Home / Forum / Mein Baby / Wie würdet ihr Emilie aussprechen?

Wie würdet ihr Emilie aussprechen?

16. Juli 2009 um 14:37

Hallo ihr Lieben!

WAHRSCHEINLICH soll unser 2. Baby Emilie heißen, allerdings nicht diese englische/ amerikanische Form, also gesprochen "Emmelie", sondern klassisch deutsch gesprochen "EMILJE".

Jetzt haben mir 2 Freundinnen gesagt, dass viele den Namen wahrscheinlich wie "Emmelie" aussprechen und das ist ja grade DER Boom-Name schlecht hin und würde mich völligst stören!
Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen, weil es ja wirklich ein klassischer Name ist. Aber es gibt ja heute so viele englische/ amerikanische Kindernamen, vielleicht kommt ein deutscher Name dann doch unter die Räder und wird verenglischt??

Also...

Emilie = Emilje

oder

Emilie = Emmelie



Danke, Danke...

Mela, Carl (20 1/2 Monate) und Baby-Mädchen (31. SSW)

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 15:32


Also ich persönlich hätte den Namen Emilje ausgesprochen, finde den Name so ausgesprochen auch sehr schön. Wenn man den Namen genau ließt dürfte es eigentlich keine Probleme geben, außerdem kann man ja im Notfall auch darauf hinweißen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 16:20

super schön..
Also ich hab es gelesen und auch direkt "Emilje" ausgesprochen.

Vielleicht wird es schon Menschen geben, die ihn wie "Emily" aussprechen. Diesen kann man aber einmal die richtige Aussprache mitteilen und damit hat es sich.

Finde den Namen echt toll.. und er passt hervorragend zu eurem Carl
Gute Wahl - bleibt dabei..

*LG*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 21:22

Emilje
Für mich gibt es da gar keine Frage, wenn der Name so geschrieben ist, dann spreche ich ihn "Emilje" aus. Auf die Idee, "Emmelie" zu sagen, wäre ich nicht gekommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 15:50

.
Emilie würde ich spontan deutsch aussprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
9,5 Monate - Das ist doch KEIN HUNGER!!!!!!!!
Von: terri_12526638
neu
18. Juni 2010 um 21:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen