Home / Forum / Mein Baby / Wie war das nochmal mit dem Mutterschutz?

Wie war das nochmal mit dem Mutterschutz?

4. Januar 2016 um 16:20

Ich muss ja einen Antrag bei meiner Krankenkasse wegen des Geldes für den Mutterschutz einreichen. Meine 1 . Schwangerschaft ist anscheinend schon zu lange her , jetzt weiß ich nicht mehr, bekomme ich erst eine Bescheinigung vom Frauenarzt und reiche die dann bei der Krankenkasse und meinem Arbeitgeber ein? Oder nur bei der Krankenkasse?
Und wann bekommt man diese Bescheinigung?
Ich selbst habe mir den 29.01. ausgerechnet, aber hab keine Ahnung, ob das stimmt.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

4. Januar 2016 um 16:55

Huhu
Du bekommst 2 gelbe scheine. Es steht auch drauf "zur vorlage bei der krankenkasse" und "zur vorlage beim arbeitgeber"

So war rs zumindest bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram