Home / Forum / Mein Baby / Wie weit wohnt ihr von euren Eltern entfernt?

Wie weit wohnt ihr von euren Eltern entfernt?

15. Mai 2011 um 20:44

und wie oft besucht ihr sie?

Mehr lesen

15. Mai 2011 um 20:54

Zu weit
Eltern: knapp 200 km und meine Großeltern 400 km. Ich sehe alle so drei bis fünf Mal im Jahr.

Ein bissl doof, weil wir hier zu dritt (ich, Freund und Baby) alles allein schaffen müssen. Stelle ich mir auch für die spätere Babybetreuung doof vor. Ich kann mein Kind ja nicht mal eben bei den Großeltern oder Ur-Großeltern abgeben.
Allerdings denke ich mir auch immer, dass es andere auch schaffen und manche ja komplett alleinerziehend. Hut ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 20:56

5 minuten zu fuß
ich seh sie 1-2 mal pro woche. früher öfter, aber meine mutter arbeitet zur zeit sehr viel.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 20:58

@lovenova mit dem
auto 12min.mit dem bus so ca.20min und ich besuche sie so 1 mal bis höchstens 2mal die woche.Allerdings suchen wir jetzt ja eine grössere wohnung und sie hätten gern das wir noch näher bei Ihnen wohnen und ich bin mir unsicher ob das so gut wäre,deshalb frage ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:00
In Antwort auf hannah_12736937

Zu weit
Eltern: knapp 200 km und meine Großeltern 400 km. Ich sehe alle so drei bis fünf Mal im Jahr.

Ein bissl doof, weil wir hier zu dritt (ich, Freund und Baby) alles allein schaffen müssen. Stelle ich mir auch für die spätere Babybetreuung doof vor. Ich kann mein Kind ja nicht mal eben bei den Großeltern oder Ur-Großeltern abgeben.
Allerdings denke ich mir auch immer, dass es andere auch schaffen und manche ja komplett alleinerziehend. Hut ab!

Achso
Eltern von meinem Freund 500 km und besuchen wir auch so 5 Mal jährlich.

Wieso willstn das wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:04

Fast 300km
wir sehen uns ca alle 6-8Wochen. Ich vermisse sie seitdem die Kinder auf der Welt sind mehr wie früher. Wünschte sie hätten Oma und Opa in der Nähe. Wir telefonieren so ca 5x pro Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:04

Hallo
bei uns sinds 15 Treppenstufen und sehen tun wir uns täglich, da wir mittags dort essen (denn für mich und meine Kleine extra kochen lohnt sich nicht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:08

68 km und 1 std fahrt?
solange braucht ihr für 68 km?

bei mir ist es ähnlich und ich brauche 30-40 min

sehen uns seitdem ich ein auto habe jede woche sonst alle paar wochen mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:13

Bei mir
ähnlich.
meistens kann man nur 50 kmh fahren ich halte mich dran aber irgendwie bin ich schneller :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:14

7 min
mit auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:14

700 km..
....8 Stunden Fahrt mit Baby.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:15
In Antwort auf pippa_12857360

7 min
mit auto

Ach und
bin fast jeden tag bei meiner mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:45

Ca 500 meter
Waren bis anfang des jahres aber noch knapp 60 km

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:46
In Antwort auf lior_12724442

Ca 500 meter
Waren bis anfang des jahres aber noch knapp 60 km

Besuchen
Also allein schon 3x die woche wenn ich arbeiten geh und zwergi zu ihr bringe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:06

.. etwa 5 km ...
und sie kommen etwa 1x die Woche zu uns zu Besuch um ihren Enkel zu sehen. Ich spiele meist nur eine Nebenrolle

Die Schwiegereltern wohnen etwa 130 km entfernt - wir sehen sie etwa 3-4 mal im Jahr.

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:10

26km
sehen uns seit dem der zwerg da ist sehr oft.....

aber wiederrum auch ganz unterschiedlich,mal 2-3mal die woche...dann ne woche garnicht...je nach dem


lg bahar + adem 15wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:30


Meine Eltern wohnen zu Fuß knappe 15 Min von uns und meine Schwiefgerelter wohnen mit dem Auto knappe 20 Min von uns.
Sehen meistens meine Eltern, mehrfach in der Woche und meine Schwiegereltern sehen wir alle paar Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 22:45

Hm
Weiß gar nicht wie weit das jetzt weg ist, zwei Orte weiter so 15 min mit dem Auto, meine Eltern besuch ich einmal die Woche^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 6:37

Sehr weit weg
mein vater wohnt ca 600km, meine mutter 900km und schwiegereltern ca 350km weit von uns entfernt.
bin froh wenn ich meine eltern einmal im jahr sehen kann. meine schwiegereltern sehen wir so ca 3 mal im jahr.

hätte es lieber wenn sie allesamt näher bei uns wären, dann könnte unsere kleine auch mal zu den großeltern. schade schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 7:22

Hallo
mich trennen von meine eltern nur 500 meter und ich seh sie fast jeden tag und wenn wir uns mal nicht sehen ist tele pflicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 9:28

Ca. 30 Km
Ist dank Autobahn in 10 Minuten, wenns schlecht läuft 20 Minuten zu schaffen!

Sind in der Regel 2 mal die Woche da und mein Sohn hat Oma und Opa Tag, sollte irgendwas sein auch öfter!

Muss die niedrigen Dieselpreise ja ausnutzen (1,329 Euro pro Liter)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 13:38


Meine Eltern wohnen 40km von uns entfernt und sehe sie seit der Schwangerschaft/Geburt meiner Tochter 2x pro Woche früher war es etwas weniger.

Die Schwiegereltern wohnen 5km entfernt und auch sie sind seit Geburt der kleinen öfters da, also auch so 2x die Woche

Lg, Christin mit Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 13:40


2Km von Mami weg
Sehen uns bestimmt 2mal die Woche und arbeiten auch zusammen...aber auf arbeit bin ich derzeit nur noch 1mal die Woche...
Fahren auch zusammen nach Prag usw<3 würde sie am liebsten jeden Tag kurz sehen<3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 13:42

70 km
Eltern und Schwiegereltern und meine Schwester wohnen alle etwa 70 km weit weg. Ich schätze mal, ich alleine mit Baby (unter der Woche) fahre etwa alle 14 Tage mal hin. Solange ich in Elternzeit bin, nutze ich die Zeit unter der Woche öfter. Alle paar Wochen fahren mein Schatz und ich auch mal am WE gemeinsam hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 13:48

Meine Eltern...
wohnen 25 Min entfernt
und die Schwiegereltern wohnen nebenan

Sehen meine Eltern 1x die Woche (entweder hier oder dort) und die Schwiegereltern natürlich fast jeden Tag (also mal eben übern Zaun "Hallo" gesagt).

Meine Maus (21 Monate) telefoniert aber JEDEN Tag mit meiner Mama und meinem Papa Sie kommt einfach irgendwann mit dem Tel an und ich soll dann wählen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 13:55

1 minute
Wir wohnen bei papa im haus in einer eigenen wohnung. Da würde ich auch für immer bleiben ich liebe meinen papa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2011 um 15:27


Zu meinen Eltern sind es mit dem Auto ca. 5 Minuten und zu den Eltern meines Freundes ca. 10 Minuten.

Wir sehen uns mehrmals die Woche und das ist auch super so! Meine Eltern sind toll und meine "Schwiegereltern" auch

Und wenn alles glatt läuft, wohnen wir ab nächstes Jahr direkt neben meinen Eltern. Babysitter unmittelbar nebenan. Besser gehts nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram