Home / Forum / Mein Baby / Wie wenig essen beim zahnen ok?

Wie wenig essen beim zahnen ok?

13. Juni 2012 um 21:31 Letzte Antwort: 14. Juni 2012 um 8:12

Hallo zusaamen,

Meine kleine Maus ist 10 Monste alt und stillt eigentlich 1x am Tag...

Wenn sie ganz schlimm mit den Zähnen zu tun hat isst sie fast gar nicht, so wie heute....

zu jeder Mahlzeit 1-2 Löffel... Getrunken hat sie vielleicht 50 ml wenns hoch kommt.

An solchen Tagen stille ich sie wann sie möchte... Das kann ja aber nicht reichen... Ab wann sollte ich mir gedanken machen und etwas unternehmen? (evtl. Ideen was??)

Sie ist fit und robbt durch die ganze Wohnung wie immer... Nur ist sie seitdem sie unterwegs ist eh schon so suuuuuper schlank geworden und wer weiß wie lange das mit den Zähnen so weiter geht

Dentinox bekommt sie zum Schlafen - das holff echt gut! Vor jeder Mahlzeit wäre ja aber auch zu oft...

Danke vorab für eure Meinungen!

Mehr lesen

13. Juni 2012 um 23:41


Huhuuu,
meine trinkt immer ganz viel, das ist wichtig!!
Ansonsten hatte sie auch mal Tage, da wollte sie echt kaum was, ich biete natürlich immer an, sie will aber nicht - denke die Kinder wissen schon, was sie brauchen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 7:55

Bei uns hielt das mal 3 tage
War echt am verzweifeln. Allerdings trank er gut... Hat uns eine Kleidergröße kurzfristig zurück geworfen. Hab ihm dann ausnahmsweise auch die 2er Milch gegeben (kann nicht stillen). Nachdem der Zahn da war gings wieder.

Meiner isst vor oder kurz nach dwm zahnen gern quark oder joghurt. Vermutlich weils kühl ist. Mach dir keine Sorgen. Im Zweifelsfall Doc anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2012 um 8:12


Da brauchst du dir keine Sorgen machen, solang du dann oft genug stillst kriegt sie schon was sie braucht. Meiner ist auch so ein Breikasper der lieber mit dem Essen spielt als es zu essen und wenn er zahnt ist das noch schlimmer, ich geb ihm dann einfach so viel 1er Milch wie er möchte, so bekommt er doch alles was er braucht. Bei uns geht das schon seit Monaten so (er ist fast 1 Jahr) und er hat keinerlei mangelerscheinungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram