Home / Forum / Mein Baby / Wie würdet oder bzw. habt ihr euren Sohn genannt?

Wie würdet oder bzw. habt ihr euren Sohn genannt?

17. April 2010 um 22:04

Bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Namen, aber es ist so schwer,das ich wirklich schon manchmal nicht mehr schlafen kann.
Vielleicht habt ihr nette anregungen für mich.
Lg liomaus

Mehr lesen

18. April 2010 um 11:01

Echt schwer....
hallo,

kann dich verstehen, ich konnte auch kaum schlafen deshalb und seit unser Kleiner nun da ist fallen mir ständig tolle Jungsnamen ein. Echt komisch. Bei unserer Tochter fiel es mir schon im Bauch viel leichter...

unser Sohn heißt Tonio Francesco - unsere Tochter Carlotta - aber wir sind auch eine italienisch-spanische Familie

da wir uns so schwer getan haben, hab ich einfach nach Tradition ausgesucht, mein Papa heißt Antonio und Francesco hieß der verstorbene Bruder meines Mannes !

es sollte halt nach eurer Herkunft passen, finde ich, ich finde es furchtbar, dass es mittlerweile soviele Lucas und Fabios in Deutschland gibt, wunderschöne Namen...aber ist doch grausam, wenn im Kindi dann so Sachen aufkommen wie der dicke Luca, der Fabio mit der Brille usw.!!!! also ich würde keinen Modenamen wählen!!! und obwohl wir keine Deutschen sind, wollte ich, dass es nicht zu exotisch ist, lieber kurz und knapp statt weiß Gott wie abgehoben. Wobei ich mittlerweile neben Tonio auch Samuele, Gianluca, Flavio und Fabio super find...trotzdem kein Modename und auch nicht zu speziell, daher ist Tonio sicher eine gute Wahl und trotzdem hat es eine Zeit lang gedauert, bis ich unseren Süßen mit seinem Namen identifizieren konnte...war bei unserer Tochter gar nicht, sie war da und war Carlotta! bei ihm hab ich echt eine Zeit gebraucht, lag aber sicher auch daran, dass meine Favoriten ständig gewechselt haben, ich kaum mehr schlafen konnte deshalb und er 3 Tage namenlos schon auf der Welt war

deutsche schöne Jungsnamen finde ich sind

Ben, Bennett, Samuel, Gabriel, David!

ganz viel Glück wünsch ich dir und deinem Mann !!!!
hat er keine schöne Ideen?
ich fand am Anfang alle Namen, die mein Mann vorgeschlagen hat doof, mittlerweile denk ich, dass sie gar nicht so schlecht waren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 11:05

Einen noch vergessen...
Paul finde ich auch total schön für einen Jungen mit deutschen Wurzeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 23:21

@marieamanda
DANKE

anfänglich hab ich lang nach spanischen Namen gesucht

Carlos, Diego, Antonio, Pablo, Raul, Alejandro...

irgendwann kamen wir dann davon ab, da sowieso das meiste ausschied Carlos zu ähnlich wie Carlotta, Diego mein Onkel, Antonio mein Papa, Pablo hört sich nach Drogenboss an, Raul und Alejandro kann keiner in Deutschland aussprechen

bei den italienischen gefiel mir

Gianluca, Giancarlo, Giosué, Paolo, Fabio, Fabiano, Samuele, Flavio

aber auch da haben wir schnell ausgesiebt, Gianluca ist eigentlich wie Luca, geht gar nicht wegen Modename, Giancarlo ist zu abgehoben, Giosué wunderschön, aber konnte nicht mal mein bester Freund aussprechen, Paolo fand mein Mann blöd, Fabio hat uns beiden gefallen, aber ich kenn einen total arroganten Fabio und Fabiano wird sowieso Fabi abgekürzt, Samuele schön, aber meine Schwester hat gerade eine Nele bekommen...und Flavio mal abgesehen von dem Briatore heißt der Blonde, was auch nicht so zu uns passt !

wenn man also nach dem Schema vorgeht, bleibt am Ende gar nicht mehr soviel übrig, jedoch fand ich schon immer Antonio oder auch Antonia wunderschön, aber da mein Papa Antonio heißt dachten wir Tonio sei eine schöne Alternative

wenn dir Tonio gefällt, gefällt dir viell auch Tonino - kann man dann auch Toni oder Nino rufen, wir haben uns dagegen entschieden, weil bei meinem Mann in der Family jeder erstgeborene Sohn Antonino heißt/hieß und mehrere Nino gerufen werden...

naja, langer Text...aber das waren alles meine Hintergründe, vielleicht gefällt dir ja der ein oder andere Name,

bei Carlotta hatten wir lang ganz oben auf unserer Liste Luisa oder Matilda, gefolgt von Carla, Clara, Sofia, Mia, Violetta, Flavia, Francesca

habt ihr denn südländische Wurzeln? das finde ich schon wichtig, wobei diese Jason, Justin, Kevinismus Geschichte anscheinend in den Trend Latino Namen geht!!!! Naja, wenn man es genau nimmt, hat das eh schon bekommen mit dem Renner Luca

liebe Grüße,
Nadja, Davide, Carlotta (2 Jahre) & Tonio (6 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 14:58



Mein Kleiner heißt Gabriel


Lg, Mariella
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 16:13

Wenn ich alleine entscheiden dürfte
würd ich einen sohn wahrscheinlich julian nennen.

aber da hat ja mein freund wohl auch noch ein wörtchen mitzureden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 18:07

@marieamanda
mir sind noch ein paar eingefallen...

Davide, Daniele, Fabrizio, Ezio, Emilio, Aurelio, Elio, Gino, Nino...

naja, wie gesagt, find ich aber nur mit südländischen Wurzeln schön, ansonsten endet es echt im Kevinismus Latino Trend zum Luca und Romeo !!!

hab hier ja schon ein paar wunderschöne internationale-deutsche Namen wie Samuel, Gabriel, David, Paul, Bennet, Ben vorgeschlagen...es sollte halt immer zu euch passen

viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:58

Hey du
also mein sohn, falls es ein junge wird, das weiß ich noch nicht, wird er zu 100 % SALI heißen ( papa ist albaner ) ich liebe diesen namen, er ist kurz und man spricht ihn so aus wie er geschrieben wird, allerdings finde ich das dieser name vielleicht nicht so passend für ein kind mit deutschen wurzeln ist, naja also das ist meine meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 12:06

Name steht schon, nur noch nicht schwanger
Unser Sohn soll Ben Jake heißen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 10:20

Mein Sohn...
...heißt schlicht und einfach Tom. Ich steh nicht so auf Doppel-Namen. In die engere Auswahl kamen bei uns:

Luca
Ben
Sam
Nico
Nicos
Elias
Toni

Also eher knappe kurze Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 10:26
In Antwort auf melia_12299465

Mein Sohn...
...heißt schlicht und einfach Tom. Ich steh nicht so auf Doppel-Namen. In die engere Auswahl kamen bei uns:

Luca
Ben
Sam
Nico
Nicos
Elias
Toni

Also eher knappe kurze Namen.

Ach ja...
...vergessen:

Paul
Fynn (leider sehr häufiger Name)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 21:04
In Antwort auf margie_12298270

Name steht schon, nur noch nicht schwanger
Unser Sohn soll Ben Jake heißen....

Unser sohn soll...
also bin nun in der 36. woche und mein freund und ich nennen unseren sohn Fynn Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2010 um 14:59

Unser sohn
heisst can-navid!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 11:55

Meiner heißt...
percy tyler
falls nochmal n junge kommt, wollte ich ihn jayden connor nennen. leider habe ich das der falschen person erzählt... und ich nenne mein nächstes bestimmt nicht mehr so, wenn sone olle zippe keine eigenen ideen hat...
nu grübel ich auch, wie man das zweite nennen kann.
leider haben wir noch 3 1/2 - 4 monate, bis wir überhaupt wissen, was unser krümel wird...
und bis mein mann und ich uns einigg werden, kanns eh dauern, der er mag deutsche (alte) namen und ich steh (wie man ja bei meinem ersten sieht) nicht so sonderlich drauf
GLG
nessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 20:18

Also wenn es ein junge wird
dann wird er Fynn Lucca heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2010 um 23:58

Also...
unser Großer heißt Damian Joel. Bald bekommt er einen kleinen Bruder der Dean heißen wird. Zweitname ist noch in Arbeit.

lg Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 20:37

Meiner heißt oskar
hallo liomaus,
also mein kleiner scheißer heißt oskar hätte aber auch so noch ein paar namens vorschläge für dich

Till
Finn
Finley
louis
ole

viel erfolg bei der namens suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 23:55

Habe zwar 3.Töchter...
...
Aber für nen Sohn täten mir folgende Namen gefallen:
-Raphael
-Ralph
-Oliver
-Adrian
-Philip
-Severin
...
Lg,Aleksandra mit : Victoria, Michelle & Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 15:29

Huhu

bekomm mein Baby im März und freu mich schon riesig Falls es ein Junge wird (was ich hoffe) wird es auf jeden Fall ein kleiner Samuel. Ich finde diesen Namen einfach wunderschön. Falls es ein Mädchen wird dann heißt sie höchstwahrscheinlich Amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 22:08

Wenn...
ich mal Kinder habe.... in Produktion....
würde ich ein Junge EROS und das Mädchen ELENIA nennen.

Für ein Junge finde ich ausserdem Loris, Samuel oder Gabriel schön und für ein Mädchen Valeria oder Alessia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 13:16
In Antwort auf heide_12630893

Also...
unser Großer heißt Damian Joel. Bald bekommt er einen kleinen Bruder der Dean heißen wird. Zweitname ist noch in Arbeit.

lg Sarah


ich finde die kombi...
jamie-dean ganz toll^^
so heisst mein neffe =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 10:08


"unser kleiner rocker"

da muss ich wirklich lachen, tut mir leid, aber das ist jetzt echt witzig! mein guter freund, der nathan heisst, ist so was von alles andere als ein rocker, der ist so durch und durch schwul, das gibts gar nicht

alles gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2010 um 21:04

Also ich habe ...
einen 4 Jährigen Sohn, er heißt Fynn- Luca.

Mein Kind wird im Januar geboren, aber wir sind uns noch nicht einig ...

Ich finde für einen Jungen Nathan- Joel schön, oder Julien-Moris oder Fabien und Noel, Jiannis usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2010 um 16:12


Ich würde meinen

Yann-Levin
nennen...

LG Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 17:32


wir werden wahrscheinlich einen kleinen ............

Matti ...........

bekommen!

lg, jloe & matti 23 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 12:19

Für einen Jungen finde ich schön :
Ruben od. Ruwen
Noelle (e wird nich gesprochen)
Liam
Sam
Tyran

und Miko

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 17:46

Wenn...
ich einen Sohn hätte, bzw. bekommen würde, würde er wahrscheinlich

Raphael

heißen.

Lg,

Marisa mit Helena und Krümelchen Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 18:38
In Antwort auf pirjo_12110205


ich finde die kombi...
jamie-dean ganz toll^^
so heisst mein neffe =)


meine kleiner Neffe heißst : Leon Sean Conner
spitzname einfach nur conny.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 12:42
In Antwort auf pallas_11966709


meine kleiner Neffe heißst : Leon Sean Conner
spitzname einfach nur conny.

Mein Burder
heißt Sean Connor =D
Rufname ist aber Connor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 1:20

Also
bei uns wird es ein Johann (nach seinem verstorbenen Opa) oder ein Tom.
Das steht schon seit einem Jahr oder so fest.
Definitiv entscheiden werden wir es natürlich erst wenn der junge Mann dann auch mal auf dem Weg ist.
Ansonsten wird es eine Emiliy
VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2010 um 19:17


Ohgottogott

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 19:21

Der perfekte Name.....
zumindest für uns ist : Jonas

unser kommt im März zu Welt. Und seine dann 2,5 Jahre ältere Schwester heißt Kimberly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 14:28

Hallöchen lioamaus
ich hab bereits zwei wunderbare zwerge hier rumspringen

meine jungs haben beide zwei vornamen, rufname jeweils der erste

mir war vorallem wichtig, dass es die namen nicht schon zu tausende gibt

also mein großer heißt CONALL (irisch) PATRICK (auch irisch)

mein kleiner hat in einverständnis mit dem großen auch einen irischen namen bekommen

FINIAN (irisch) NOAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2010 um 12:50

Namen
Hallo!

Ich bin zwar erst 12 aber wenn ich später mal einen kleinen jungen bekommen würde ich ihn SEBASTIAN nennen!
Aber auch TOBIAS, MALTE oder RIKO finde ich schön...
vllt gefällt dir ja auch einer davon!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 10:45


Under kleiner lässt noch auf sich warten ET+2
Soll heißen Matteo ich Liebe den Namen, spitzname ist dann Matti!!!
Mit den zweitnamen sind wir uns nur noch nicht 100% sicher.
Sollte ein Matteo Leander werden, Matteo Ruben ist aber auch irgentwie cool.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 17:50

Unser kleiner
wird Arik heissen. Finde den Namen einfach toll

Jessy und Arik inside 31+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 18:24

Jungennamen
Also mein Sohn wird Nino heissen. Bin grad auf der Suche nach dem passenden 2ten Vornamen dazu.

Jungsnamen die mir sonst noch gefallen:

Nico, Timo, Leon, Daniel, Danny, Dayne, Justin,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2010 um 15:57
In Antwort auf hadley_12772657

Jungennamen
Also mein Sohn wird Nino heissen. Bin grad auf der Suche nach dem passenden 2ten Vornamen dazu.

Jungsnamen die mir sonst noch gefallen:

Nico, Timo, Leon, Daniel, Danny, Dayne, Justin,

Jungen Name
Im Moment ist unser Favoritenname Roman.
Kleine Geschichte dazu: Mein Freund und ich arbeiten beide in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und waren letztes Jahr auf der gleichen Gruppe auf dem ein Junge ist, der Roman heißt. Er ist das einzige Kind mit einer schwerstmehrfach Behinderung und wird deshalb natürlich sowieso immer besonders betüdelt
Und letztens schlug mein Freund dann Roman als Namen für unseren Sohn vor und ich meinte sofort "Neee, Roman find ich gar nicht gut.." Dann war ich wieder auf der Gruppe und hab mit dem super süßen Roman geschmust und als ich ihn dann vor mir hatte, fand ich es plötzlich doch süß und möchte unsern Kleinen gerne so nennen
Was mich total wundert ist, dass bis jetzt fast jeder den Namen auch gut fand, damit hätte ich gar nicht unbedingt gerechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 3:38

...
Also mein kleiner wird Mahdi heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 20:04

Jamie
mein kleiner heißt jamie
aber nach der geburt habe ich einen anderen namen gefunden der mir noch viel besser gefallen hat nämlich Tiago
aber dann konnte ich es nicht mehr ändern
aber vielleicht komt ja irgendwann ein 2. kleiner engel
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 1:31

Holla....
Was mir auffällt... Die Namen werden immer ungwöhnlicher. ^^

Ich finde die alten deutschen Namen schön.

Mein Mädchen soll Klara heißen :]

Und mein Junge soll Christoph oder Christopher heißen.


Ich mag diese Namen...
Ich persönlich finde, dass die Namen "mainstream" geworden sind. Justin, Pascal, Patri(c)k, Tom, etc.

& Englisch oder generell ausländische Namen werden eingedeutscht..... fällt euch das auch auf?


Liebe Grüße

Kriki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 7:55

Mein Sohn
heißt Maximilian. Ich weiß jetzt ist der abgedroschen, damals vor über 8 Jahren gab es bei uns keine Maximilians, dann bin ich umgezogen und tiefer in Schwarzwald, und plötzlich gibt es gaaaanz viele
Wir kürzen aber meistens auf Max ab und Maximilian wird er nur in der Schule und wenn er was angestellt hat genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 9:22

Unser...
Sonnenschein heisst Rayan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 15:07

Jungennamen
Ja es gibt viele Jungsnamen, die schön klingen oder süß sind, ich finde es aber auch wichtig, das der Name auch im Erwachsenenalter klingt, was nützt mir zb eine Lilly (den Namen finde ich total schön) aber wie klingt das wenn Lilly zb Rechtsanwältin wird? Ich finde das nicht so schön, auch das sollte man bei der Namensgebung bedenken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 8:06


hallo!

wir haben uns nach langem hin und her für

ADRIAN elias

entschieden!!

fanden die namenssuche beim sohnemann auch schwierig.

ein mädel wäre eine LOUISA charlotte geworden.

lg, dani mit adrian im arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 17:34


wär unsers ein junge hätten wirs David Oliver genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 10:57

Jungennamen
also unser sohn heißt Konstantin.
ich bin zur Zeit selgber am grübeln.Welcher Jungenname paßt zu Johanna und Konstantin?

habe drei in der engeren Auswahl ,

Valentin,
Ferdinand ,
Julius

wenn es nach mir geht würde ich Jonathan nehmen.den mag mein mann nicht

vielen dank schon mal für eure hilfe...

kripo75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 12:15

"normaler Name"
also unser kleiner wird Lukas Eliah heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 13:10

Zwei brüder
ein guter Einwand mit den zwei büdern!
nächste woche bin ich ausgezählt, es wird sich wohl im kreißsaal entscheiden...

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 17:51

Sollte ich
noch einen Sohn bekommen wird er

Leo
Ben oder
Till
heissen.

mein Sohn den ich schon habe heißt Maximilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen