Home / Forum / Mein Baby / Wie viel Zoll (Fahrrad) bei 5 Jährigem

Wie viel Zoll (Fahrrad) bei 5 Jährigem

27. April 2017 um 20:33

Ich hab zwar schon nachgelesen aber mich interessiert Euer Erfahrung bzw Meinung.

Kauft ihr Kinderräder neu oder gebraucht?
Vielen Dank

Mehr lesen

27. April 2017 um 21:27

Das ist glaub ich wirklich unterschiedlich. Mein fünfjähriger fährt ein 18 Zoll Rad, zum fünften Geburtstag bekam er es. Ein neues s'cool x-lite denn der Bruder wird es "erben". Er hat im Garten ein altes Puky, auch 18 Zoll. Er konnte im Fahrradladen auch ein 20er fahren. Von Cannondale mit tiefem Rahmen. Er war mir damit aber viel zu schnell und er hatte keine Kontrolle und deswegen wurden es 18 Zoll. Mein Neffe ist auch fünf, sein 16erbist ihm eigentlich zu klein. Die meisten fünfjährigen jungen die ich kenne fahren 18er. Auch die Tochter einer Freundin ist mittlerweile 6, bald 7 und das 18er bald zu klein. Ein puky, zum fünften Geburtstag geschenkt.

Gefällt mir

27. April 2017 um 22:10
In Antwort auf 000tanja000

Ich hab zwar schon nachgelesen aber mich interessiert Euer Erfahrung bzw Meinung.

Kauft ihr Kinderräder neu oder gebraucht?
Vielen Dank

Meine Kleine (knapp 3 1/2) fährt bereits mit dem 16 Zoll Fahrrad. Die Mittlere (bald 7) 20 Zoll. Beide sind durchschnittlich gross. Dann würde ich sagen, etwas dazwischen

Wir haben die Räder neu gekauft. Ausser das kleinste (12 Zoll) war gebraucht.

1 LikesGefällt mir

28. April 2017 um 0:44
In Antwort auf 000tanja000

Ich hab zwar schon nachgelesen aber mich interessiert Euer Erfahrung bzw Meinung.

Kauft ihr Kinderräder neu oder gebraucht?
Vielen Dank

Mein großer hatte mit. 5,5 ein scools 20 Zoll Bekommen und der kleine zum 5. ein 20 Zoll Rad mit Mädchenrahmen. Beide hatten mit ca. 3,5 Jahren ein 16 Zoll Fahrrad. Sie haben es aber so gelernt, dass sie nicht mit Füßen unten ankamen, bzw nur knapp. Wir fahren aber täglich. Jetzt mit knapp 7 und fast neun haben beide ein 24er bekommen, bei dem kleinen ist der Rahmen niedriger. Er liebt sein Fahrrad. Beide kamen mit ihren 20ern super zu Recht. Ich bin dafür nicht. Zu klein zu kaufen, da quälen sie sich schnell mit. 

Gefällt mir

28. April 2017 um 8:23

Mein Sohn hatte mit 4 Jahren ein 18 Zoll bekommen von Puky, das 16 Zoll war Ihn zu klein, mit 7 bekam er dann ein 20 Zoll ein Cube Fahrrad.  Jetzt wird er demnächst ein neues brauchen , er ist 9 Jahre und bekommt dann ein 24 Zoll Fahrrad wird ein Pegasus werden.

Die Räder waren immer neu und auch das nächste wird ein neues sein.

Gefällt mir

28. April 2017 um 11:15

16 Zoll 

Gefällt mir

28. April 2017 um 13:14

Sie ist 97 cm. Schon etwas über dem Schnitt, aber nicht extrem gross. Ich muss dazu sagen, dass sie mit dem 12 Zoll sehr sicher fahren konnte und nicht mit dem flachen Fuss bis zum Boden kommen muss. Meine Mittlere hatte das 16 Zoll bis etwas über 6. Das war ihr dann aber schon zu klein am Schluss. Sie musste warten bis die Grosse ihr neues Rad bekam...

Gefällt mir

28. April 2017 um 13:19

Mein Kleiner wird in 3 Wochen 5 und ist jetzt ca. 1,05m groß. Er fährt seit einem Jahr ein 16 Zoll Fahrrad. Als er noch unter der 1m Marke war, war das Anfahren schwierig, weil er nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. Jetzt passt es super.

Das Fahrrad ist übrigens gebraucht, da es meine Große zuvor hatte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meilensteine Baby/Kleinkind
Von: katzus2010
neu
27. April 2017 um 12:34
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen