Forum / Mein Baby

Wie wehen in gang bringen?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2016 um 12:32
A
an0N_1252496099z
13.02.16 um 10:44

Bin heute bei 38 plus 3 und wehe seit 3 Tagen vor mich hin. Es ist zum Teil schon echt schmerzhaft, aber sie kommen sooo unregelmäßig langsam nervt es mich echt. Es ist nix halbes und nix ganzes. Schlafen kann ich kaum noch. Hat jemand Tipps? Hab meiner Hebamme auf den AB gesprochen, aber kam noch kein Rückruf.

Mehr lesen

F
franka_12528037
13.02.16 um 11:00

S e x
Nach 24 Std lang Wehen alle 10 min war das die Lösung für mich, Wehen gingen sofort auf alle 3-5 min....
Viel Spaß! Und alles Gute für die Geburt!

Gefällt mir

clio587
clio587
13.02.16 um 11:54

Entspannen
Klingt bekloppt, aber oft blockiert man sich selbst.
Ich bin drei Wochen vor Geburt schon mit wehen und 2cm offenem muttermund rumgelaufen.
Ich habe alles versucht, Treppen steigen, Tees trinken, heiß Baden...
Irgendwann hab ich mir dann gesagt scheiß drauf, das kind kommt schon irgendwann raus.
Es war als hätte ich einen Schalter im Kopf umgelegt, ich war auf einmal ganz locker. Und schwupps am nächsten Tag war das Baby da

Gefällt mir

A
an0N_1196076599z
13.02.16 um 12:24

Hatte das auch
meine Schwester gab mir dann den Tipp, was richtig scharfes zu essen. Das hat geholfen, 3h nach dem Abendessen ging es dann richtig los und weitere 4h später war sie dann da

Gefällt mir

I
iina_12718267
13.02.16 um 13:17

Das sind übungswehen
dieses künstliche Einleiten(ja auch die natürlichen) bringen gar nichts wenn du und vor allem dein Baby nicht Geburtsreif sind......hab Geduld, in ein paar Wochen oder sogar Tage hast du dein Baby....und es ist ein gutes Zeichen, dein Körper bereiten sich vor, Hormone werden dadurch abgegeben und somit wird dein Muttermund weich. Du wirst vielleicht recht müde sein, was bedeutet das die Geburt bald los geht, gehe der Müdigkeit nach und schlafe sooft du kannst. Alles Gute für die Geburt

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
13.02.16 um 20:20

Ich habe
einiges versucht bei meiner zweiten Schwangerschaft ( kam 40.6) Tee aus Ingwer, Nelken und Zimt , Himbeerblättertee,,Akupunktur, lange Spaziergänge, scharfes Essen, Sex, Treppen steigen, Nelkentampon. Geholfen hat nix- sie kam, als sie soweit war
Übungswehen hatte ich etwa ab 39. Woche und teilweise auch so stark, dass ich dachte es geht los.
Geduld! Mach dir noch eine schöne Zeit und mach Dinge, die du hinterher nicht mehr machen kannst

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
13.02.16 um 22:44

Ach
vergiss es...ich hab sooo viel ausprobiert...nix hat geholfen...ich dumme nuss hab mir dann ne Eipolablösung machen lassen...trotz Geburtsunreifen Befund...Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt. Naja....Beim 2. Kind hab ich einfach nix gemacht ausser entspannt und dann ging es auch langsam von alleine los. Also pack dich aufs Sofa und entspann dich. LG und eine schöne Geburt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252496099z
14.02.16 um 13:05

Danke
für eure Tipps. Probiert hab ich bisher noch nix. Ich bin zu müde und hab keine Kraft momentan Wehen hab ich momentan grad keine mehr. Dafür mach ich mir grad wahnsinns Sorgen, weil ich ihn kaum noch spür Nur zwei mini Stupser in den letzten paar Stunden. Ach Mann, ich mag nicht mehr. Diese Schwangerschaft ist die reinste Psychofolter für mich. Nur Ängste und Sorgen

Gefällt mir

N
nissa_12731026
14.02.16 um 15:09
In Antwort auf an0N_1252496099z

Danke
für eure Tipps. Probiert hab ich bisher noch nix. Ich bin zu müde und hab keine Kraft momentan Wehen hab ich momentan grad keine mehr. Dafür mach ich mir grad wahnsinns Sorgen, weil ich ihn kaum noch spür Nur zwei mini Stupser in den letzten paar Stunden. Ach Mann, ich mag nicht mehr. Diese Schwangerschaft ist die reinste Psychofolter für mich. Nur Ängste und Sorgen

Könnte
auch ein gutes Zeichen sein. Ich hab mal gehört dass die Babys kurz vor der Geburt ganz ruhig sind um die nötige Energie zu tanken, die sie brauchen. Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt dann lass nachsehen

Gefällt mir

A
an0N_1252496099z
14.02.16 um 16:52

Ein
kleines bisschen bewegt er sich jetzt. Ich hoff ja echt, dass er sich bereit macht und ich ihn bald im Arm halten kann.

Gefällt mir

S
suraj_12438488
14.02.16 um 18:33

Wehen
hallöchen hoffe bin nicht zu spät.. also ich konnte meine wehen mit Himbeerblättertee in Gang bringen.. Vielleicht hilft er dir ja auch

Gefällt mir

S
suraj_12438488
14.02.16 um 18:42
In Antwort auf suraj_12438488

Wehen
hallöchen hoffe bin nicht zu spät.. also ich konnte meine wehen mit Himbeerblättertee in Gang bringen.. Vielleicht hilft er dir ja auch

Wehen
Muss aber dazu sagen ich war 41.ssw und hatte dann auch keine Lust mehr ^^

Gefällt mir

A
aeron_12340376
17.02.16 um 12:32
In Antwort auf suraj_12438488

Wehen
hallöchen hoffe bin nicht zu spät.. also ich konnte meine wehen mit Himbeerblättertee in Gang bringen.. Vielleicht hilft er dir ja auch

Yogi - Tee
Es gibt da so nen Yogi Frauentee. Da ist ganz viel Zimt drin. Das soll ja wehenfördernd sein. Oder Ingwer. Bei meiner Großen hat es funktioniert, bei meinem Kleinen nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers