Home / Forum / Mein Baby / Wie wiet sind Eure Babys? Entwicklungsstand 1 Jahr altes Baby?

Wie wiet sind Eure Babys? Entwicklungsstand 1 Jahr altes Baby?

1. September 2011 um 12:40

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt ca. ein Jahr alt und läuft noch nicht selbstständig. Fand ich auch nicht weiter schlimm, weil ein bißchen Zeit hat sie ja noch. Sie zieht sich aber hoch und läuft schon um den Tisch, oder am Stuhl, Couch usw. entlang und hält sich dabei aber fest. Hinter einem Lauflernwagen schafft sie auch ein paar Schritte... Eigentlich doch völlig zeitgerecht, oder? In der KITA haben mich die Erzieher gestern dann aber etwas verunsichert, als mich eine Mama ansprach, ob unsere denn schon laufen würde. Da mischte sich eine Betreuerin ein und antworte sofort: "Nein, die kleine läuft noch nicht, das würde noch eine Weile dauern, sie ist halt ein wenig später dran..." Ich war ganz durcheinander. Später dran? Kann doch nicht sein.
Wie weit sind Eure?

LG Lanah

Mehr lesen

1. September 2011 um 12:42


Hallo,

mein Sohn ist zwar schon älter, aber er konnte mit einem Jahr auch nicht laufen!
Zwar schon mit 10-11 Monaten hat er sich hochgezogen und ist mit Festhalten an allen möglichen Gegenständen entlanggelaufen, aber frei gelaufen erst mit fast 15 Monaten.
Und in unserer Krabbelgruppe war genau EIN Kind, dass am ersten Geburtstag schon laufen konnte, bei den anderen war es zwischen 13-19 Monaten.

Mach dir nicht so viel Gedanken! Falls du dich sorgst, sprech mal die Erzieherin gezielt an, ob sie der Meinung ist, dass mit der Kleinen etwas nicht in Ordnung ist!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:49

Mein ziehsohn....
ist erst eigenständig gelaufen nachdem er 2 Jahre geworden ist. Heute mit 3 ist er motrisch aber auf altersgerechtem Stand.
Also.... Mach dir kein Kopf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:56

Diese leute immer
Mein kind kann das blabla

Also dein maueschen hat bis zum 18 lm zeit um in ruhe laufen zu lernen ohne das es als spaetzuender betittelt wird!!! Meiner fing an 5 tage vor seinem ersten geburtsrag und das ist schon sehr frueh lass dich da nicht verunsichern. Und hochgezogen und an moebeln laufen hat meine fast 3 monate gemachr. Jedes kind hat sein eigenes thempo und das ist auch gut ao

Lg luna mit kackiii 1 jahr und 4 tage

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:58

Meiner ist 13 monate
Und läuft frei.
Aber ihr seid auf gar kein Fall spät dran!
Hab selbst in der Krippe gearbeitet und die meisten konnten irgendwann zwischen 13 und 18 Monaten laufen. Wir hatten aber auch Kiddys die erst mit 2 richtig laufen konnten! Kinder sind einfach unterschoedlich!
Mach Dir nicht so einen Kopf!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 12:59


lass dich nicht verunsichern. ist doch alles blödsinn. dafür spricht deine kleine vielleicht eher oder wird hochbegabt oder skiweltmeisterin 2030. nee im ernst, ich finde es furchtbar wenn die entwicklung in eine art wettstreit ausartet.

ich selbst bin erst mit 18 monaten gelaufen. und habe später ganz normal sport gemacht und so.

mein kleiner ist jetzt 13 monate, er läuft zwar frei, aber nur zuhause. sobald wir rausgehen will er ne hand. dann soll er sie bekommen und fertig. is mir echt latte was andere mütter sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 13:08


ich finde auch dieses ganze gerede mit welchem alter das kind was schon können muss/sollte...
jedes kind hat sein eigenes tempo und ich hab noch kein gesundes, normal entwickeltes kind gesehen, was mit den jahren nicht laufen, sprechen, essen oder alleine aufs klo gehen kann gesehen.
meine twins sind heute genau 15 monate und laufen seit ca 2 wochen nun ganz prima alleine. obwohl es extreme frühchen waren und ihnen diese 2 mon in der entwicklung ja doch irgendwo fehlen.
dafür sprechen meine beiden noch kein gezieltes wort, aber auch das wird kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 13:39

Hallo
meine tochter ist am 28.08 ein jahr alt geworden und alleine läuft sie auch noch nicht! sie läuft an den händen, an gegenständen und an ihrem geburtstag hat sie zwei kleine schrittchen frei gemacht. lass dich nicht verunsichern!!

liebe grüße
honigbiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 13:43

Lass dich überraschen
mein baby hat genau 1 tag nach ihrem geburtstag angefangen zulaufen glaub mir das klappt von heut auf morgen plötzlich...ich war sehr überrascht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen