Forum / Mein Baby

Wie warm ist es bei euch durchschnittlich der Wohnung/im Haus?

Letzte Nachricht: 17. September 2013 um 12:03
L
lori_12854069
12.09.13 um 8:37

Hallo,

die Frage kam mir aufgrund eines anderen Threads.

Bei uns meist so 22-23 Grad. Schlafzimmer heize ich nie, da wir bei offenem Fenster schlafen.

Lg
Flower

Mehr lesen

G
gulfem_12932941
12.09.13 um 9:11

Im sommer
zwischen 22 und 25C. Im Winter die seltener genutzen Räume zwischen 19 und 20C und im Wohnzimmer ca. 22C.
Kälter als 18 C lass ich es nie werden, weil dann die Schimmelgefahr wächst.

Gefällt mir

L
love_12823999
12.09.13 um 9:11

20-21
Grad aber die Heizung steht auf 17.

Gefällt mir

L
lori_12854069
13.09.13 um 9:26

Im Sommer
hat es bei uns immer mind. 26 Grad.

Im Winter haben wir die Heizung so eingestellt, das die Temperatur nie unter 22 Grad fällt.

Lg
Flower

Gefällt mir

Y
yonca_12851125
13.09.13 um 9:36

21 - 22 grad

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
13.09.13 um 9:49

Im winter
selten über 20, meist so 19-19,5

im sommer...naja da geht es raus bis 27-28 grad

Gefällt mir

W
winter_11968410
13.09.13 um 10:53

Hi
Ich heize sehr viel, bin auch recht dünn (noch ) und friere schnell.
Wenns uns zu heiß wird mach ich die wohnungstür auf und heize das treppenhaus mit oder öffne balkontür und fenster.
Haben ganz zentral in der wohnung einen großen kachelofen und bekommen das brennholz kostenlos von meinen eltern. Muss selbst nur beim sägen helfen und die fuhre selber in meinen holzraum räumen.
Aber das mach ich gern weil frieren das ekligste gefühl der welt ist
Hatten vorher ein eiskaltes EFH.
Pfui....

Lg

Gefällt mir

E
edina_12135692
13.09.13 um 11:05

20
Grad, im Schlafzimmer 17-18 Grad.

Gefällt mir

I
iina_12718267
13.09.13 um 11:06

19-22 Grad

Gefällt mir

A
an0N_1196764399z
13.09.13 um 16:50

Hey
tja gute Frage, dass kann ich gar nicht genau sagen.

Aber ich schätze so um die 20/21 Grad.
In den letzten Tagen wirkt es aber sehr kalt. Heizen wollen wir aber noch nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malika_12342388
13.09.13 um 17:02


Momentan hat es zwischen 22-23 Grad. Im Sommer waren es bis zu 30 Grad (Dachwohnung)

Gefällt mir

L
lori_12854069
16.09.13 um 20:33

Danke.
Im Schlafzimmer ist es bei uns immer kalt. Das heizen wir nicht.

Wohnzimmer und Küche brauchen ca. 22 Grad, sonst friere ich.

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
16.09.13 um 20:40

Aktuell
angeblich 22C, ich kanns allerdings nicht glauben, bzw hab irgendwie einen Schalter im Kopf
Im Sommer finde ich 22 sehr angenehm, friere nicht, gescheige denn hab kalte Füße, doch sobalds grau wird und der Herbst beginnt fühlen sich diese 22 viel frostiger an, ich sitz hier mit dicken Socken und hab trotzdem kalte Füße

Gefällt mir

N
nan_12830512
16.09.13 um 22:09

Am liebsten über 20
Aber da wir keine isolierten wände haben und ein flachdach, zieht es kalt und strahlt. Bis die luft und die möbel und auch etwas die wände aufgeheizt sind, dauert es ewig, mschen im winter die heizung gar nicht mehr aus. Kostet ewig viel, aber das wohnzimmer nschts gar nicht heizen geht nicht, das wird bus abends bicht mehr warm. Und da die hezungen kaputt sind, kann man nur auf 3 aufwärts heizen...

Gefällt mir

S
selene_12148207
16.09.13 um 23:00

Laut
termometer sind im wohnzimmer 21,4 Grad und ich finds angenehm. wir wohnen allerdings in einem energiesparhaus und heizen die wohnung mit nur einer kleinen heizung im wohnzimmer. momentan läuft die noch nicht, für mich gilt die magische grenze von allerheiligen (1. november), denn ich schmeiße die heizung prinzipiell erst danach an. bis dahin kann man sich auch mal was langärmliges anziehen (und ich sitze im t-shirt hier)

Gefällt mir

J
jesusa_12238555
17.09.13 um 9:42

Und was ziehe ich meinem Baby jetzt an???
Hallo zusammen!

Bei uns sinds aktuell 20C in allen Räumen. Sobald die Heiz-Saison kommt, werden im Wohnzimmer maximal 19C erreicht (haben einen großen offenen Raum mit offener Küche und Treppe ins OG, da heizt man sich blöd..) und im Schlafzimmer (wo wir keine Heizung anmachen) sinds dann nur noch so 16-18C.. Wie ziehe ich meinen Kleinen dann am Besten an?

Würde mich über Eure Tipps sehr freuen!

Ina mit L.ukas (6 Wochen alt)

Gefällt mir

N
nan_12830512
17.09.13 um 9:53
In Antwort auf jesusa_12238555

Und was ziehe ich meinem Baby jetzt an???
Hallo zusammen!

Bei uns sinds aktuell 20C in allen Räumen. Sobald die Heiz-Saison kommt, werden im Wohnzimmer maximal 19C erreicht (haben einen großen offenen Raum mit offener Küche und Treppe ins OG, da heizt man sich blöd..) und im Schlafzimmer (wo wir keine Heizung anmachen) sinds dann nur noch so 16-18C.. Wie ziehe ich meinen Kleinen dann am Besten an?

Würde mich über Eure Tipps sehr freuen!

Ina mit L.ukas (6 Wochen alt)

Kommt drauf an
Wenn dein kind schnell schwitzt, ist es zu viel, aber ich hab meiner tochter (13 monate) dann einen langen body, eine strumpfhose und was drüber (strampler oder pulli hose). Eventuell noch ein halstuch oder extra socken. Meine tochter war wie ich eine frostbeule.

Gefällt mir

L
lori_12854069
17.09.13 um 12:03
In Antwort auf euphemisma

Aktuell
angeblich 22C, ich kanns allerdings nicht glauben, bzw hab irgendwie einen Schalter im Kopf
Im Sommer finde ich 22 sehr angenehm, friere nicht, gescheige denn hab kalte Füße, doch sobalds grau wird und der Herbst beginnt fühlen sich diese 22 viel frostiger an, ich sitz hier mit dicken Socken und hab trotzdem kalte Füße

Ja
genauso ist es bei mir auch. Mag im Winter aber auch nicht immer mit Pulli in der Wohnung rumlaufen.

Freu mich schon auf unser Haus, da bekommen wir zusätzlich zur Heizung noch einen Holzofen in die Küche, verbunden mit einem Kamin im Wohnzimmer und lt. meinem Mann und meinem Papa so, das wir das Bad auch mit heizen können.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers