Home / Forum / Mein Baby / Wie würdet Ihr das entscheiden

Wie würdet Ihr das entscheiden

1. Oktober 2010 um 17:33


Hallo Ihr alle hier im tollen Forum-
ich wollte hier einmal fragen was Ihr zu folgenden Mädchen Namen denkt denn ich finde die Entscheidung so schwierig..Zur Auswahl stehen bei uns:
Elisa
Charlotte
Maja/Maya
Anna
Ich wollte sie gerne kombinieren
Maj/ya Elisa gefällt mir vom Klang wenn ich es so vor mich hin sage Maja Elisa (und ich finde beide Namen einzeln auch sehr schön) besser als Maj/ya Charlotte wobei mir dort wegen der Länge das Schriftbild besser gefällt und es harmonischer wirkt. Anna Elisa hat auch was -aller dings fiele dann das "Maj/ya" weg Elisa Maja
Was würdet Ihr nehmen - die Harmonischere Kombi
oder die klanglich schönere mit den schönen Einzelnamen?
Zu beiden Namen gibt es zusätzlich auch einen familiären Bezug was aber nicht soo wichtig ist.
Und Maj/ya wie geschreibselt?
Danke
und lg

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 19:29

Bewertung
Maya Charlotte klingt für mich flüssiger und harmonischer als Maya Elisa, aber wenn du Elisa schöner findest, solltest du ungeachtet der Harmonie dich für diesen Namen entscheiden.

Anna Elisa würde mir besser gefallen, da ich Anna einfach lieber mag

Maya mag ich in dieser Schreibweise am liebsten, da sie internationaler ist.

Grundsätzlich finde ich Charlotte und Elisa viel schöner als Maya und Anna, also wäre ich für Elisa Maya (wenn diese Kombi überhaupt zur Auswahl steht) oder Elisa Charlotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 21:24

Hallo.....
Elisa - ist ok
Charlotte - mochte ich anfangs gar nicht, gefällt mir mittlerweile immer besser
Maja/Maya - geht, aber nicht mein Fall. Schreiben würde ich auf alle Fälle "Maja"
Anna - klassisch, schön und zeitlos

Zu den Kombis:
Ich persönlich würde von Deinen Vorschlägen Maja Charlotte favorisieren, weil ich Kombis, bei denen beide Namen auf den gleichen Buchstaben enden, nicht mag.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 22:24

Guten Abend...
Schönste Kombi

Anna Elisa und Anna Charlotte...

Elisa fand ich auch mal ganz toll..ABER: mittlerweile finde ich, dass es nicht Lisa und nicht Elisabeth ist...daher nicht mehr so mein Fave. Und alle verstehen immer Lisa und das wäre auch der Spitzname oder Eli -das würde mich sehr stören... aber als ZN ok...

Maja find ich grundsätzlich süß, aber wegen der Biene würd ich ihn nicht vergeben...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen