Home / Forum / Mein Baby / Wie viele Tragetücher habt ihr...

Wie viele Tragetücher habt ihr...

23. März 2014 um 14:18

... und warum?

Das würde mich brennend interessieren. Habe schon öfter gelesen, dass manche mehrere haben. Und von welcher Marke sind Eure Tücher? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht? Welche könnt ihr empfehlen?

LG
Dagostina

Mehr lesen

23. März 2014 um 14:48

Gr.4 : Dydimos Lisca und ein exclusives Girasol
Gr.5 : Pollora Arbnora Terra
Gr.6 : Pollora Denim Dots, Hoppediz Brest, Fidella Embellished Tree Pine , Storchenwiege Leo in Frühchenbreite
Gr.7 : Little Frog Nefryt
Ringsling : DD Ellipsen und Storchenwiege Leo

ein zweites 5er will ich natürlich auch noch haben und ein 3er wäre auch nicht schlecht.

Bin Trageberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 15:21
In Antwort auf inger_12912940

Gr.4 : Dydimos Lisca und ein exclusives Girasol
Gr.5 : Pollora Arbnora Terra
Gr.6 : Pollora Denim Dots, Hoppediz Brest, Fidella Embellished Tree Pine , Storchenwiege Leo in Frühchenbreite
Gr.7 : Little Frog Nefryt
Ringsling : DD Ellipsen und Storchenwiege Leo

ein zweites 5er will ich natürlich auch noch haben und ein 3er wäre auch nicht schlecht.

Bin Trageberaterin

Tragetuchberaterin?
Darf ich Dich dann gleich was fragen?

Ich habe ein recht elastisches Tuch. Mein Sohnemann wiegt jetzt um die 8 kg. Kann es sein, dass es jetzt nicht mehr das Richtige ist?

Anfangs bin ich super damit klargekommen, aber jetzt bin ich nur noch am nachbinden, weil er recht schnell runterrutscht.

Wär lieb, wenn Du mir vllt kurz Deine Meinung dazu sagen könntest.

LG

23. März 2014 um 15:37
In Antwort auf crina_12054221

Tragetuchberaterin?
Darf ich Dich dann gleich was fragen?

Ich habe ein recht elastisches Tuch. Mein Sohnemann wiegt jetzt um die 8 kg. Kann es sein, dass es jetzt nicht mehr das Richtige ist?

Anfangs bin ich super damit klargekommen, aber jetzt bin ich nur noch am nachbinden, weil er recht schnell runterrutscht.

Wär lieb, wenn Du mir vllt kurz Deine Meinung dazu sagen könntest.

LG

genau das was du festgestellt hast. elastische tücher sind wirklich nur was für kleine neugeborene. ab 8kg versagen die meisten und stützen nicht mehr richtig. mit einem gewebten tragetuch bist du definitv besser dran

23. März 2014 um 16:06

4
Als erstes einen Bondolino- sehr zufrieden
Als zweites ein Tuch von Hoppediz- super
Sling Ring von Hoppediz- klappt bei mir nicht so
Mei Tai- zufrieden und sehr schick

23. März 2014 um 16:51

2
also Anfangs hatte ich afrikanische Kangas und Kitenge, aber damit funktionieren die deutschen Bindeweisen nicht wirklich.
Dann hab ich ein Hoppediz ersteigert. Das war auch super.
Bei Quoka hab ich zufällig ein Didymos für 15 gesehen, das war eine Nummer kürzer und perfekt für die Rucksacktrage.
Eine Manduca haben wir auch.

Und ich gestehe, ich habe auch einen BabyBjörn. Glücklicherweise habe ich gleich am Anfang hier gelesen wie schlimm die sind und seither gammelt das Ding im Keller. Ich bring es nicht übers Herz das weiter zu geben.

23. März 2014 um 16:59

27
Habe nämlich eben gezählt zufällig. Davon dürfen aber 2 wahrscheinlich ausziehen, wenn ich nicht doch noch entscheide eins davon als Autotuch zu nutzen. Davon sind
2 Storchenwiege
1 Hoppediz
3 Girasol
1 Elleville
20 Didymos

Einige Tücher habe ich nur für Beratungen, da sie mir persönlich zu lang oder zu kurz sind. Oder weil ich die Marke zum Zeigen da haben möchte. Die anderen werde ich beim Bauchbaby fröhlich nutzen, mal sehen, wass ich dann für Präferenzen ergeben. Ich werde aber auch ausschließlich tragen und keinen KiWa nutzen.

Warum ich soviele Tücher habe? Weil sie schön sind und ich Tragetücher liebe. Und ich nicht an Flohmarktschnäppchen vorbeigehen kann. In der aktuellen Flohmarktsaison habe ich glaube ich 5 Tücher gekauft.

23. März 2014 um 19:02

Nicht direkt Tücher...
Ich habe einen Mysol Veracruz, den ich gebraucht über eine FB-Tragegruppe gekauft habe und einen Didytai Geckos. Der war ein Überraschungsgeschenk von Mimi. Ich liebe beide, aber den Didytai ein bisschen mehr, einfach weil er so ein Herzensgeschenk war. mimi, ich liebe dich echt dafür.

Ich bekomme, wenn alles klappt, demnächst noch ein Leihtuch, ein Girasol mit Regenbogenstreifen

Hätt ich das Geld, hätte ich wohl einen Bestand wie Morgaine

23. März 2014 um 19:11
In Antwort auf bastelbiene

Nicht direkt Tücher...
Ich habe einen Mysol Veracruz, den ich gebraucht über eine FB-Tragegruppe gekauft habe und einen Didytai Geckos. Der war ein Überraschungsgeschenk von Mimi. Ich liebe beide, aber den Didytai ein bisschen mehr, einfach weil er so ein Herzensgeschenk war. mimi, ich liebe dich echt dafür.

Ich bekomme, wenn alles klappt, demnächst noch ein Leihtuch, ein Girasol mit Regenbogenstreifen

Wenn du das Girasol hast,
werde ich vor Neid erblassen. Die sind so schön!
Ich Wunsch mir zum Geburtstag eine Hängrmatte von Girasol, für den Garten. Darfst dich auch mal reinlegen

23. März 2014 um 19:20
In Antwort auf leiaf

2
also Anfangs hatte ich afrikanische Kangas und Kitenge, aber damit funktionieren die deutschen Bindeweisen nicht wirklich.
Dann hab ich ein Hoppediz ersteigert. Das war auch super.
Bei Quoka hab ich zufällig ein Didymos für 15 gesehen, das war eine Nummer kürzer und perfekt für die Rucksacktrage.
Eine Manduca haben wir auch.

Und ich gestehe, ich habe auch einen BabyBjörn. Glücklicherweise habe ich gleich am Anfang hier gelesen wie schlimm die sind und seither gammelt das Ding im Keller. Ich bring es nicht übers Herz das weiter zu geben.

Solltest du dir mal noch eine neue Trage kaufen wollen
kannst du den BB abwracken und bekommst glaub ich 5 % Rabatt. Bei Kirschbäumchen.

23. März 2014 um 21:04

Nur
eins von Didymos und das reicht. Hab ja auch nur ein Kind zu tragen Hab auch gar nicht das Geld um mehre Tücher zu kaufen...aber gibt schon schöne Stoffe!

Wir haben es in creme-grün gestreift

23. März 2014 um 21:10

Ein didimos.
Ist aber mittlerweile zu kurz, also kommt bald noch eins dazu

23. März 2014 um 22:59

Ich
hab 3 Tücher, zwei Slings und eine Tragehilfe (Taitai).
Tücher hab ich immer wieder beue gekauft und die "alten"verkauft.
Hab ein Ellevill, ein Natibaby und ein Kokadi. Ich liebe alle . Trage aber momentan nur mein neues Kokadi oder meinen Taitai.
Sling hab ich daheim, wenn meine kleine motzt und ich kochen muss oder so. Einen werd ich jetzt aber bald verkaufen (den schöneren teureren). Der andere bleibt, war mein erster Sling .
Hätte auch gerne noch mehr Tücher, hatte bis vor kurzem noch ein kürzeres Pollora, aber meine Maus mag es auf dem rücken nicht so gerne, also lag es nur rum und ich habs verkauft. Ach ich liebe Tragetücher

23. März 2014 um 23:02

Achso, vergessen
Also ich finde das Ellevill super zum binden und schön weich, mein Nati is sehr warm, war im Winter toll. Mein Kokadi is ne bestimmte Webung, das hält bombenfest. Is momentan mein Favorit. Mein ehemaliges Kokadi fand ich zu instabil, musste ständig nachziehen, vei meinem Didymos war es ähnlich. Das Pollora war auch toll.

24. März 2014 um 8:17

Puh, da muss ich aber erstmal nchzählen
Ein Paar habe ich schon verkauft oder zerschnitten, denn ich nähe daraus Maitais
Mein letztes Tragekond ist schon fast 3, daher brauch ich nicht mehr viele Tücher

Also

1 Elastisches von Hoppediz (toll für Neugeborene und dann Baby nur mit Windel und ich nur mit BH

1 5er von Hoppediz in Pink
1 6er von Hoppediz in weiß wurde zerschnitten

1 Sling in ganz bunt (auch zerschnitten)

1 5er aus ganz dünnem Stoff (auf dem Foto)

1 4er Kokadi, aber das war mir irgendwie zu weich....schwer zu beschreiben

Dann noch 4 Maitais selbstgenäht

Hnd einen Bondolino, aber den mochte ich gar nicht

Und eine Manduca hatte ich zwischendurch auchnoch

Aber ich könnte immer wieder welche kaufen.....nur leider mag ich ich immer die Sondermodelle ab 130 aufwärts

24. März 2014 um 8:57

Nicht direkt Tücher...

Ich habe mal gezählt
14 der Tücher habe ich für 20 Euro oder weniger auf Flohmärkten gekauft. Und noch einige mehr, die schon verkauft oder vertauscht sind. Von den aktuell 14 waren 5 Stück für 10 Euro oder weniger. So teuer müssen Tücher also gar nicht sein.

24. März 2014 um 8:59
In Antwort auf noah_12558413

Ich habe mal gezählt
14 der Tücher habe ich für 20 Euro oder weniger auf Flohmärkten gekauft. Und noch einige mehr, die schon verkauft oder vertauscht sind. Von den aktuell 14 waren 5 Stück für 10 Euro oder weniger. So teuer müssen Tücher also gar nicht sein.

Klingt toll
nur finde ich auf unseren Flohmärkten maximal ne Manduca aber ab Mai gehts ja hier wieder los...da guck ich nochmal, die Hoffnung stirbt ja zuletzt ein schönes Didymos-Tuch wäre toll.

Meinen Mysol werde ich, wenn er nicht mehr passt, gegen einen Hübsch Toddler eintauschen.

24. März 2014 um 13:18

Naja
für die einen ist es dann auch ein modisches accessoire. im frühlung vllt ein didymos primavera farfalla, an der ostsee vllt das kokadi mit dem matrose muster, dann evtl ein schlichtes schwarzes elipse, das rote rubin, usw usf.

evtl ein langes für die trageweise dh, und ganz wichtig ein kures für die einfache rücken-trageversion. ein sling fürs seitlich tragen,..

usw usf.

HEUTE hab ich nur das hoppe osaka, für die einen wahrscheinlich recht "hässlich", aber es war einfach das erste. und da klebt herzblut dran. ist aber mittlerweile gekürzt. und als trage nur mehr den huckepack fullbuckle von babyroo.

gehabt habe ich aber schon ein buntes frog, ein sling rubin, ein ergo baby carrier. meine kleine hat die puppenversion vom primavera farfalla.

beim nächsten baby hab ich sicherlich auch tausend tücher. sicherlich. es gibt so unfassbar schöne.. wahnsinn.

24. März 2014 um 13:26

Öhhhhh
ich glaube 7, wieso?? Wetterabhängig, und auch passe ichs gerne an meine Klamotten an mein liebstes ist das Indigo türkis, und das Natileinen African.....schlechte Erfahrung habe ich mit dem Moby Wrap gemacht, also das elastische......das habe ich nur einmal bei meiner Tochter damals genutzt, und es direkt wieder verkauft!!

24. März 2014 um 13:27
In Antwort auf honigtoastxx

Naja
für die einen ist es dann auch ein modisches accessoire. im frühlung vllt ein didymos primavera farfalla, an der ostsee vllt das kokadi mit dem matrose muster, dann evtl ein schlichtes schwarzes elipse, das rote rubin, usw usf.

evtl ein langes für die trageweise dh, und ganz wichtig ein kures für die einfache rücken-trageversion. ein sling fürs seitlich tragen,..

usw usf.

HEUTE hab ich nur das hoppe osaka, für die einen wahrscheinlich recht "hässlich", aber es war einfach das erste. und da klebt herzblut dran. ist aber mittlerweile gekürzt. und als trage nur mehr den huckepack fullbuckle von babyroo.

gehabt habe ich aber schon ein buntes frog, ein sling rubin, ein ergo baby carrier. meine kleine hat die puppenversion vom primavera farfalla.

beim nächsten baby hab ich sicherlich auch tausend tücher. sicherlich. es gibt so unfassbar schöne.. wahnsinn.

Hoppe Osaka
hab ich grad mal gegoogelt. Ich finds ganz schön, passt vermutlich zu den meisten Outfits

24. März 2014 um 13:29

Nicht direkt Tücher...

Das freut mich das du Freunde hast
das war pure Absicht
Du hast mal erwähnt das es ein traum von dir wäre, so ein Gecko, mir sagte er nicht zu, drum ging er auf zu dir

24. März 2014 um 13:31
In Antwort auf mimimalwieder11

Das freut mich das du Freunde hast
das war pure Absicht
Du hast mal erwähnt das es ein traum von dir wäre, so ein Gecko, mir sagte er nicht zu, drum ging er auf zu dir

Meine Geckos
ja ich lieb sie. Sie sehen toll aus, nicht schreiend bunt (dafür hab ich ja den Mysol, wenns etwas greller sein soll ) und fühlen sich einfach schön an

Ich werd diesen Moment nie vergessen, in dem ich das Paket geöffnet hab...Mensch, eigentlich gehört das in dem "exklusive Geschenke" - Thread ganz nach oben für mich. Ich hab mich noch NIE so über ien Geschenk gefreut, ganz ehrlich.

24. März 2014 um 13:34
In Antwort auf mimimalwieder11

Öhhhhh
ich glaube 7, wieso?? Wetterabhängig, und auch passe ichs gerne an meine Klamotten an mein liebstes ist das Indigo türkis, und das Natileinen African.....schlechte Erfahrung habe ich mit dem Moby Wrap gemacht, also das elastische......das habe ich nur einmal bei meiner Tochter damals genutzt, und es direkt wieder verkauft!!

Achja
Also die habe ich da:

1 Didymos Indigo Türkis
1 Didymos normalo(so eins mit blauen Streifen)
1 Storchenwiege
1 etwas dünnerses Fransentuch(keine Ahnung wie das heisst)
1 Natileinen African(in Brauntönen)
ein Bondolino
ein Moseskind

( also ingesamt 5 Tücher, und 2 fertige Tragehilfen)

24. März 2014 um 13:44

Ich muss
meien Zahl korrigieren. Sind "nur" noch 26 Tücher, eins habe ich gerade gegen einen ganz tollen Sling getauscht. Davon habe ich dann 5.
Wenn Tragehilfen auch zählen: Davon habe ich glaube ich 12 Stück.
Und bisher nicht gezählt habe ich den Glückskäfer-Sack und das Moby Wrap.

24. März 2014 um 13:50

...
didymos in lila
Didymos katja
Didymos sling mit Fischen (soooo tolles grün)
Eine meitai aus nem hoppediz genäht (knallige Farben und wunderschön aber leider bald zu klein)
Und jetzt kommt bald eine meitai aus einem kokadi (owen im wunderland)
Ach und ne manduca hab ich auch aber die benutz ich eigentlich nie...

24. März 2014 um 22:16
In Antwort auf cerys_12135080

...
didymos in lila
Didymos katja
Didymos sling mit Fischen (soooo tolles grün)
Eine meitai aus nem hoppediz genäht (knallige Farben und wunderschön aber leider bald zu klein)
Und jetzt kommt bald eine meitai aus einem kokadi (owen im wunderland)
Ach und ne manduca hab ich auch aber die benutz ich eigentlich nie...

Oh schneuli
Der von trog mi??? Der sieht soooo toll aus.

24. März 2014 um 23:19
In Antwort auf noah_12558413

Ich muss
meien Zahl korrigieren. Sind "nur" noch 26 Tücher, eins habe ich gerade gegen einen ganz tollen Sling getauscht. Davon habe ich dann 5.
Wenn Tragehilfen auch zählen: Davon habe ich glaube ich 12 Stück.
Und bisher nicht gezählt habe ich den Glückskäfer-Sack und das Moby Wrap.

24. März 2014 um 23:24

Da siehts bei mir gerade eher noch Mager aus.

Ein Didymos Ellipsen in schwarz Gr. 6
1 Ringsling in blau (Dawanda, aber Tragetuchstoff)
1 Bondolino

schon wieder weg sind:
Marsupi Plus
Manduca

Aber ich will noch vieeeeel mehr Mein Mann meckert schon immer... aber der versteht das einfach nicht Als nächstes möchte ich was leichtes, helles für den Sommer... ich weiß nur noch nicht was.

24. März 2014 um 23:30
In Antwort auf lela_12725663

Da siehts bei mir gerade eher noch Mager aus.

Ein Didymos Ellipsen in schwarz Gr. 6
1 Ringsling in blau (Dawanda, aber Tragetuchstoff)
1 Bondolino

schon wieder weg sind:
Marsupi Plus
Manduca

Aber ich will noch vieeeeel mehr Mein Mann meckert schon immer... aber der versteht das einfach nicht Als nächstes möchte ich was leichtes, helles für den Sommer... ich weiß nur noch nicht was.

Vergessen
als erstes hatte ich einen Amazonas Ringsling zum ausprobieren. Hat geklappt, trotzdem hab ichs gleich wieder verkauft weil a) zu lang und b) echt hässlich, sah aus als hätt ich mir ein altes Handtuch umgewickelt.
Da bin ich dann doch zu eitel um damit vor die Tür zu gehen...

25. März 2014 um 10:55
In Antwort auf eula_12529285

Oh schneuli
Der von trog mi??? Der sieht soooo toll aus.

Jaaaa

Hast du den auch gesehen? Ich freu mich schon total drauf!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen