Home / Forum / Mein Baby / Wie Zeit überbrücken zwischen Auslaufen Elterngeld und Arbeit ?

Wie Zeit überbrücken zwischen Auslaufen Elterngeld und Arbeit ?

11. April 2010 um 21:49

Hallo Ihr, brauche bitte mal Eure Hilfe...habe jetzt Bescheid bekommen über den Kindergartenplatz . Hab ihn nach längerem Kampf tatsächlich bekommen , leider aber erst etwas später, als mein Elterngeld ausläuft. D.h. 2 Monate ohne Einkommen, mein Mann hat eben Studium beendet und befindet sich auf Suche nach Doktorandenstelle. Habt ihr eine Idee wo ich mich melden kann bzw. welche Ansprüche auf staatl. Hilfe man hat? Mal abgesehen von Wohngeld, hab ich immer versucht den Ämterkrieg zu umgehen...hab ja auch nicht wirklich Zeit . Vielen vielen lieben Dank schonmal! Lg Leona

Mehr lesen

13. April 2010 um 9:16

Wow
du musst ja massig Ausbildungsvergütung bekommen haben
und deine Familie und Freunde müssen dich ja auch wahnsinnig beschenkt haben zu deinen Geburtstagen..

Ich kann nur sagen, dass mein Azubigehalt schlichtweg davon war, nach dem Miete, Telefon, Essen, etc. bezahlt waren.
Geldgeschenke brauch ich bis heute von niemandem aus meiner Familie erwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 9:29

Glück gehabt
hätte ich auch lieber so gehabt, aber wollte irgendwie nich so ganz klappen mit meinen Eltern D;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 9:39

Okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram