Home / Forum / Mein Baby / Wie viel schlafen eure ca 6 Monate alten Babys ??

Wie viel schlafen eure ca 6 Monate alten Babys ??

22. März 2013 um 19:32

Und wie oft und wie viele Schläfchen am Tag und wann gehen sie abends ins Bett ?

Meine Kleine geht zZ um spätestens 18.30 ins Bett...
Nachts schläft sie dann im besten fall 13-14 Stunden, nicht am Stück. Also dann bis halb 9 längstens in der früh.
Ca 2 Stunden nachm aufstehen gehen wir dann mim Kinderwagen raus..da schläft sie dann 1/2 bis ganze Stunde.
Nachmittags so um 2 halb 3 gehen wir dann noch mal raus und da schläft sie dann noch mal eine halbe Stunde bis Stunde.
Also tagsüber nicht recht viel...und dementsprechend ist sie auch teilweise gelaunt

Hat vl jemand einen Tipp was ich tun könnte damit sie nicht immer so schlecht gelaunt ist?
Weil mehr schlafen ist fast nicht möglich...ich würde so lange spazieren gehen wie sie schläft...aber sie wacht immer so schnell wieder auf.
Und lass ich sie gegen 5 noch mal schlafen dann geht sie natürlich Abend nicht ins Bett.

Mehr lesen

22. März 2013 um 19:44

Einen Tipp hab ich auch nicht.
Meiner war immer ein schlechter Schläfer. Ich finde, so wenig schläft deine Kleine gar nicht.
Mein Sohn hat zu der Zeit nachts etwa 9 Stunden geschlafen (abends etwa 20 Uhr ins Bett), nicht am Stück. Wenn wir Glück hatten, war er 3-4 mal wach, wenn wir Pech hatten auch mal 10 mal. Tagsüber hat er so 2-3 Schläfchen gehalten von insgesamt ca. 2 Stunden.
Es wurde immer ganz kontinuierlich ein kleines bisschen besser. So richtig gut ist es jetzt geworden seit er in der Kita ist. Er ist jetzt 14 Monate alt und hat jetzt ein paar Tage hintereinander durchgeschlafen (11Stunden). Tagsüber sind es zur Zeit immer so 1,5 Stunden.
Ich denke, das kommt von ganz allein, wie bei uns. Nur Geduld. Ich weiß, das ist einfach gesagt.
Unausgeglichen war er auch immer sehr durch den Schlafmangel, denn er war ja immer sehr müde. Wir haben wirklich alles damals probiert, pucken, Zimmer abdunkeln, immer das gleiche Ritual, entspannendes Bad usw. aber es half nichts. Er war wohl einfach noch nicht soweit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:46

Hihi
Da haben wir ein ähnliches Problem ...

Manchmal passte auch bei ihr und sie hält gut durch...aber heute war's wieder mal extrem so dass sie dann dauernd müde war und am jammern...(nicht weinen,schreien)
Aber das is auch irgendwann mal neeeeervig

Dann hoffen wir mal auf viele Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:49

Ich weiß,
dass das eig sogar recht viel Schlaf ist..aber in hat schon immer sehr viel Schlaf gebraucht. Also so wie sie zZ schläft ist wenig für uns hihi

Naja das komische ist ja in der Nacht bzw in der früh schläft die ja ganz leicht weiter wenn sieaufwacht. Sie wacht jetzt oft um 7 auf wenn der Wecker von meinem Freund läutet und fängt an zu erzählen. Dann nehm ich sie zu mir ins Bett und nach 10 min schläft sie noch mal weiter für ca 1 Stunde oder länger (oder kürzer, je nachdem)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:53

Als Anhaltspunkt die Schlaftabellle
Also wenn man sich die Schlaftabelle ansieht, dann schläft dein Baby in dem Alter mehr als der Durchschnitt.
Einfach Schlaftabelle Baby googlen.
Mit 6 Monaten liegt der Durchschnitt bei 14,5 Stunden am Tag

Einen Rat habe ich nicht, aber womöglich schläft sie so wenig am Tag, weil sie nachts so viel schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 19:59
In Antwort auf sfsp

Als Anhaltspunkt die Schlaftabellle
Also wenn man sich die Schlaftabelle ansieht, dann schläft dein Baby in dem Alter mehr als der Durchschnitt.
Einfach Schlaftabelle Baby googlen.
Mit 6 Monaten liegt der Durchschnitt bei 14,5 Stunden am Tag

Einen Rat habe ich nicht, aber womöglich schläft sie so wenig am Tag, weil sie nachts so viel schläft

Jaaaaa
Ich weiß, dass sie viel schläft und dass wird sicher der Grund sein.

ABER das gejammere und genervte nervt wenn sie dann aber trotzdem noch/wieder müde ist kurze zeit später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:05

Meine
Tochter(fast 7 monate alt)geht abends gegen 17:30 ins bett und schläft normalerweise bis ca 5 uhr durch.dann gibts ne flasche und sie schläft weiter bis ca halb 8.tagsüber schläft sie auch sehr wenig.vielleicht 1-2 std insgesamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:17

Hey du
meine Maus ist jetzt knapp 7 Monate alt. Sie schläft nachts ca. 12 Stunden. Vormittags 1/2 - 1 Stunde und Nachmittags nochmal 1/2 - 1 Stunde.
Zwischen 15 Uhr und dem Schlafengehen ist sie meistens ziemlich quengelig. Da bringts aber auch nichts, wenn ich sie hin lege. Sie kann da nicht schlafen sondern schimpft nur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:21

Mein sohn ist 6 1/2 Monate alt
Er schläft von 20.00 Uhr bis ca 6.30 Uhr durch (+/- halbe Stunde) und tagsüber nochmal ca 3 Stunden (+/- 1 Stunde). Also im manchmal 4 Stunden am Tag (wenn er auf meinem arm schlafen "darf") und manchmal nur 2 Stunden (wenn er nur in seinem bettchen schläft und wir mal nicht mit dem kiwa unterwegs sind zum Beispiel).
Langt ihm aber auch. Dann ist er nur als schon eine halbe Stunde eher müde abends.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen