Home / Forum / Mein Baby / Wie viel schlafen und was essen eure 8/9/10 Monate alten Babys?

Wie viel schlafen und was essen eure 8/9/10 Monate alten Babys?

17. April 2014 um 19:24

Hallo!

Frage steht im Titel.
Mich interessiert vornehmlich, was eure Babys so frühstücken.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

17. April 2014 um 19:38

Aaaalso
Sie ist 10 1/2 Monate und bekommt ein bis zwei Monaten entweder das bircher Müsli von hipp, oder klappstulle mit Butter/frischkäse... Mal nen Viertel Brötchen...dazu immer gurkenscheiben oder gedünstete möhren.

Und beim schlafen ist es schwierig... Nachts von 19 bis 6, mit zwei essenspausen und ab 4 bei mir im bett.
Tagsüber von Ca 8-9 und dann nach dem Mittagessen von 12.30-14.00
Mal mehr, mal weniger, aber meistens so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 19:54

Sohn 9 monate
Essen:
Morgens: 150ml Milch und etwas Brot
Mittagas: vom Tisch
Nachmittags: Banane und Haferbrei mit Apfel
Abends: Griessbrei oder vom Tisch
Zum Schlafen: 210ml Milch
Nachts: 210ml Milch

Schlafen:
10 - 12 Uhr
15 - 16 Uhr
19 -7/8 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 20:12
In Antwort auf sidney_12434181

Aaaalso
Sie ist 10 1/2 Monate und bekommt ein bis zwei Monaten entweder das bircher Müsli von hipp, oder klappstulle mit Butter/frischkäse... Mal nen Viertel Brötchen...dazu immer gurkenscheiben oder gedünstete möhren.

Und beim schlafen ist es schwierig... Nachts von 19 bis 6, mit zwei essenspausen und ab 4 bei mir im bett.
Tagsüber von Ca 8-9 und dann nach dem Mittagessen von 12.30-14.00
Mal mehr, mal weniger, aber meistens so

Lustig
Unsere Babys haben exakt das selbe Schlafverhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 20:21

Was heißt denn...
Vom Tisch? Das gleiche wie ihr, ohne Gewürze? Pürierst du das? Oder als Finger food?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 20:24

Meine
Zuckerschnecke ist genau 9 Monate.

Sie frühstückt Brüste, mittags gibt es 190-220g Gemüsebrei und anschließend 50-100g Obstbrei als Nachtisch, nachmittags knapp 190g Obst-Getreidebrei und am frühen Abend nochmal so 200g Reisbrei oder Schmelzflocken. Danach nimmt sie so 1 1/2 - 2 Stunden später noch mal Brüste und die nachts auch noch 1-2 mal.

Sie schläft von ca. 19.30 bis ca. 7 Uhr und tags von ca. 11 bis 11.30, nachmittags von ca. 15 bis 15.30h.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 20:41

...
Mein kleiner ist 8 Monate und will keinen Brei mehr essen.

Er steht morgens so um 6.30 Uhr auf.
So gegen 8.30 Uhr frühstücken wir etwas Obst und dann stille ich ihn nochmal und er schläft von kurz nach 9 Uhr bis ca. 10.30 Uhr.
Mittags isst er dann Brot oder was wir gerade essen.
Vielleicht schläft er dann zwischendurch nochmal, manchmal auch nicht.
Zwischendurch isst er immer mal etwas Obst oder Gemüse
Abends isst er mit vom Tisch und dann geht er um 19 Uhr ins Bett, da stille ich ihn nochmal und er schläft gegen 19.30 uhr.
Nachts wird er zwischen 2 bis 4 mal wach und wird gestillt.

Wenn er tagsüber nochmal schläft, stille ich ihn vorher auch nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 20:57

Baby 8 Monate
Schläft von
19:30 Uhr bis 8:00 Uhr
9:00 Uhr bis 10:00 Uhr
12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wir gestillt und isst mittags Gemüse Fleisch Brei und abends Milchbrei. Zwischendurch mal Obst am Stück, Kekse, Gemüse, alles was ich so finde

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 22:36

10 Monate
schlafen:
ca. 22/23 h - 8 h
11 h - 13/14 h
18 h - 20 h

frühstücken tut sie noch nicht großartig. nach ihrem Fläschchen um 8 sitzt sie bei mir am Frühstückstisch und knabbert an einem Stück Brot oder Gurke oder ich schiebe ihr ein paar Gabeln von meinem Rührei in den Mund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 23:09

Baby 9 Monate
Früh: Getreide-Obstbrei, oder Brötchen, oder Gurke, je nachdem was sie möchte
Vormittag (vorm schlafen): nochmal stillen
Mittag: Gemüsebrei
Nachmittag: Obst oder Obstbrei, oder Reiswaffeln, oder Banane
Abends: gegen 6 Milchbrei, gegen 19:30 nochmal stillen vorm schlafen

Schlaf:
ca. 19:30 - 07:30 (mit zig Unterbrechungen derzeit wegen 4 Zähnen die auf einmal kommen )
ca.10:30 - 12:00
ca.15:30 - 16:00

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen