Home / Forum / Mein Baby / wie war es bei euch nach dem abstillen?

wie war es bei euch nach dem abstillen?

8. August 2012 um 22:27

Habe folgendes problem: ich hab von anfang an zu wenig milch trotz aller versuchungen.
Hab mich mittlerweile arrangiert, dass ich nach jedem stillen zufütter.. Mittletweile reicht es nachts sogar ganz, so dass ich nur im halbschlaf stille und nicht aufstehen muss
Nun die aktuelle situation: bei meiner tochter wurde ne kuhmilchallergie festgestellt. Ich verzichte nun seit 2 wochen komplett auf jegliche milchprodukte, eis, schoki auswärts essen gehen usw.. Bin es langsam leid
Nun hab ich aber angst vor gewissen situationen falls ich nicht mehr stille.. Sie lässt sich manchmal nur busen beruhigen.. Zudem ist sie nachts bestimmt hellwach, bis ich ihr ne flasche gemacht hab.. Wie war es denn bei euch nach dem abstillen? Wie habt ihr die kleinen beruhigt?
Danke für die infos

Jazzmin & maus 12 wochen alt

Mehr lesen

8. August 2012 um 22:38

^^
Ich hatte das selbe Problem...trotz Mühe zuwenig Milch.
Dann stillte ich nur Tagsüber & gab die Flasche in der Nacht.
Dann begann ich tagsüber immer eine Stillmahlzeit durch die Flasche zu ersetzen.
so gewöhnte sie sich langsam an die Flasche & ich begann mit dem natürlichen Abstillen (Pfefferminztee, weniger stillen).

Beruhigen können wir sie mit Schnuller und herumtragen.
Sie ist ein "schüttelkind" leichtes vibrieren & sanftes hoppen beim Gehen beruhigen sie. genauso wie Kängurun

Das hat aber auch gedauert bis wir das rausfanden...Du musst einfach verschiedene Dinge & Griffe aufprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 22:47

Ich habe meine Kleine
Bis zum 6.Monat voll gestillt und habe dann langsam mit Beikost angefangen. Erst Mittag, dann Nachmittag und zum Schluss gab es abends Milchbreie. Abgestillt habe ich als sie Anfang 8. Monat war und sie die Flasche als Brustersatz akzeptiert hatte. Das Fläschchen bekam und bekommt sie immer noch früh so gegen 6 Uhr. Was ein klasse Hilfsmittel ist: Cool Twister. Oben heißes Wasser rein und unten kommt trinkwarmes Wasser raus und das innerhalb einer halben Minute. Auch gut: Wasser abkochen, etwas abkühlen und in einer Thermoskanne warm halten. Pulver schon abmessen und dann nur noch das Wasser in die Flasche geben, schütteln, fertig!
Ach ja, ich nehme sie immer mit wenn ich das Fläschchen fertig mache. Da hat sie was zu kucken und ist ruhig
Nach dem Fläschchen kommt sofort der Nucki rein und schon schläft Mausi noch 1-2 Stunden
Alles Gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 22:56

Ich
hab 6 Monate voll gestillt und dann nur noch nachts.
Hatte also auch die Sorge beim Abstillen, dass er nachts wach wird und ich erst Flascherl machen muss usw....
Musste aber bis jetzt erst einmal nachts die Flasche geben - und für morgens wenn der Kleine gleich hungrig aufwacht, kocht der Herd das Wasser in wenigen Sekunden auf und ich habe kaltes abgekochtes Wasser bereit zum Mixen.
Je älter er wird, desto ruhiger wird sein Schlaf... (nicht immer gleich UND UNS FEHLEN NOCH ALLE ZÄHNE... HURRAAAA....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2012 um 23:01
In Antwort auf hikari_12559217

Ich
hab 6 Monate voll gestillt und dann nur noch nachts.
Hatte also auch die Sorge beim Abstillen, dass er nachts wach wird und ich erst Flascherl machen muss usw....
Musste aber bis jetzt erst einmal nachts die Flasche geben - und für morgens wenn der Kleine gleich hungrig aufwacht, kocht der Herd das Wasser in wenigen Sekunden auf und ich habe kaltes abgekochtes Wasser bereit zum Mixen.
Je älter er wird, desto ruhiger wird sein Schlaf... (nicht immer gleich UND UNS FEHLEN NOCH ALLE ZÄHNE... HURRAAAA....)

Stimmt
Seit Mausi abends Brei gegessen hat, brauchte sie nachts nichts mehr. Ca. 18:30 Uhr gab es Brei und gegen 19 Uhr war sie im Bettchen und war dann zwischen 5:30 und 6 Uhr wieder wach und wollte Fläschchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 7:07


Danke schon mal für eure tollen antworten!

Noch mehr tipps?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen