Home / Forum / Mein Baby / Wie war das bei euren Zwergen?

Wie war das bei euren Zwergen?

10. Oktober 2010 um 13:40

Hallo,

meine Kleine ist nun 20 Wochen alt ...... Und bis jetzt hatte sie noch NIE Fieber oder überhaupt irgendwas, das man aufs "Krank" sein beziehen kann.... Ist jetzt nicht so das mich das irgendwie stört oder so ....

Ich war vor ca. 2 Wochen beim Arzt (2. Impfung) und der fragte welche Fieberzäpfchen ich habe, ich hatte keine ahnung wie die heissen... Als er dann aufgezählt hat welche es gibt bin ich drauf gekommen.... Ich hab ihn gefragt warum er mich so entsetzt anguckt und er hat gefragt ob ich son "Öko" bin der keine Zäpfchen gibt sondern Wickel macht.... Ich habe ihm gesagt das die Kleine NOCH NIE Fieber hatte und ich mir deshalb auch noch keine Gedanken drum gemacht habe... Seine Frage : Wie oft messen sie denn????? Einmal im Monat???

Ähh nee 2 mal am Tag.....

Ist das denn nun so ein ereignis???

Was ich jetzt aber auch langsam komisch finde, meine Ma hat meinen Freund und mich mit ner total heftigen Grippe angesteckt und die Kleine hat NÜSCHT.... * Worüber ich SEHR froh bin, sie schreit auch ohne genug *

Wie ist/war das so bei euch?

LG Mandy und Tamira morgen 20 Wochen

Mehr lesen

10. Oktober 2010 um 13:41


Du misst jeden Tag 2 mal Fieber bei deiner Tochter???

Hab ich das jetz richtig gelesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 13:51

Komisch
das dein arzt solche fragen stellt... Also ich hab nur fieber gemessen wenn i den verdacht hatte das er fieber haben KÖNNTE....und er hat auch so gut wie nie fieber...er ist jetzt 1,5 jahre...unter 38,8 soll ich lt meiner ärztin sowieso kein zäpfchen geben.

Also zwei mal am tag fieber messen find ich übertrieben. Ich mess manchmal monatelang nich,eben nur auf verdacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 13:53

Korrigiere
1x am Tag.... Also immer Abends....
Wie macht ihr das denn?? Meine Hebamme meinte immer : Mach das ruhig bei jedem Wickeln.... Das wollte ich ihr dann aber nicht antun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 13:57

Find das arg merkwürdig
Ich messe wenn ich das Gefühl habe er ist übermäßig warm!

Meistens liegt er dann bei 39,0 Grad.... Das Fieber ist "gesund" und muss nicht gleich bekämpft werden von daher mess ich nich so häufig wenn er krank ist und er hat in 14 Monaten jetz 3 Zäpfchen bekommen wegen Fieber oder extremen Zahnungsschmerzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club