Home / Forum / Mein Baby / wie weit würdet ihr für einen guten kinderarzt fahren?

wie weit würdet ihr für einen guten kinderarzt fahren?

12. September 2012 um 14:18

mit meinem derzeitigen kinderarzt bin ich mehr als unzufrieden.
im ort selber gibt es noch 2 kinderärzte, die leider auch nicht besser sind.
mein alter kinderarzt wäre mit einer stunde fahrzeit und 2 mal umsteigen zu erreichen.

meint ihr ich sollte das einfach in kauf nehmen?... was wenn es mal schnell gehen muss...?

Mehr lesen

12. September 2012 um 14:49

Wie oft
muss es wirklich schnell gehen? Das ist ja nun nicht wirklich oft. Und wenn es wirklich dringend ist, dann kannst Du immer noch ein Taxi nehmen. So teuer sind die auch nicht, dass es im absoluten Ausnahme-Notfall nicht gehen würde. Und die normalen dringenden Termine wegen akutem Durchfall etc, die man in der Regel innerhalb des selben Tages bekommt, verkraften auch eine Stunde Anreise.

Wegen den wirklich seltenen Notfällen würde ich jedenfalls nicht immer unzufrieden mit dem Arzt sein wollen. Im Notfall muss auch ein nicht Stamm-Kinderarzt in Deinem Ort Dich nehmen. Und im Notfall muss er Dein Kind auch nicht gut kennen. Wenn es am Wochenende passiert und Du ins Krankenhaus fährst, dann kennt da auch niemand Dein Kind.

Ich würde die Fahr in Kauf nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram