Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie werden diese Vornamen ausgesprochen?

Letzte Nachricht: 6. Juni 2006 um 12:42
B
bess_12753089
04.06.06 um 21:17

Hallo,

mich interessiert mal, wie diese Vornamen ausgesprochen werden:

Dylan (M)
Dayle (W)
Elias (M)
Cherisa (W)
Joel (M)
Joelle (W)
Kilian (M)
Cheyenne (W)
Nike (W)

Mehr lesen

C
chika_12839885
04.06.06 um 23:29

So
Dylan (M) dillen
Dayle (W) däel
Elias (M) eli-as
Cherisa (W) tscherißa
Joel (M) schöel
Joelle (W) schöel
Kilian (M) ki-li-an
Cheyenne (W) schäi-en
Nike (W) nei-ki oder ni-ke wie die göttin. aber du kannst das arme kind dann ja gleich hubba-bubba nennen.

Gefällt mir

V
vivien_11915847
05.06.06 um 0:22

Also ich kenne einige Aussprachen etwas anders:
Joel= Dschoäl im Engl./Franz. Joäl im hebräischen und Deutschen
Joelle= Dschoäll

Naja die sind mir jetzt aufgefallen- das sie bei meiner Vorrednerin amnders waren...

Ansonsten (und da haben wir jetzt sicher einiges gleich)=
Dylan= Dillen
Dayle= ???
Elias= Elias (betontes E)
Cherisa= Scherießa (langes i.scharfes s)
Kilian= Kilian (beide is sind lang)
Cheyenne= Ich bin der Meinung das der name nicht wie Chayenne ausgesprochen wird, sondern Schejenn
Nike= Nike

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vika_12336182
06.06.06 um 12:42

Also
Dylan (M) - Dillen

Dayle (W) - Ich kenne nur den Männernamen "Dale". Der wird "Däil" ausgesprochen.

Elias (M) - Wie man's schreibt.

Cherisa (W) - Kenne ich nicht. Würde ich intuitiv "Scherisa" aussprechen.

Joel (M) - Kommt drauf an. Französische Aussprache "Dschoell", englische Aussprache "Dschoul".

Joelle (W) - Siehe Joel.

Kilian (M) - Wie man's schreibt.

Cheyenne (W) - Scheiänn.

Nike (W) - "Nieke".

Mein Tipp: Namensgebung ist natürlich absolute Geschmackssache. Das einzige, was meiner Meinung nach alle Eltern beachten sollten, ist die einfache Aussprache der Namen im Heimatland. Man möchte dem Kind ja nicht unnötig Steine in den Weg legen. Während ich da z.B. bei Nike oder Elias kein Problem sehe, würde ich auf Namen wie Cherisa oder Dayle definitiv verzichten... Ständiges Erklären der Aussprache stelle ich mir soooo lästig vor.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige