Home / Forum / Mein Baby / Wie viel Zeit vom Abendbrei bis zum Schlafen?

Wie viel Zeit vom Abendbrei bis zum Schlafen?

6. Februar 2009 um 21:11

Meine Frage steht ja schon oben.
Meine Tochter (8 Monate) bekommt ihren Abendbrei so zwischen halb sieben und sieben.
Schlafen lege ich sie um halb neun, sie bekommt im Bett dann noch die Brust. Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass viele Babys ihren Brei direkt vorm Schlafen bekommen.
Da meine Kleine sehr schlecht schläft, und es vielleicht anders besser wäre, überlege ich das jetzt zu ändern.
Bei uns Erwachsen sagt man aber doch eigentlich, dass man direkt vorm Schlafen nix essen soll!
Wie macht ihr das???????

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

6. Februar 2009 um 21:15

Wir machen es auch so...
Hallo,

meine Maus bekommt gegen 18Uhr ihren Brei und geht um 7 bzw. halb 8 ins Bett. Meistens stille ich sie dann noch kurz vorher. Kurz vorm Schlafengehen wäre sie viel zu müde zum Löffeln

LG, Furci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 21:59

....
Mein Mini(auch 8 Monate) bekommt ihren Abendbrei uns 5 Minuten später liegt sie im Bett, geht also hinternanderweg.Länger würde sie auch nicht durchhalten.

lg

6. Februar 2009 um 22:50

....
Ich kann das gar net genau steuern, da meine Maus noch total unregelmäßige Bettzeiten hat!
Den Abendbrei bekommt sie, wenn sie Hunger hat ( zwischen halb 6 und halb 7 Uhr abends), ins Bett geht sie zwischen 20 und 22 Uhr ( in der Regel).
Vor dem Schlafen gibts dann noch mal ne Flasche!
Ich möchte ihr den Brei auch net erst so spät abends geben!

MFG
Yvi

6. Februar 2009 um 22:56

Bei uns gibt es 19 Uhr Brei, sind dann so viertel halb acht fertig und 21 Uhr liegt er dann im Bett.
Trinkt dann nen Schluck und schläft innerhalb 5-10 Minuten ein, nachdem er sich noch eins gespielt hat, mit den Händen oder nen Kuscheltier.

Das erste Mal wird er allerdings schon 23-24 Uhr wach .

Er wird am 19.2. 8 Monate alt.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest