Home / Forum / Mein Baby / Wie wirkt der name Danny??

Wie wirkt der name Danny??

6. April 2011 um 10:13

hallo.ich und mein verlobter bekommen ende juni einen Jungen.er findet den namen Danny so toll.ich selbst finde den ja auch nicht schlecht aber ich weiß nicht wie er so für andere wirkt,kenn halt fast keinen der so heißt?was meint ihr?oder habt ihr noch vorschläge?lg =)

Mehr lesen

6. April 2011 um 12:05

Wieso
nennt ihr das kind nicht einfach daniel und ruft es dann danny?

solche verniedlichenden abkürzungen als vollwertigen namen zu vergeben find ich immer etwas gemein irgendwie.
danny ist vielleicht für ein baby oder kleinen jungen ok. aber der zukünftige mann ist vielleicht nicht so unglücklich, wenn er auch noch die möglichkeit hat, sich mit einem "ordentlichen" vorzustellen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 13:43

Hm
ich hab ihm das auch erklärt das wenn er mal erwachsen ist,das einfach zu kindlich klingt.ich weiß ja das danny die abkürzung im englischen für daniel ist,aber so heißt mein schwager und das kann man dann schlecht machen.wenn ihr sonst noch vorschläge habt immer her damit=)es muss nicht unbedingt was mit dem anfangsbuchstaben ( D ) sein...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 13:46

Hehe
mein freund hat zuviel pearl harbor geguckt,da spielt josh hartnett auch einen Danny.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 0:25

Ein bisschen wie
Dandy.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 17:45

K
ich find den namen auch nicht gerade toll........
es gab doch mal die zeit wo alle sandy, mandy, etc. hießen
furchtbar!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2011 um 22:55

Mh
also ich habe einen Freund der Danny heißt und der ist echt cool Passt total zu ihm. Weiß aber nicht, wie ich das sehen würde, wenn ich ihn nicht kennen würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 0:24

Dann
nehmt doch Dennis oder Daniel, so könnt ihr Danny als Kosename nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2011 um 0:44

Da
fällt mir noch dario, darco, dominik, damian oder darius ein, wenn es unbedingt mit d sein soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 22:30


Man merkt einfach den Generationenunterschied zwischen den meisten Usern hier und dir.
(Soll keine Beleidigung sein, nur interessante Feststellung.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2011 um 21:43


Nee geht mal gar nicht.
Ok, Namen sind reine Geschmackssache, aber ich kann mir beim besten Willen keinen erwachsenen Mann vorstellen.

Hier kann man mal schauen wie ein Name ( Vor- und Nachname wirken können)
http://www.beliebte-vornamen.de/6715-karrieretest.htm


Wie wären denn folgende Namen?
Damian
David
Dorian
Elia
Fredo
Flynn
Felias
Jasper
Lias
Merlin
Linus
Nelson

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 20:44


... der Junge meines Bruders heisst so und ich find den Namen super passend zudem ist er nicht alltäglich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen