Forum / Mein Baby

Wie war das bei euren Kleinen? Krabbel, Robben,Hochziehen

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2015 um 10:29
A
an0N_1256620299z
26.10.15 um 13:45

heute hat meine Kleine ( bald 9 Monate) mich echt überrascht, hat sich im Bett hochgezogen und ist eine ganze Weile gestanden. Und das tut sie jetzt die ganze Zeit. Zieht sich egal wo sie ist hoch. ( naja wackelig ist sie auf jeden Fall noch in den Beinen) Auch sonst macht sie Bewegungen,die ich von meinem 1. Kind gar nicht kenne. Streckt im Vierfüßlerstand ihre Beine, sieht aus, als würde sie gleich ein Handstand machen.
Aber Krabbeln und Sitzen kann sie noch nicht. ( deswegen überrascht mich das so)
Deswegen die Frage:

wie war die Reihenfolge bei euren Kindern? Wann haben sie was gemacht?

Mehr lesen

A
an0N_1186673499z
26.10.15 um 14:14

Bei uns
Robben: 6 1/2 Monate
Sitzen, krabbeln und hochziehen: alles an einem Tag 7 1/2 Monate
An Möbeln entlang gehen und an 2 Händen: 8 Monate
Frei gehen: 11 Monate

Gefällt mir

fliefla
fliefla
26.10.15 um 14:58

Mit
Ca 7-8mo hochziehen, 8 Mo krabbeln, 9mo sitzen, 14 mo gehen

Gefällt mir

sweet15112014
sweet15112014
26.10.15 um 17:37

-
Robben mit 6 monaten
krabbeln mit 7 monaten
hochziehen auch mit 7 monaten
sitzen mit 8 monaten

mittlerweile ist er 11 monate und macht gerade seine ersten freien schritte.

lg

Gefällt mir

D
doris_12666793
26.10.15 um 17:42

.
Robben : 5,5 monate
Hochziehen: 6,5 monate
An Möbeln entlang laufen: 7monatw
Krabbeln und sitzen etwa zeitgleich mit 8 oder 8,5 monaten

Gefällt mir

jungemami2013
jungemami2013
26.10.15 um 21:22


Das was du beschreibst ist der Bärenstand (erinnert auch sehr an Mogli ) und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Babys das vor dem Krabbeln machen Meine Tochter machte es in der Reihenfolge: 1. robben 2. Bärenstand 3. sitzen/krabbeln beinahe zeitgleich mit ca 3 Tagen Abstand 4. auf den Knien aufstellen/hochziehen und an Möbeln laufen (auch hier mit den Knien) 5. auf den Füßen stehend hochziehen 6. an Möbeln richtig laufen 7. allein in den Stand bringen 8. an der Hand laufen 9. frei laufen Also eigentlich die "normale" Reihenfolge bis auf das mit den Knien, das macht glaub ich nicht jedes Baby Lg

Gefällt mir

M
mendel_12311727
26.10.15 um 22:19

Justus
Konnte etwa mit 4,5 Monaten den Vierfüßler, mit 5 Monaten robben, mit 6 Monaten krabbeln und mit 6,5 Monaten sich hochziehen. Komplett frei sitzen kann er noch nicht soo lange. Er stützt sich meist noch leicht mit einer Hand seitlich ab. Er fängt seit ein paar Tagen an, von Couch zu Tisch zu kommen. Er lässt halt eine Hand von der Couch los und macht ein oder zwei "Schritte" und hält sich dann am Tisch fest mit der Hand. Dann lässt er die andere los. Also eine Hand immer irgendwo zum Festhalten. Er ist jetzt 7 Monate und steht noch nicht frei. Er hält sich immer fest irgendwo haben jetzt einen Lauflernwagen bestellt

Gefällt mir

I
iulia_12490773
27.10.15 um 7:26

Guten Morgen
Unser Sohn ist mit 6 monaten in den vierfüßlerstand und dann gleich losgerobbt. Ca 3 wochen später ist er gekrabbelt und wenige tage später hat er sich überall hochgezogen.

Mit 8 1/2 monaten hat er seine ersten gehversuche gestartet und jetzt (9 1/2)läuft er schon 4/5 meter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ana_984239
27.10.15 um 7:32

Meine Tochter ist 8 1/2h Monate
und krabbelt sicher und sehr schnell seit gut einem Monat, zieht sich hoch und steht dann ein bisschen (aber sehr wackelig), sitzt, macht lustige Übungen indem sie den Popo hockstreckt im Vierfüßler (auf den Füßen stehend) und wippt dabei ganz schnell. Sieht immer nach lustiger Babygymnastik aus. Ich bin gespannt wann sie den ersten Schritt macht. Vom 4-Füßler (mit 6 Monaten) bis zum tatsächlichen krabbeln ging es nämlich noch eine Weile...

Gefällt mir

S
sanne1178
27.10.15 um 7:39

Wahnsinn
wie früh Eure aktiv sind. Unser Sohn ist sieben Monate und ne Woche und kann nichts, er dreht sich auch noch nicht. Bekommen wahrscheinlich bald Krankengymnastik wenn er es in ein paar Wochen immer noch nicht kann. Von krabbeln robben und Co sind wir also meilenweit entfernt und das wird wohl dieses eher nix mit untern Tannenbaum krabbeln

Gefällt mir

I
iulia_12490773
27.10.15 um 9:54

Hey Sanne
Also bei mir im babykurs waren auch noch einige die nur da lagen, als mein sohn schon saß. Mittlerweile haben sie aber alle ganz schnelle schübe gemacht und fangen allmählich an zu robben.

Vielleicht wird dein spatz dafür ne kleine quasselstrippe

Meiner ist motorisch echt schnell dafür wird er sicher mal länger brauchen mit dem sprechen. Mach dich nicht verrückt....jann morgen schon ganz anders aussehe

Gefällt mir

M
maren_12917450
28.10.15 um 7:21

Bei
Uns robben mit 6 monaten
Krabbeln 7 monate
An möbeln und mit laufwagen laufen 7,5 monate
Alleine hinsetzten mit 8,5 monaten
Frei laufen mit 13 monaten

Gefällt mir

bubenmama3
bubenmama3
28.10.15 um 10:10

Hm, mein Sohn
5 Monate er hat sich alleine hingesetzt

6.5 Monate er hat sich im Bett hochgezogen

gerobbt ist er nie , er hat sich überallhin gerollt

mit 9 Monaten gekrabbelt sofort zum Tisch, da ist er dann bis er 11 Monate alt war immer daran rumgelaufen.

Mit 11.5 Monaten lief er frei.

Gefällt mir

S
sanne1178
28.10.15 um 10:29
In Antwort auf iulia_12490773

Hey Sanne
Also bei mir im babykurs waren auch noch einige die nur da lagen, als mein sohn schon saß. Mittlerweile haben sie aber alle ganz schnelle schübe gemacht und fangen allmählich an zu robben.

Vielleicht wird dein spatz dafür ne kleine quasselstrippe

Meiner ist motorisch echt schnell dafür wird er sicher mal länger brauchen mit dem sprechen. Mach dich nicht verrückt....jann morgen schon ganz anders aussehe

Danke!
Warten wir es mal ab. Ich denke aber eher nicht dass er mit dem sprechen früh dran sein wird.... Er ist bisher in allem einige Monate hinterher. Für die Motorik gibt's ja bald Krankengymnastik. Ich hoffe bloß dass er halt wirklich einfach nur langsam und gemütlich ist und kein ernsthaftes Problem vorliegt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers