Home / Forum / Mein Baby / Wie weit können eure 2.5 jährigen zählen?

Wie weit können eure 2.5 jährigen zählen?

24. Juli 2013 um 21:05

hallo zusammen,

die frage steht ja oben.. interessiert mich einfach mal

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 21:11


hallo,

sohni ist gestern 2,5 jahre alt geworden.
er kann die zahlen bis 11 aufsagen.
aber richtig zählen, und das dann auch als menge erkennen, kann er bis drei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 21:19

28 monate
zählen bis drei...manchmal bis vier.

zahlen auswendig bis exakt 14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 21:45


Hab keine 2,5 Jährige daheim, aber spontan würd ich dir sagen: Soweit, wie Mama es ihr oder ihm eintrichtert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 22:00

1,2,
4,5,13,14

Bewusst weiß sie das wenn drei kekse auf dem Tisch liegen,das es drei sind,dann zählt sie 1,2,3 aber wenn wir ihre Finger zählen sagt sie 1,2,4,5

Seit neuestem zählt sie danach 13,14
Wo sie das her hat keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 22:13


bis 20, wobei es halt ehr ein auswendi können ist.
Sie weiß das da3 Kekse liegen, da bekommt sie hin.
Bis 20 zählen kann sie weil es 20 Kinde rin ihrer Kita Gruppe sind und da wird jeden Morgen sozusagen durchgezählt

Wobei man merkt, dass sie Zahlen toll findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 22:31


4 5 8 9 6 wenn er seine Finger oder ähnliches zählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 22:52

Also wirklich bewusst...
..kann er es bis vier. mein vater hat es vorgestern erst anhand von gummibärchen getestet
alles nach 4 ist einfach auswendig gelernt. aber er erkennt die zahlen bis 10 und knn sie benennen. nur halt nicht in zusammenhang bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 23:07

10
bis jetzt. das konnte meine große so um den dreh auch.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 23:25

Bis neun ...
Manchmal etwas holprig 1,3,4,5,6,8,9 Aber das ist auch nur "aufsagen" mengenerfassung klappt so bis 3-4
Aber anscheinend mag er zählen. Im alltag zählt er dinge gern bis 3 ... Bei vier dingen sagt er 2 & 2 für mich ne hoffnung das er dann in mathe nicht so schlecht ist wie ich ich glaub nämlich, das mich zahlen mit 2,5 nicht interessiert haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 23:30

3J
und zählt bis 15, wenn man ihm eine Zahl zeigt weisst er sofort welche Zahl das ist...
hat er von Dora und Umizoomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 23:35

Bis 15..18
je nachdem ob man ihr n tip gibt. ..
rechnen kann sie schon bis vier. ..ich bin so stolz auf sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 23:43

Bis 10
Er ist 27 Monate...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen