Home / Forum / Mein Baby / Wie würdet Ihr Euch entscheiden???

Wie würdet Ihr Euch entscheiden???

29. Februar 2016 um 15:02

Ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr machen würdet....!
Meine Freundin bekommt Ende Juli ihr Baby. Und ich würde ihr gerne einen Kinderwagen von uns geben/ausleihen da sie finanziell nicht so die Mittel hat.
Wie haben einen Hartan Sprint, er ist schon fast 5 Jahre alt (das Modell gibt's heute gar nicht mehr) er hat eine Babywanne und der ganze Sitz lässt sich problemlos in beide Richtungen einstellen.
Und dann haben wir noch einen Hartan Buggy iX1. Da passt zwar eine Babywanne drauf aber die ist nicht fest, also Sicherheit ist nicht gegeben. Aber dafür kann man, mit den passenden Autoadaptern unseren Maxi Cosi (den sie auch von uns bekommt) dran befestigen.
Ich find den Buggy ganz toll und ich denke für unseren Sohn passt er auch. Buggy find ich halt toll wenn sie dann älter werden.
Aber ich kann mich so schwer von meinem geliebten Kinderwagen trennen. So viele Jahre ist er nun schon unser Begleiter und, bis auf eine Stelle an der Bremse wo er gebrochen ist, ist er noch top!!
Und wenn ich ihn dann abgeben würde dann wäre es auch komisch weil ich weiß wie werden nur zwei Kinder haben (haben schon zwei) und wenn ich den Kinderwagen hergebe dann hat es so was "entgültiges".
Ich bin so hin und her gerissen.
Und auf der anderen Seite denke ich für das Baby wäre es angenehmer in der Wanne flach zu liegen als im Maxi Cosi.

Hmmm.....
Wie würdet Ihr Euch entscheiden??

Mehr lesen

29. Februar 2016 um 15:11

Aber
was möchtest du denn mit einem Kinderwagen, in dem keiner mehr liegt und der irgendwo zustaubt? Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber mir fehlt da ein wenig die Melancholie, wenn es ums Abgeben von Kinderwägen geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:15
In Antwort auf kamala_11901399

Aber
was möchtest du denn mit einem Kinderwagen, in dem keiner mehr liegt und der irgendwo zustaubt? Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber mir fehlt da ein wenig die Melancholie, wenn es ums Abgeben von Kinderwägen geht...

Naja
Wenn sie den Buggy nehmen würde dann würde unser Sohn solange im Kinderwagen sitzen bis er quasi rausgewachsen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:17
In Antwort auf wasserflasche278

Naja
Wenn sie den Buggy nehmen würde dann würde unser Sohn solange im Kinderwagen sitzen bis er quasi rausgewachsen ist

Wie alt
ist euer Sohn denn?
Wenn du es so siehst, solltest du den Kinderwagen abgeben und den Buggy nutzen; den kannst du nämlich länger gebrauchen als einen Kinderwagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:18

Wie alt ist denn dein jüngstes Kind?
Also Babyschale auf Dauer ist definitiv kein Kinderwagenersatz! Da hat kein Baby bei Spaziergängen (ich rede nicht von kurzen Einkäufen ) was drin zu suchen.
Ich würde sagen, entweder du trennst dich von deinem Kinderwagen oder deine Freundin sollte sich nach einem anderen umsehen

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:26

Mein Sohn
Ist jetzt 16 Monate.
Vielleicht habt Ihr Recht. Für ein Baby ist es bequemer in einer Babyschale während dem Spaziergang zu liegen.
Und der Buggy ist ja auch ganz toll! Ich bin total in den verliebt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:30

Ich habe das bei meinem zweiten Sohn...
Dann auch so gemacht. Er saß ab etwa dem Alter auch im Buggy. Vom Kinderwagen hab ich mich auch nur schwer getrennt, aber so ein Buggy ist, wenn man mit zwei Kindern unterwegs ist, dann doch wendiger.
Unserer Familienplanung war auch abgeschlossen - nun kommt überraschend im Sommer Nr. 3 und der Kinderwagen steht schon hier und wartet auf seinen Einsatz. Gleicher Wagen, andere Farbe Und das ist auch mal schön

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:42
In Antwort auf die2tekekslosekeksdose

Ich habe das bei meinem zweiten Sohn...
Dann auch so gemacht. Er saß ab etwa dem Alter auch im Buggy. Vom Kinderwagen hab ich mich auch nur schwer getrennt, aber so ein Buggy ist, wenn man mit zwei Kindern unterwegs ist, dann doch wendiger.
Unserer Familienplanung war auch abgeschlossen - nun kommt überraschend im Sommer Nr. 3 und der Kinderwagen steht schon hier und wartet auf seinen Einsatz. Gleicher Wagen, andere Farbe Und das ist auch mal schön

VG

Ich denke
So wird es besser sein mit dem Buggy.
Wie gesagt, mehr wie zwei wird es nicht geplant geben...es sei denn es schleicht sich noch eins ein.
Aber mein Kinderwunsch ist ja nicht weg. Von dem her fällt es mir halt so schwer den Kinderwagen herzugeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 15:55

Also
egal, was du ja nun hergibst, VERLEIHST du es ja nur!
Nur so als Tipp: Weil du ja am Kiwa anscheinend noch hängst:
Ich verleihe mittlerweile nur was, wenn es mich nicht ärgert, wenn ich es verramscht oder sogar vielleicht garnicht mehr zurück bekomme!

Von daher, überlege, was du lieber abgeben willst und denke dabei erstmal an dein Kind.
Behalte das, was für dich sinnvoller und lieber ist.

Abgeben kann man Dinge, die man nicht mehr braucht. Also das übrige Teil bietest du ihr halt an. Wenn ihr das nicht ausreicht, kann sie es ja sicher noch woanders besorgen (Maxitaxi und so).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 16:34
In Antwort auf vanessaworth

Also
egal, was du ja nun hergibst, VERLEIHST du es ja nur!
Nur so als Tipp: Weil du ja am Kiwa anscheinend noch hängst:
Ich verleihe mittlerweile nur was, wenn es mich nicht ärgert, wenn ich es verramscht oder sogar vielleicht garnicht mehr zurück bekomme!

Von daher, überlege, was du lieber abgeben willst und denke dabei erstmal an dein Kind.
Behalte das, was für dich sinnvoller und lieber ist.

Abgeben kann man Dinge, die man nicht mehr braucht. Also das übrige Teil bietest du ihr halt an. Wenn ihr das nicht ausreicht, kann sie es ja sicher noch woanders besorgen (Maxitaxi und so).

Also
Der Kinderwagen ist schon älter und "gebrauchter". Ich glaube bei dem fällt es mir noch leichter den herzugeben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest