Home / Forum / Mein Baby / Wie Wassertemperatur für Fläschchen messen??

Wie Wassertemperatur für Fläschchen messen??

6. Dezember 2009 um 20:24

Es steht auf der Packung das man mit 40 C heißem wasser die Milchnahrung am besten anmischen sollte jetzt wie messe ich aber die Temperatur? Woher weiß ich wanns auf 40C runter gekühlt ist?

WIe macht ihr das?
Liebe Grüße

Mehr lesen

6. Dezember 2009 um 20:33

Hey
versuch es mal mit dem Flaschen cooler von nip. Da gibst du das heiße Wasser rein und es kommt mit der fertigen Trinktemp. wieder raus. Es kostet 30.- und ist wirklich jeden cent wert. Ideal auch für unterwegs. Und das beste: Die Flasche ist in 30 sekunden fertig.

Ich hab dieses Teil geliebt


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 14:27

Temperatur messen bei Babynahrung
Hallo Julien2009,

dein Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessieren sich noch andere Mitglieder für eine Antwort.
Ich hab auch immer wieder das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Temperatur messen soll. Gerade bei Babynahrung kann es etwas lästig werden...
Deshalb habe ich etwas geforscht und bin auf das hier gestoßen: http://manugoo.de/meinung-abgeben/produkte-in-entwicklung/spoony/
Hier soll ein Löffel entwickelt werden, der bei der richtigen Temperatur ein Zeichen von sich gibt. Hört sich doch ganz praktisch an, oder?

Liebe Grüße
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 18:54
In Antwort auf kilian_12938260

Temperatur messen bei Babynahrung
Hallo Julien2009,

dein Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessieren sich noch andere Mitglieder für eine Antwort.
Ich hab auch immer wieder das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Temperatur messen soll. Gerade bei Babynahrung kann es etwas lästig werden...
Deshalb habe ich etwas geforscht und bin auf das hier gestoßen: http://manugoo.de/meinung-abgeben/produkte-in-entwicklung/spoony/
Hier soll ein Löffel entwickelt werden, der bei der richtigen Temperatur ein Zeichen von sich gibt. Hört sich doch ganz praktisch an, oder?

Liebe Grüße
Lisa

Hmmm
Gibtoauch so dinger... lang ... nennt sich Thermometer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 19:37

Finger rein, dann spürt man doch
ob es zu heiss ich oder nicht. Das Pulver löst sich übringens auch bei 20 Grad auf.
Perfekt ist die Milch wenns am Finger kurz vorm "aua" ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 19:39

Wer holt bloss
Immer diese alten Beiträge hoch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 21:50

Tipp einer Freundin:
Diese Braten-Temperaturtester gehen wohl ganz gut, einfach kurz reinhalten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 22:13

...
Ich habe das früher folgender Maßen gehandhabt.
Die empfohlene Wassermenge geteilt. 1 Teil heißes Wasser, 2 teil abgekochtes kaltes wasser.
Erst das heiße Wasser ins Fläschen und Pulver dazu....mit dem kalten Wasser aifgefüllt. Teste aus in welchem Verhältnis die Milch dann stimmt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper