Home / Forum / Mein Baby / Wie/wann *zusammenführung* in ein gemeinsames zimmer

Wie/wann *zusammenführung* in ein gemeinsames zimmer

6. August 2011 um 21:17

hallo zusammen,

bin gerade etwas ratlos!
mein großer (29monate) schläft in dem kinderzimmer und schläft auch ohne probleme durch (von etwas 20 uhr bis morgens zwichen 8 und halb 10)!
mein kleiner (9 monate) schläft noch bei uns. er schläft jetzt seit 5 nächten super durch (von etwa 19uhr bis morgens -derzeit- 7 uhr)... morgens bekommt er dann nochmal die brust!

aber wie und wann habt ihr die kinder zusammen getan?
habe angst, wenn der kleine schon im bett liegt das er geweckt wird wenn wir den großen hinlegen (er ist ja nicht wirklich leise) und 19 uhr ist für ihn defi. zu früh da würde er 2 std im spielen! den kleinen kann ich aber nicht länger ziehen außer wir wollen gebrüll!

bin echt ratlos!
den mittagsschlaf können sie nicht in einem zimmer machen, da der große nur noch gelegdlich schläft aber die 1,5 std ruhe in seinem bett braucht (er sind und erzählt dann manchmal die ganze zeit)!!!

also bitte um hilfe!!!

liebe grüße
die ratlose vanessa mit ihren kids
und danke schonmal für antworten!

Mehr lesen

6. August 2011 um 22:28

Danke
....
haben ja auch noch was zeit
aber da mit dem reisebett ist ne supi idee...
kann man schön zusammen falten da wir eiin echt mini schlafzimmer haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 23:12

Ist vielleicht für einige hier zu früh
... aber ich habe unsere Kleine jetzt mit 3 Monaten in das Zimmer mit der Großen (3 Jahre) gelegt.

Mittags schlafen sie ca 1 Stunde zusammen - da ist die Kleine immer als erstes wach und ich hole sie beim ersten Pieps raus.

Abends lege ich meist die Kleine zuerst hin - sie schläft unkompliziert ein in ihrem Bett, Danach (und meist ist die Kleine noch munter) so um 19:30 Uhr dann die Große mit Geschichte, Gute-Nacht-Liedern usw. Nachts und früh morgens stille ich die Kleine - das bekommt die Große gar nicht mit.

Und das klappt jetzt seit 3 Wochen so super.

Viele Grüße

catsfriend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest