Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie war eure Krippeneingewöhnung?

Letzte Nachricht: 1. Februar 2013 um 20:26
N
nawra_12916403
01.02.13 um 18:39

Wie lange habt ihr gebraucht? War euer Kind dabei zufrieden?
Und wie hat es sich danach entwickelt?

Wir dind gerade dabei und es sind doch einige Kinder die extrem viel heulen. Aber es sind auch ganz zufriedene ausgeglichene Kinder dabei. Alle sind gerade frisch eingewöhnt...

Mehr lesen

S
svana_12104509
01.02.13 um 19:36

Wir sind im ausland
Und hier gibts sowas leider gar nicht. Also habe ich eine schnelle eingewähnung durchgezogen. Ich bin zu beginn 1,5 std geblieben und dann für ne knappe Std gegangen. Da kullerten zunächst die Tränen, ihre und sobald ich ausser sichtweite war auch meine.
Aber in einem Land in dem man die kinder mit drei monaten abgibt, stößt man nur auf unverständniss, wenn man ganz langsam eingewöhnen möchte. Eine sanfte eingewöhnung mit druck durchzusetzen hilft am ende niemandem, weil es nur die atmosphäreverspannt.
Ich hatte zwischenzeitig meine sorgen, ob das alles so richtig ist, aber mittlerweile zischt sie davon, sobald ich ihr die jacke ausgezogen habe.

Also zu beginn viele tränen und nun, nach einem monat, fühlt sie sich offenbar wohl.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nawra_12916403
01.02.13 um 20:26
In Antwort auf svana_12104509

Wir sind im ausland
Und hier gibts sowas leider gar nicht. Also habe ich eine schnelle eingewähnung durchgezogen. Ich bin zu beginn 1,5 std geblieben und dann für ne knappe Std gegangen. Da kullerten zunächst die Tränen, ihre und sobald ich ausser sichtweite war auch meine.
Aber in einem Land in dem man die kinder mit drei monaten abgibt, stößt man nur auf unverständniss, wenn man ganz langsam eingewöhnen möchte. Eine sanfte eingewöhnung mit druck durchzusetzen hilft am ende niemandem, weil es nur die atmosphäreverspannt.
Ich hatte zwischenzeitig meine sorgen, ob das alles so richtig ist, aber mittlerweile zischt sie davon, sobald ich ihr die jacke ausgezogen habe.

Also zu beginn viele tränen und nun, nach einem monat, fühlt sie sich offenbar wohl.

Also ist sie erst
3 Monate alt? Wo wohnst du?
Meine ist jetzt ein Jahr. Und das ist echt auch noch ganz schön früh, find ich. Aber leider gehts nicht anders

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige