Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Wie würdet ihr Mavie ausprechen?!

Wie würdet ihr Mavie ausprechen?!

15. Juni 2007 um 13:48 Letzte Antwort: 15. Juni 2007 um 17:56

Mir gefällt der Name suuuuuper gut und ich würde ihn in Komination mit Jill nehmen. Also Mavie-Jill, allerdings würde ich gerne wissen, wie ihr ihn ausprechen würdet? Ich würde natürlich die englische Variante nehmen, also aus gesprochen so wie Mäwy besser als beispeil ist wahrscheinlich Navy. Hatte überlegt dann eventuell eine andere Schreibweise zu nehmen und zwar Maevie-Jill, vielleicht ist es dann einfacher für andere. wobei ich die erste Schreibweise schöner finde.

lg Leo 17+5

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 14:03

Französisch?
Mavie ist französisch? Das wußte ich gar nicht. Aber ich muss sagen dass ich ihn französisch ausgesprochen also Mawi mit Betonung auf wi viel besser finde als in der englischen Variante!
Maeve, Mave, Meave also "Mäyv" finde ich wiederum gar nicht schön.
LG

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 14:07
In Antwort auf ima_11897179

Französisch?
Mavie ist französisch? Das wußte ich gar nicht. Aber ich muss sagen dass ich ihn französisch ausgesprochen also Mawi mit Betonung auf wi viel besser finde als in der englischen Variante!
Maeve, Mave, Meave also "Mäyv" finde ich wiederum gar nicht schön.
LG

Aslo
bis gerade wusste ich nicht das mavie Französich ist!!! Finde ihn in der Französichen Variante auch echt schön, vorallem die Bedeutung. Hatte mich aber echt in die englische Variante verguckt....die es ja anscheinend nicht gibt

lg

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 14:07

Ja,
jetzt wo Dus sagst...

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 14:14

Andersrum
Ich finde Jill-Mavie vom Klang her schöner.

Aber nun zu deiner Frage, wenn du ihn Maevie schreibst, ist noch lange nicht sichergestellt das er auch mit ä gesprochen wird, man könnte es ja auch als absichtliche Betonung auf ae verstehen. Ich finde es führt nur zu mehr Verwirrung.

Wie findest du die Schreibweise: Mayvie ? Dann kann man ihn garnicht falsch aussprechen, oder?

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 17:27

Mavie
Mavie mag ja für euch Deutschen französisch aussehen. Wird aber hier in Franckreich nicht vergeben. Er sieht irgendwie erfunden

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 17:56

...
Von der Schauspielern Mavie Hörbiger kenne ich den Namen nur in der Aussprache Maaavie. Ich finde allerdings auch, dass sich der Name französisch gesprochen richtiger und besser anhört.

Gefällt mir