Home / Forum / Mein Baby / Wie Zaehne putzen???????

Wie Zaehne putzen???????

20. Juli 2007 um 1:09 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 10:06

Hallo,
mein kleiner ist sieben Monate alt und hat mittlerweile sein erstes Zaehnchen bekommen,ich habe extra so eine Babyzahnbuerste gekauft ,die aus so Gumminoppen besteht,nun versuche ich jeden morgen und Abend Ihm die Zaehne zu putzen ,Mika macht aber immer die Zunge so drueber das ich gar nicht an sein (noch) weisses Zaehnchen drankomme,ausserdem kneift er immer den Mund zu!!!
Es ist wirklich ein taeglicher Kampf,ich weiss wie wichtig es ist,habe aber das Gefuehl es nicht ausreichend zu putzen.Wie macht ihr das?Habt Ihr vielleicht ein paar tipps?
Ausserdem wuerde ich gerne wissen ob ihr die Zaehne einfach nur mit Wasser putzt oder ein schon ein bisschen Zahnpasta drauf macht?
Waere dankbar fuer eure Meinungen.
LG kicklat

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 1:18

Hallo kicklat, meine freundin
hat auch einen täglichen kampf mit ihrem mika (8mon. alt, 4 zähne) beim zähne putzen... liegt vielleicht am namen der beiden männer!? *grins

sie macht es nun immer so, dass sie ihn in seinen wipper legt, ein bißchen hin-&herschaukelt, ihn mit einem spielzeig ablenkt... irgendwann macht er den mund von alleine auf und sie kann die kleinen beißerchen kurz mit etwas wasser abschrubben - klar ist es wichtig, aber nicht immer leicht.

andere halten ihr kind ein wenig über kopf - wohl nicht gerade die feine englische art... aber "hoppe, hoppe reiter" schadet den kleinen menschenwesen ja auch nicht, oder??

viel erfolg, kommt auch noch alles auf mich zu.

LG, Sarah mit étienne *17.6.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2007 um 10:05
In Antwort auf an0N_1274490899z

Hallo kicklat, meine freundin
hat auch einen täglichen kampf mit ihrem mika (8mon. alt, 4 zähne) beim zähne putzen... liegt vielleicht am namen der beiden männer!? *grins

sie macht es nun immer so, dass sie ihn in seinen wipper legt, ein bißchen hin-&herschaukelt, ihn mit einem spielzeig ablenkt... irgendwann macht er den mund von alleine auf und sie kann die kleinen beißerchen kurz mit etwas wasser abschrubben - klar ist es wichtig, aber nicht immer leicht.

andere halten ihr kind ein wenig über kopf - wohl nicht gerade die feine englische art... aber "hoppe, hoppe reiter" schadet den kleinen menschenwesen ja auch nicht, oder??

viel erfolg, kommt auch noch alles auf mich zu.

LG, Sarah mit étienne *17.6.

Hallo
Jannick hat 2 Zähnchen und am anfang konnte ich sie ihm putzen wenn er auf dem rücken lag. aber das hat ihm dann irgendwann nciht mehr gefallen. und jetzt mache ich es so das wir nach dem abendessen ins bad vor den spiegel gehen.dann wird das gesicht gewaschen und wenn er dann die zahnbürste sieht macht er den mund schon auf.Ich denk mal das es daran liegt das er im spiegel beobachten kann was ich da mit seinem mund mache. also so klappts bei uns auf jeden fall total gut. vllt einfach mal ausprobieren. nein zahnpasta nehm ich noch keine. nur wasser. weil man glaub ich erst zahnpasta verwenden soll wenn sie die auch ausspucken können oder irre ich mich da?

LG anika mit Jannick (nächste woche 9 monate)

20. Juli 2007 um 10:06
In Antwort auf eloise_11884459

Hallo
Jannick hat 2 Zähnchen und am anfang konnte ich sie ihm putzen wenn er auf dem rücken lag. aber das hat ihm dann irgendwann nciht mehr gefallen. und jetzt mache ich es so das wir nach dem abendessen ins bad vor den spiegel gehen.dann wird das gesicht gewaschen und wenn er dann die zahnbürste sieht macht er den mund schon auf.Ich denk mal das es daran liegt das er im spiegel beobachten kann was ich da mit seinem mund mache. also so klappts bei uns auf jeden fall total gut. vllt einfach mal ausprobieren. nein zahnpasta nehm ich noch keine. nur wasser. weil man glaub ich erst zahnpasta verwenden soll wenn sie die auch ausspucken können oder irre ich mich da?

LG anika mit Jannick (nächste woche 9 monate)

Nachtrag
natürlich nicht nur nach dem abendessen sondern auch nach dem frühstück...
Anika

Teste die neusten Trends!
experts-club