Home / Forum / Mein Baby / Wie wohnt ihr?

Wie wohnt ihr?

25. August 2010 um 22:46 Letzte Antwort: 26. August 2010 um 21:18

Hallo zusammen

ich weis garned die wievielte frage es zum Thema wohnen von mir ist aber ich hab schon wieder eine.

Vll. hams einige gelesen, wir wohnen in ner Horrorwohnung und wollen hier schnell raus.

Wie einige vll. auch gelesen haben ging es auch darum das wir vll. nach Bremerhaven oder Oldenburg ziehn.

Chef möchte aber unbedingt das wir hier bleiben und somit wird die Wohnungssuche zum Höllentrip.

Wir wohnen in nem 2 Familienhaus mit Balkon und Garten. Ham unsern Pool in Garten gestellt und man kann hier rumrennen wie man will.

Jetzt ham wir einige Wohnungen gefunden, darunter eine relativ große und günstige aber in nem 8 Familienhaus. Ich weis nicht ob ich mich da wohl fühlen könnte da ich es von hier ja anders gewöhnt bin.

Deswegen meine Frage

in wieviel Parteienhaus wohnt ihr?
Zu wievielt wohnt ihr da?
Wie groß?
Wieviel Zimmer?
Seid ihr damit zufrieden?
Wie versteht ihr euch mit den Nachbarn?

Oh soviele fragen, aber wem langweilig ist kann ja gern antworten

LG Ska

Mehr lesen

25. August 2010 um 22:58

Hey
-6 mit meiner wohnung.

-zu 2 ab und an kommt mein freund zu besuch .

Wie groß?
-60 m2

Wieviel Zimmer?
-2 schlafzimmer,1bad mit wc, küche, keller, garten

-nein ,da meine wohnung schimmelt ,es ist zu laut hier , die heizungen _(rohre) sind nicht ok .im winter wenn der schnee liegt sieht man richtig wo die rohre liegen ! wir heizen für draußen !

-ganz gut nur hier ist noch ein mutter mir kind die gerne feiert !

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 23:11

9 Parteien

Mein Mann, ich und unsere Tochter, also zu Dritt

Wie groß?
78 m, EG, mit Terrasse und Gartenanteil

Wieviel Zimmer?
3

nein, es ist uns definitiv zu eng, wir wissen nicht wohin mit unserem ganzen Kram, überall steht was rum. Wir wollen irgendwann ein Haus mit mindestens 120 m, besser 130 m, aber dafür fehlt uns noch ein wenig Eigenkapital und wir müssen noch mindestens 3 Jahre sparen.

So weit ganz gut, die einen mag man mehr, die anderen weniger, aber es gab in den knapp 11 Jahren, in denen ich hier wohne noch keinen wirklichen Streit. Jedoch weiß man halt nie wie lange die Nachbarn auch da bleiben oder was für Leute bei nem Mieterwechsel dann rein kommen.

26. August 2010 um 10:09

Oldenburg
Hallo du!

Ich bin zwar nicht der richtige Ansprechpartner für deine Fragen, weil wir in einem Haus wohnen und ich über das Wohnen in einem Miethaus nichts sagen kann. Aber: Wenn du dich zwischen Bremerhaven oder Oldenburg entscheiden willst, so empfehle ich OL! Komme aus der Nähe und finde die Stadt und Leute dort echt toll. Da läst es sich sicher toll wohnen!

LG
Sienna

26. August 2010 um 10:38

Ich mach auch mit
Hi Ska,

wir wohnen zu dritt, Minisohn, Männe und ich, in einer 3 Zimmer, 80qm Mietwohnung.

Das Haus hat 9 Parteien.

Ich bin ziemlich zufrieden, irgendwas könnte ja immer besser sein.

Die Nachbarn sind alle okay, viele ältere Leute, also sehr ruhig. Man trifft sich halt im Treppenhaus und unterhält sich, aber sonst keine grossen Kontakte.

GlG Lisa und Mika

26. August 2010 um 10:45

in wieviel Parteienhaus wohnt ihr? Eigentlich ein Einfamilienhaus aber der Dachboden wurde zu ner Miniwohnung gemacht

Zu wievielt wohnt ihr da? Mein Freund, meine Tochter und ich

Wie groß? 115 m

Wieviel Zimmer? 3 ZKB

Seid ihr damit zufrieden? Geht so

Wie versteht ihr euch mit den Nachbarn? Boah geht gar nicht.... Der ist Homosexuell, das ja nicht das Problem aber der behandelt Frauen Ui ui ui................ Mein Lieber Mann..... Aber zu meinem Freund ist der SUPER NETT

26. August 2010 um 12:11

Unsere Wohnsituation
Wir wohnen in Wien, in einem Altbau,im 4. Stock. Keine Ahnung wieviele Parteien da eigentlich wohnen. Zu viele auf jeden Fall.

88 qm - teilen sich auf in: Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad (mit Wanne), WC (extra), Abstellraum, Waschküche (ein kleiner Raum, wo die Waschmaschine gerade Platz hat).

Zufrieden? Nein! Miete ist viel zu teuer (730/Monat, kalt), Fenster sind alte Holzkasten-Fenster (so Doppel-Fenster), dafür ist die Wohnung schön hell und die 3 Zimmer relativ groß.

Nachbarn: Bei uns im 4. Stock: eine sehr nette ältere Dame - so ein Oma-Typ, dann eine Türkin mit Mann und Kind, die meint, sie müsse meinen Sohn ständig begrapschen (weckt ihn sogar auf, wenn er im Buggy schläft und wir sie unten treffen ), ein Ehepaar (ich glaub der Mann hat von Körperpflege noch nie was gehört - nach dem im Aufzug zu fahren ist eine Zumutung), und noch ein anderes Ehepaar (die sieht man aber kaum).

Von der Infrastruktur her, ist's super (öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufen, Ärzte, Apotheken, Post, Schulen, Kindergärten, Parks - alles um's Eck).

Achja, wohnen derzeit zu viert (mein Verlobter, unsere 10-jährige Tochter, unser 8-Monate-alter Zwuck) + Hund.

Ewig werden wir aber nicht hier bleiben.

LG,
Susanne

26. August 2010 um 12:17

4 parteien, altes fachwerkhaus (war früher ne schule) auf nem kleinen dorf

zu dritt
also mama, papa und baby

Wie groß?

115 qm

Wieviel Zimmer?

3 zimmer, küche, bad, abstellraum, flur und garten

ja, schon. aber wir wollen bald was eigenes.

untendrunter wohnt ein mann in unserem alter, der ist echt nett. wir grillen oft zusammen.
daneben wohnt ne alte frau, die ist nett wenn auch öfters etwas anstrengend weil ziemlich pingelig.... sie ist 80 und wohnt schon seit 65 jahren in diesem dorf
der andere ist berufskraftfahrer und nie da - und wenn dann verlässt er nie die wohnung und zockt tag und nacht.

alles in allem sind wir zufriede, vor allem weil die wohnung echt extrem günstig ist.

26. August 2010 um 21:00

...
So endlich Zeit.
Hab mir alles durchgelesen.
Vielen Dank für eure Antworten

Ja in Oldenburg könnten wir uns en Haus mieten aber hier bekommst zu so nem Preis leider ned all zuviel.

Schauen uns morgen mal die Wohnung an und dann mal sehn obs was für uns wär.

Vielen Dank nochmal

LG

26. August 2010 um 21:18

10 Parteien
wir wohnen ganz oben. Zu dritt, drei-raum-wohnung an die 80qm. Da wir ein paar Schrägen haben, könnte ich noch Platz brauchen. Aber von der Sache her reicht es. (-> größer geht doch immer )

Bis vor Kurzem hatten wir keine Nachbarn und somit unsere Ruhe. Ansonsten ein etwas alternativeres Haus. Im Hof grillen - gerne gesehen und wenn Besuch, dann kann der auch im Hof campen Das fand ich cool.

Würde gerne einen Raum mehr haben und einen Balkon und das in demselben Haus. Wäre cool. Aber das wird erst, wenn ich Geld verdiene und das kann noch dauern.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram