Home / Forum / Mein Baby / Wie viel schlafen eure babys (10monate)?

Wie viel schlafen eure babys (10monate)?

18. Januar 2016 um 21:35

Ihr lieben,
meine kleine Maus ist nachts eine super schläferin und schläft von ca 20Uhr durch bis ca 7Uhr plus minus 1 Stunde seit sie 3 Wochen alt ist. Allerdings tagsüber ist immer der Wurm drin. Schon als sie jünger war hat sie immer nur so 30min am Stück geschlafen.
Heute ist sie 10Monate alt und schläft 2 mal ca 30-45Minuten. Ansonsten ist sie oft schlecht gelaunt weil sie eben nicht ausgeschlafen hat. Wenn ich es mal schaffe lege ich mich mit hin, dann schläft sie schon mal eine ganze Stunde. Wie war das bei euch, wann haben die Zwerge nur noch einen, langen Mittagsschlaf gemacht? Tipps was ich tun kann dass sie länger schläft? Muss dazu sagen, dass ich noch eine Große habe und wieder schwanger bin, also einfach nicht die Zeit da ist mich 2 mal mit ihr am Tag hinzulegen

Mehr lesen

18. Januar 2016 um 22:11

Ist doch super.
J.ustus ist 10 Monate und wacht sehr oft nachts auf und möchte stillen. Er geht ca. 18 uhr ins bett und steht um ca 6 uhr auf.
Am tag schläft er entweder 2x 30-45min oder 1 mal zwischen 1h und 1,5h mittags.

Er ist allerdings nicht übermüdet am Tag, deshalb plane ich auch keine Änderung

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 7:55

In dem Alter
Hat mein Großer von 22-9uhr geschlafen und mittags nur 1h.
Da war der Mittlere anders,von 20-9uhr und tagsüber nochmal auf 2 Schläfchen verteilt 3h. (Noch heute schläft er mit 26mo mittags 2h).

Mini ist jetzt fast 9 Mo,schläft von 20-8.30uhr mit einer Trinkunterbrechung und tagsüber verteilt auf 3 Schläfchen 2.5h

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 7:58
In Antwort auf lilaweisskariert

In dem Alter
Hat mein Großer von 22-9uhr geschlafen und mittags nur 1h.
Da war der Mittlere anders,von 20-9uhr und tagsüber nochmal auf 2 Schläfchen verteilt 3h. (Noch heute schläft er mit 26mo mittags 2h).

Mini ist jetzt fast 9 Mo,schläft von 20-8.30uhr mit einer Trinkunterbrechung und tagsüber verteilt auf 3 Schläfchen 2.5h

Achja
Der Großer hat mit nicht mal 1.5j den Mittagsschlaf komplett eingestellt.
Ihm hat der Schlaf in der Nacht genügt.

Bei dem Mittleren unvorstellbar,wenn er kein Mittagsschlaf macht,dann eskaliert bei ihm alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 8:17

Meine kleine (ab heute 11 Monate )
Schläft in der Nacht auch so 10-12std und am Tag auf jedenfall 1 mal 1,5 Std und manchmal noch einmal so 45min. Hab mal gelesen das in dem Alter so ca 14 Std plus minus Schlaf insgesamt im Durchschnitt liegen. Gibt auch einige Kinder die ich Kenn die in dem Alter echt nur noch ein Mittagsschlaf gemacht haben. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest