Home / Forum / Mein Baby / Wie viel trinken eure 10 Wochen alten Babys?

Wie viel trinken eure 10 Wochen alten Babys?

26. Dezember 2011 um 15:16

Würde mich mal so interessieren, da mein kleiner zu schwer ist und ich ihn jetzt nur noch alle 4 Stunden füttern darf. Aber das ist echt manchmal hart und er tut mir echt leid aber er ist schon 6600 gramm schwer und das ist zu viel für sei alter. Er trinkt so 5 mal am Tag 150 ml. Wie viel trinken eure denn? Werd jetzt die menge auch etwas reduzieren aber das geht nicht von heut auf morgen...

lg Bienchen

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 20:13

Hi
also meiner ist auch 10 wochen alt und trinkt alle 2,5h bis 3h an einer Seite so 10min, hat auch schon 6500g. Eine Hebamme meinte ich solle die Stillmahlzeit wirklich alle drei Stunden machen also ein bischen rausziehen und nicht gleich die Brust geben, wenn er weint.
Die andre (eine ältere Hebamme) sagte, dass es bei Stillkinder normal sei, wenn sie soviel zunehmen, beim Krabbeln würden sie es sehr schnell wieder verlieren, und wenn Flaschenkinder so schwer sind, die nehmen das viel schwerer ab, kann ich mir schon vorstellen, da das Milchpulver von Kühen und nicht vom eigenen Körper.

Also ich mach mich nicht mehr verrückt, er ist super gesund, ich auch, wir haben einen schönen Stillalltag und lieber hab ich ein rundes, glückliches Kind, dass nicht stundenweise weint also wie ein dünnes, unglückliches Kind.

Und wenn man bedenkt, dass so viele Frauen Probleme beim Stillen und die Kleinen zuwenig zunehmen, können wir doch froh sein, wenn man genug Milch hat und die kleinen so zunehmen.

Ich hoffe ich hab dir deine Angst ein wenig genommen.

lg Gitzile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest