Wie viele Paar Schuhe für ein Kleinkind?
Wie viele Paar Schuhe besitzt ihr für eure Kleinkinder??
Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat gestern neue Schuhe gebraucht - in Größe 21, weil sie aus 20 heraus gewachsen ist.
Ich habe für sie ein paar "normale Schuhe" und ein paar Gummistiefel für den Kindergarten (mit denen sie aber irgendwie noch nicht richtig laufen kann oder will) und sonst für drinnen ABS-Socken (zuhause und Kindergarten)..
Habt ihr mehr Paar Schuhe und wenn ja, warum?
Mehr lesen
Wir haben
2 paar schuhe und ein paar gummistiefel in passender größe. Mein sohn ist 16 monate.
2 paar schuhe haben wir aber nur weil wir einen bauernhof zu hause haben. Dann hat er ein paar schöne schuhe und ein paar schuhe für den hof.
das reicht meiner meinung nach. Wenn wir keinen bauernhof hätten, hätte er vermutlich nur ein paar schuhe.
Gefällt mir
Unser
Ist 20 monate, hat 2 paar turnschuhe, ein paar winterstiefel, 1 pasr turnschuhe bis zum knöchel für den spielplatz und hausschuhe und gummistiefel im kiga. Zu hause läuft er in socken
Gefällt mir
???
Am liebsten doch die ABS-Socken, oder? Schuhe sind doch doof.....
Gefällt mir
Unser
Ist 20 monate, hat 2 paar turnschuhe, ein paar winterstiefel, 1 pasr turnschuhe bis zum knöchel für den spielplatz und hausschuhe und gummistiefel im kiga. Zu hause läuft er in socken
Wenn ich fragen darf, wieso insgesamt dann 3 paar Turnschuhe
..
Gefällt mir
Genau, bei manchen müssen die Schuhe halt farblich zum
Outfit passen, oder?
Wenn ich bedenke, dass ich die letzten Schuhe erst im Dezember gekauft habe und sowohl damals als auch gestern über 50 Euro hingelegt habe plus 20 Euro für die Gummistiefel..... da frag ich mich echt, wie manche 6 oder 8 Paar für Kinder kaufen....
Gefällt mir

Meine 4-jährige
Hat, seit sie Schuhe braucht, nur ein einziges Paar Schuhe, der Saison entsprechend. Dazu kommen Hausschuhe für zu Hause und welche für die Kita. Gummistiefel je nach dem, ob benötigt (im Winter z.b. braucht sie keine Gummistiefel, weil zu kalt... ergo: hat sie momentan keine)
Ob die Straßenschuhe (Winterstiefel oder Halbschuh oder Sandalen) farblich zum Outfit passen, ist mit wurscht.
Gefällt mir
Hihi
Gefällt mir

Mein 2.5jähriger
Hat ein Paar Turnschuhe,Stiefel (ist ja noch kalt),Gummistiefel und dann noch extra Schuhe für den Garten.
Gefällt mir
Mein Sohn 3 Jahre hat:
1 Paar Winterstiefel
1 Paar übergangsschuhe
1 Paar halbschuhe
2 Paar Gummistiefel ( 1x davon für den Kindergarten)
1 Paar Gartenschuhe
2 Paar Hausschuhe ( auch 1x davon für Kiga)
Aber mit der zeit häufen sich einfach ein paar mehr Schuhe an. In dem Alter deiner Tochter hatte er auch nur 1 paar Lauflernschuhe und Puschen
Gefällt mir
Tochter hat
Winterschuhe
Schneestiefel
Gummistiefel
Hausschuhe
Crogs für den Garten
Halbschuhe
Chucks.
Im Frühjahr und Sommer kommen Sandalen und Ballerina dazu
Gefällt mir

27 Monate
Ca 2 Paar Schuhe für draußen, Lederpuschen für daheim und 1x Gummistiefel in der Kita.
Gefällt mir
Unsere tochter
Hat zur Zeit, 1 Paar Winterstiefel, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar gefütterte Turnstiefel, 1 Paar ungefütterte Turnstiefel, 1 Paar Halbschuhe, 1 Paar Turnschuhe, 2 Paar Stoffschuhe, 4 Paar Ballerinas, 1 Paar Badeschuhe, 1 Paar Hausschuhe, 2 Paar Tanzschuhe. Und demnächst werden noch 2-3 Paar Sandalen dazu kommen.
Gefällt mir
Unsere tochter
Hat zur Zeit, 1 Paar Winterstiefel, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar gefütterte Turnstiefel, 1 Paar ungefütterte Turnstiefel, 1 Paar Halbschuhe, 1 Paar Turnschuhe, 2 Paar Stoffschuhe, 4 Paar Ballerinas, 1 Paar Badeschuhe, 1 Paar Hausschuhe, 2 Paar Tanzschuhe. Und demnächst werden noch 2-3 Paar Sandalen dazu kommen.
Ach ja
Sie wird im Sommer 4 Jahre alt
Gefällt mir
...
Hi du,
meine Kids hatten in dem Alter zwei Paar Gummistiefel (Kita und zuhause) und jeweils zwei Paar der Saison angepasst (also Halbschuhe oder Winterstiefel).
Wir sind viel draussen, und leider begegnen uns des öfteren unverhofft Matschlöcher, Pfützen oder ähnlich interessante Orte. Da Schuhe dann nicht immer über Nacht trocknen, haben wir immer ein Ersatzpaar.
Meist haben wir einen teuren Schuh der täglich überall getragen wird (Kiga, Spaziergänge etc) und ein NoName-Paar, das vom Stil her etwas "schicker" ist und dann auch zum Einsatz kommt wenn Kind mal irgendwo sauber erscheinen soll.
Wenn der Schuh mal farblich nicht so toll zum restlichen Outfit passt, ist mir das in der Regel egal.
Tiri
Gefällt mir
Und was bezahlt ihr so für Schuhe, d. h.
wo ist die Schmerzgrenze?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich habe so orthopädische Schuhe für mich
die kosten auch meist so 100 bis 130 Euro. Aber da habe ich auch immer nur 2 Paar von plus Hausschuhe.
Gefällt mir
Preise
Hi du,
bei Schuhen bin ich nicht zimperlich was Geld angeht. Meine Kids haben sie täglich an den Füßen, und ihre Füße sollen die noch ihr Leben lang tragen.
Ausserdem sind wir viel draussen, am Bach oder im "Gelände" unterwegs. Der Kiga hat einen Waldtag pro Woche.
Somit müssen Schuhe für meine Kids warm (Winter) und wasserabweisend (Übergangszeiten) sein. So ca. 60 - 70 Euro pro Paar sind bei uns dann dementsprechend normal. Dazu dann noch ein Ersatzpaar NoName, meist so 15 Euro.
Tiri
Gefällt mir
Kind 1Jahr
Hat jetzt 1Paar Winterschuhe von Elefanten.Keine Stiefel sondern Halbschuhe mit Filz in drin. Die trägt sie jetzt seit 5Monaten. 2Paar Lederpuschen wovon die einen kaum getragen werden bis gar nicht weil sie einfach so schmal sind.
Für den Sommer haben wir jetzt 1Paar Sommerschuhe, 2Paar Stoff Sneaker und 1Paar Lederpuschen besorgt.
Natürlich 1Größe größer. Momentan hat sie gr. 19
Sonst gibt es nur ABS Socken und Fliesenflitzer.
Wir überlegen für den Sommer noch SuperFit Hausschuhe zu kaufen die man auch draußen mal anziehen kann. Halt nicht wirklich nach Hausschuhen aussehen sondern eher nach Sommerschuhen und auch ein wenig was aushalten. Von Sandalen halte ich nichts. Alles andere ist einfach zu dick und lässt zu wenig Luft durch.
Gefällt mir
Also
Wir haben einen Matschoverall mit Gummibündchen für den Spielplatz. Als Schuhe dazu gibt es entweder ihre richtigen an oder dicke Socken. Drüber gibt es dann von HundM Thermo-Überschuhe. Durch die Gummibündchen halten die super an den Füßen und es kommt kein Sand rein. Noch ist sie ja klein und spielt noch nicht so wirklich im Sand und co.
Ich hab in gr.20 und 21 auch Schuhe von Lidl gekauft für solche zwecke für den Sommer. Ob die zum Einsatz kommen für sowas sehen wir dann. Ich denke im Sommer werden Schuhe eh fast hinfällig wenn sie im Sandkasten ist.
Ihre Schuhe jetzt sehen noch TipTop aus. Und sie läuft da eigentlich relativ viel drin und auch draußen.
Gefällt mir
Im moment hat er
1 Paar Lederhalbschuhe von Naturino, da die Winterstiefel (Däumling) die er seit Oktober getragen hat in 23 nicht mehr passten, genauso wie die alten Halbschuhe die er seit September hatte. Nun hat er also 1 Paar in 24 und Gummistiefel, ich möchte dann im April noch etwas dünnere Halbschuhe oder Anfang Mai direkt Sandalen dazuholen, bin mir noch unsicher. Wir fahren immer zu einem sehr guten Fachgeschäft in dem die Schuhe richtig angepasst werden, da zahle ich gern etwas mehr aber er hat halt auch nicht so viel Auswahl.
Gefällt mir

Wir haben 5
Winterschuhe
Gummi Stiefel
Hausschuhe für Kita
Sandalen
Turnschuhe
Gefällt mir
Zu viele
Geht aber durch die Kita nicht anders
Er hat ein paar Schuhe für den Waldkindergarten, ein paar Schuhe die er privat trägt, Gummistifel und zwei Mal Hausschuhe.
LG
Gefällt mir
Genau so wie bei mir
Ich hasse Schuhe kaufen - es gibt fast nichts schlimmeres bei mir--
Gefällt mir

Wir haben
1 Paar Hausschuhe für die Kita (Schuhpflicht) 1 Paar halbhohe Stiefel für 'warme' Temperaturen 1 Paar Turnschuhe fürs Kinderturnen und 1 Paar Stiefel für kältere Tage. Eigentlich noch 1 Paar Gummistiefel aber bei den derzeitigen Temperaturen ist das einfach viiiiel zu kalt für die Füße - Gummistiefel sind ja auch eigentlich nur für WARME Regentage gedacht, finde es manchmal erschreckend bei was für Temperaturen die Eltern ihren Kindern Gummistiefel anziehen..
Gefällt mir
als kleinkind hatte sie in der regel 1-2 paar schuhe.
meine ist ja nu schon 6 und da bedarf es etwas mehr.
turnschuhe und schlappen für die schule, dicke winterstiefel und ein paar normale feste schuhe. im sommer kommen dann badelatschen und sandalen dazu.
gummistiefel haben wir gott sei dank keine mehr. fand die immer doof. kind hüfpt in dem alter nimmer so oft in pfützen rum^^
Gefällt mir
Viele
3 jahre und momentan
1x winterstiefel
1x ungefütteste boots
1x halbschuh
1x turnschuhe
1x ballerinas, also straßenschuhe
1x turnschlappen fürs tanzen und turnen
2x gummistiefel (kiga und daheim)
2x lederpuschen (kiga und ersatz)
1x crocs
Tragen tun meine kinder nur gute markenschuhe. Noname sind natürlich gummistiefel (gern tchibo) und turnschlappen sowie lederpuschen.
Wir haben schon immer soviele schuhe. Im sommer auch 3-4 sandalen bzw sommerschuhe, es muss zum outfit passen
Gefällt mir
...
Meine Maus ist 1 Jahr alt und hat nur ein paar pepinos in große 22.
Ein paar hausschuhe die sie von der Tante bekommen hat und ein paar lederpuschen.
Gefällt mir

Au wei,
Wie doof das ich die ungefütterterten Stiefel in der Kita sehe Kümmer dich doch lieber um dein Sixpack anstatt hier rumzugiften
Gefällt mir
Die
straßenschuhe werden bei uns jedes quartal neu gekauft, ergo nur ein paar. dazu gummistiefel, bis sie zu klein sind. mehr braucht man nicht, event. noch hausschuhe.
Gefällt mir