Home / Forum / Mein Baby / Wie viele Milchmahlzeiten gebt Ihr mit 9 Monaten noch

Wie viele Milchmahlzeiten gebt Ihr mit 9 Monaten noch

12. Oktober 2009 um 20:41

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Bin mir doch etwas unsicher in dieser Sache.
Mein Baby bekommt morgens noch eine Flasche, am Mittag dann einen Fleischbrei, am Nachmittag Obstbrei und am Abend Milchbrei, oder Getreidebrei mit Obst. Irgendwie glaube ich, das ist zu wenig an Milch, oder?
Wie ist das bei Euch?

Lanah

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 20:54


Meine ist fast 11 Monate und bekommt noch 2 Flaschen am Tag. Morgens und abends jeweils 200ml.
Sie isst aber abends jetzt bei uns mit uns so will ich das Abendfläschchen langsam wegreduzieren. Ich hatte lang abends Milchbrei aus Vollmilch mit Obstmus gegeben und dann noch so 120ml Milch, aber sie mag den Brei nicht mehr .
Morgens.... das lass ich noch mal so.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass in dem Alter noch ca 400ml Milch am Tag empfehlenswert sind.

LG Annemarie mit Cecilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 21:53


Meine <kleine ist auch 9 monate und bekommt nur noch abends bebivita 2... morgens bekommt sie früchtemüsli mittags gemüse-fleisch-brei nachmittags auch noch mal banane-zwieback oder so .. abends dann gries/gute nacht oder anderes.. dann im bett nur eine flasche von 230ml

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 11:37

Hi
Lena bekommt nur noch morgens ihre 230ml Flasche.

Ich denke das ist ok wenn man eine Milchmahlzeit am Tag gibt.

LG Julia mit Lena (morgen neun Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 12:14


meine bekommt mit 10 monaten :

-morgens brei und ne flasche kakao
- mittags was selbst gekochtes z.B kartoffel und möhren oder so
- abends brei und ne buddel erdbeer milch

und dazwischen spuckt sie mir alles entgegn ,brauch gar nicht versuchen ihr nachmittags obst oder so zu geben
aber zwischen durch mal nen keks oder nen stück obst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 12:14

Hallo
mein Kleiner ist auch 9 Monate.
Morgens stille ich, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends Milchbrei, zwischendurch mal nen Keks evtl., zum einschlafen nochmal stillen und nachts auch mind. noch 1x stillen
Aber ich denke, das es reichen wird. Also ich würde es begrüßen, wenn Lennart seine Nachtmahlzeit weglassen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen