Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie viele Sorgen sind wirklich nötig?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2007 um 20:50
H
hennie_12647716
16.09.07 um 16:48

Bin heute in der 30+5 , und war Freitag beim Arzt... Dort wurde festgestellt mein Muttermund ist nur noch 3.2 cm und auch etwas geöffnet. Zudem hab ich nun eine überweisung zum Urologen zu dem ich am Montag geh, da ich zu viele Leuko im Urin hatte...
Im Mutterpass steht bei Kindslage "SL", meine Frauenärztin hat gemeint ich soll meine Tasche so langsam packen weil es losgehen könnte. Bzw. Wenn die Befunde beim Urologen schlecht ausfallen Sie mich einweißt...

Ich soll mich nun NUR Hinlegen.... Weiß aber nicht wie ich das nur schaffen soll...

Wer hat ähnliches durchgemacht =(?

Mehr lesen

L
lynna_12901112
16.09.07 um 18:51

Hi!
3.2 cm Länge beim Mumu ist noch wunderbar. Auch dass der Mumu in der 31.SSW schon ein wenig geöffnet ist, ist normal. Der Kopf des Kindes drückt auf den inneren Mumu, der sich dadurch etwas öffnet, so verstreicht der Gebärmutterhals mit der Zeit. Bei einr Länge von 3.2cm ist der äußere Mumu aber eigentlich noch voll verschlossen.
SL heißt Schädellage, und so sollte es ja auch sein.

Natürlich solltest Du vielleicht langsam Deine Tasche packen, aber warte erstmal den Termin beim Urologen ab.
Aufgrund der Leukos kann es natürlich zu einer Einweisung kommen, aber wann dann genau Dein Kind kommt, steht noch gar nicht fest. Und sollte es doch früher kommen, kannst Du sicher sein, dass ihr beiden gut versorgt seid, denn dann ist er besser draußen als drinnen.

Meine Tochter ist in der 35.SSW geholt worden, weil ich eine Gestose hatte, und regelmäßig die Herztöne meiner Kleenen in den Kellerfielen. Als sie draußen war ging es ihr super, und mir auch, weil ich mir keine Gedanken mehr nachen musste!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

LG

Tina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
veera_11926544
18.10.07 um 20:50

Liegen lohnt es sich
Hallo,

ab der 31 Woche hatte ich damals vorzeitige Wehen.
Deswegen musste ich ins Krankenhaus wo ich ein paar Wochen war. Dabei wäre es viel zu früh gewessen.

Liegen war mit Sicherheit die beste Entscheidung. Damit minimierst du das Risiko und die Belastung deines Muttermundes ist geringer.

Bei mir hat man damals zusätzlich Magnesium Tabletten verschrieben. Die helfen vorzeitige Wehentätigkeit zu hämmen und haben kaum Nebenwirkungen. Die sind ohne Rezept in der Apoteke zu bekommen.

Lange liegen, möglist der Becken oben halten, hilft auch.

Mein Kind ist damals sogar später al den Geburtstermin gekommen. Die Liegezeit auch im Krankenhaus hat sich gelohnt.

Viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige