Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie würdet ihr das finden....

Wie würdet ihr das finden....

5. Januar 2015 um 18:19 Letzte Antwort: 6. Januar 2015 um 13:56

Bzw wie würdet ihr in meiner Situation handeln.....
Es geht darum, in dem Ort wo ich aufgewachsen bin und auch immer noch wohne, ist vor ca. 4-6 Wochen eine alte Dame gestorben. Sie kennt mich praktisch von Geburt an und war 20 Jahre lang unsere Nachbarin.....
Sie hat ganz alleine in dem Haus gewohnt.
Das wurde vererbt an Bekannte von ihr, die sich immer um sie gekümmert haben.
Diese wohnen ziemlich weit weg und so wie ich es mitbekommen habe, wollen die das Haus renovieren und dann vermieten.
Für uns natürlich ein absoluter Traum.
Das Problem, wir stellen uns gerade etwas dumm an weil wir den Mann nicht vor den Kopf stoßen wollen. Wir kennen ihn überhaupt nicht, haben keine Nummer von ihm oder ähnliches.... Jetzt ist er gerade hier und macht was am Haus.
Würdet ihr einfach hingehen und nachfragen was mit dem Haus passiert?
Ich weiß nicht. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich mich fühlen würde in so einer Situation, wenn dann auf einmal jemand fremdes vor mir steht und nach dem Haus fragt......

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 18:28

Wir waren
Auch auf der Beerdigung.
Aber einen wirklichen Bezug hatte ich natürlich nicht zu der alten Dame.
Früher als kleines Kind mal ja.....
Finde es auch sehr schwierig......

Gefällt mir
5. Januar 2015 um 18:39

Finde ich gut!
Ich denke so in der Art würde ich es auch machen.

Gefällt mir
6. Januar 2015 um 2:03

Kannst ja noch warten
bis jemand anders die chance nutzt. geh hin und frag nett...sag du hast davon gehört , das er das haus vermieten möchte und du als frühere nachbarin das haus kennst und es jetzt gern mieten würdest...

Gefällt mir
6. Januar 2015 um 13:03

Danke euch für eure antworten
Leider ist er schon wieder weg.
Hatte mir jetzt überlegt eventuell einen netten Brief einzuwerfen?!
Dann weiß er zumindest worum es geht und vielleicht meldet er sich ja.
Und wenn nicht ist es auch ok.

Gefällt mir
6. Januar 2015 um 13:56

Danke
Ich denke so mach ich es auch......

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers