Home / Forum / Mein Baby / Wie war das mit den Anzeichen für steigendes Fieber nochmal?

Wie war das mit den Anzeichen für steigendes Fieber nochmal?

30. November 2012 um 21:49

Mädels,

helft mir doch mal bitte schnell...
Ich hab hier im Forum mal was gelesen - es gibt irgendein Anzeichen dafür, dass ein krankes Kind noch höher fiebern wird als bisher schon.
Ich habs aber vergessen , und meine Kleine liegt mit 39.5 im Bett...
Waren das kalte Händchen oder so?

Tiri

Mehr lesen

30. November 2012 um 22:03


Und was waren da die "äusseren" Anzeichen?
Doch die kalten Händchen?
Meine Kleine schwitzt nicht im Moment, aber ich kann sie leider nicht fragen ob sie friert...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 22:06

Ja,
bei kalten Händen steigt das Fieber weiter. So ist es zumindest bei meiner Kleinen. Wenn die Hände wieder warm werden, ist der Fieberhöhepunkt vorbei..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 22:06
In Antwort auf funnysunny28

Ja,
bei kalten Händen steigt das Fieber weiter. So ist es zumindest bei meiner Kleinen. Wenn die Hände wieder warm werden, ist der Fieberhöhepunkt vorbei..

vergessen
Gute Besserung deiner Kleinen natürlich!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 22:09


Ich hab auch mal von kalten Füssen gehört aber bin mir nichtmehr 100% sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 22:09

Ja,
es waren die kalten Händchen. Allerdings hat die mein Sohn auch so, ohne Fieber zu bekommen.

Er war Sonntag und Montag krank und hatte recht hohes Fieber für seine Verhältnisse. In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich durch seine Schüttelfrost wach geworden. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich hatte arge Schwierigkeiten Fieber zu messen, so hat er gezittert. Also Schüttelfrost bemerkst du.

Ansonsten kannst du sie noch im Nacken anfassen. Da merkst du auch gut, ob sie heißer wird.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 22:10

Kalte nase und hand!
!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 22:19
In Antwort auf minora08


Ich hab auch mal von kalten Füssen gehört aber bin mir nichtmehr 100% sicher

Stimmt
kalte Hände und Füße..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 22:28


Verspätet, aber trotzdem:
Danke euch!!
Sie hat leider immer noch Fieber, das sieht nach nem Gang zum Notdienst aus morgen

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 22:29
In Antwort auf tirima


Verspätet, aber trotzdem:
Danke euch!!
Sie hat leider immer noch Fieber, das sieht nach nem Gang zum Notdienst aus morgen

Tiri

Gute Besserung!
Nur Fieber?

Vielleicht 3-Tages-Fieber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 22:36


....kalte extremitäten.wo ich es auch merke: mit den lippen an die augenbraue.irgendwie merke ich es da auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 23:24
In Antwort auf funnysunny28

Gute Besserung!
Nur Fieber?

Vielleicht 3-Tages-Fieber?


Hmmm... Sie hatte die letzten Tage ne Rotznase - aber die war schon am besser werden.
Bin etwas ratlos deswegen, mal sehen was der Doc spricht...
Danke!

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest