf.
ab und zu schläft er auch ne stunde am nachmittag, aber meistens ist er bis 20uhr durchgehend wach.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 15:26

Hi
mein kleiner ist schon 7 monate, aber schreib trotzdem mal. er geht um 20 uhr ins bett und schläfft bis 7 oder 8 uhr morgens. dann um 10 uhr schläft er noch mal so ne stunde. und dann nachmittags ne stunde. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 16:01

5,5 monate
Mein kleiner ist zwar erst 5,5 monate aber ich schreib trotzdem mal:
Wir haben leider noch keinen festen rhytmus daher nur ungefaehr und wenns gut laeuft:
Gesamt schlaeft er ca. 14 std. am tag

Abends ab ca. 20:30/21:00 uhr bis morgens ca. 7:30/08:30 uhr, also ca. 10/11 std. (schlaeft aber nicht durch sondern kommt noch oft zum stillen)

Ueber den tag verteilt (meistens zwei kurze und ein langes schlaefchen) schlaeft er noch ca. 4 stunden (manchmal mehr, manchmal weniger)

Lg
Catsy mit mausekind (5,5 mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper