Home / Forum / Mein Baby / Wie zieht ihr eure babys in der nacht an????'

Wie zieht ihr eure babys in der nacht an????'

16. Oktober 2009 um 12:47

was habt ihr fùr schlafsàcke??wie dick sind die??mit langarm oder ohne àrmel dran??was zieht ihr fùr nen body an??was fùr einen strampler??socken??
deckt ihr sie dan auch noch zu??

ohh weiss eventuel auch gerade noch jemand in was man am besten selbstgemachten brei einfriert??in eiswùrfelform habe ich schon ausprobiert aber gibt viel zu wenig von der menge ein eiswùrfel wiegt gerade mal 15gr

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 12:50

Hmm
und unter dem schlafanzug hast du keine body??wie alt ist den dein baby??ist das warm genug???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 12:55

Unsere
tragen Body und Schlafanzug, Langarm mit Füßchen und nen wattierten Schlafsack bei ca. 18C.

Zum einfrieren hab ich mir bei Ikea ganz günstige kleine Plastikdosen gekauft und den BRei darin eingefroren. Die Eiswürfel sind nur praktisch, wenn das Kind noch nicht so viel isst.

LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

16. Oktober 2009 um 12:58
In Antwort auf kylie_12563002

Unsere
tragen Body und Schlafanzug, Langarm mit Füßchen und nen wattierten Schlafsack bei ca. 18C.

Zum einfrieren hab ich mir bei Ikea ganz günstige kleine Plastikdosen gekauft und den BRei darin eingefroren. Die Eiswürfel sind nur praktisch, wenn das Kind noch nicht so viel isst.

LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

Also
ja meine twins sind jetzt fast 6 monate alt...sie haben auch einen so leicht wattierten schlafsack??'einen kurzarmbody und ein etwas wàrmen schlafanzug...so fast wie frotte.frage mich aber ob das nicht zu kalt ist.wir wohnen in einem neubau und bei uns im schlafzimmer hat es echt nur 18 grad...

sind diese plastikdosen gekennzeichnet mit der menge in gr??wieviel gramm frierst du auf einmal ein??

16. Oktober 2009 um 13:00

Hallo
ich hab zwei Schlafsäcke
einmal den Primaklima drunter hat sie nen kurzarm Body und einen langärmligen Schlafanzug.
Und den Alvi Mäxchen da hat sie dann nur nen langarm Body an.

Für Hannah ist das super so, sie friert nicht und schwitzt auch nicht...
Was drüber ziehen kann man ja immer noch, sollte auf jeden Fall nicht zu warm angezogen sein.

Und wichtig: Baumwollwäsche anziehen 100%

Meine Maus ist übrigens 6 Wochen alt.

16. Oktober 2009 um 13:03
In Antwort auf madhur_12351336

Hallo
ich hab zwei Schlafsäcke
einmal den Primaklima drunter hat sie nen kurzarm Body und einen langärmligen Schlafanzug.
Und den Alvi Mäxchen da hat sie dann nur nen langarm Body an.

Für Hannah ist das super so, sie friert nicht und schwitzt auch nicht...
Was drüber ziehen kann man ja immer noch, sollte auf jeden Fall nicht zu warm angezogen sein.

Und wichtig: Baumwollwäsche anziehen 100%

Meine Maus ist übrigens 6 Wochen alt.

Ich nochmal
die sind ja ziemlich teuer, kriegt man aber auf baby-markt.de relativ günstig...
so im Vergleich

16. Oktober 2009 um 13:05
In Antwort auf meera_11960784

Also
ja meine twins sind jetzt fast 6 monate alt...sie haben auch einen so leicht wattierten schlafsack??'einen kurzarmbody und ein etwas wàrmen schlafanzug...so fast wie frotte.frage mich aber ob das nicht zu kalt ist.wir wohnen in einem neubau und bei uns im schlafzimmer hat es echt nur 18 grad...

sind diese plastikdosen gekennzeichnet mit der menge in gr??wieviel gramm frierst du auf einmal ein??

Nein,
sind nicht gekennzeichnet, hab sie halt immer auf der Waage befüllt, anfangs 150g später dann 200g.

Jetzt nehm ich sie auch für Kekse und Obst zum Mitnehmen und so.

LG summervine

16. Oktober 2009 um 13:11

Gute Frage,
dass würde mich auch mal interessieren, hab nämlich dauernd das Gefühl, dass es zuuuuuuu kalt in unserem Schlafzimmer ist! Fenster zu, keine Heizung an, würden wir es locker auf 15-16 grad schaffen (eindeutig zu kalt!), deswegen mach ich nachts immer die Heizung leicht auf (also auf fast 3), damit die Temp grad so auf 18 grad gehalten wird! Geht ganz schön ins Geld wenn die ganze Nacht die Heizung läuft, aber was soll ich machen???
z.Z. hat sie an, einen kurzärmlichen Body, drüber den Schlafstrampler und ab in einen mehr oder weniger dicken Schlafsack...wenn ich sie anfasse, wenn ich ins Bett gehe, ist sie aber schön warm!
Will aber trotzdem noch einen Winterschlafsack mit Armen dran kaufen! Wenns dann Nachts weit unter Null ist, wirds ganz schön frisch im Schlafzimmer!

Mal ne Frage an ALLE! Ist es schlimm wenn die Temp im Winter im Schlafzimmer bei 15 grad liegt wenn die Maus im Winterschlafsack liegt und evtl n dünnes Mützchen auf hat! Ich kann ja nicht den ganzen Winter lang beim schlafen die Heizung auf drehen, von frische Luft ist dann keine Spur und ersticken will ich auch nicht

vlg

16. Oktober 2009 um 13:19

Komisch ist
meine sind warm am morgen nur die hànde sind eiskalt und die ohrlàppchen

16. Oktober 2009 um 13:22
In Antwort auf meera_11960784

Komisch ist
meine sind warm am morgen nur die hànde sind eiskalt und die ohrlàppchen

Im KH
haben sie zu mir gesagt, dass wenn die Hände oder Füße mal kalt sind aber das Kind sonst warm ist, es es ok.

16. Oktober 2009 um 13:58

Langarm
oder Kurzarm-Body, Strampler, manchmal sogar noch ne Strumpfhose wenn es mir sehr kalt vorkommt.

Habe einen Lang- und Kurzarmschlafsack, sind zwar Winterschlafsäcke aber nicht so extrem dick.
Dann bekommt er noch ne ganz leichte, dünne Decke drüber, auch damit es kuscheliger ist.

Hab auch gesagt bekommen dass kalte Hände nicht schlimm sind, kalte Füße seien weniger gut...

LG Nora

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 16:28

Hallo,

meine Kleine (6 Wochen) trägt nen Kurzarmbody, nen Schlafanzug und Söckchen drüber. Keinen Schlafsack. Zumindest jetzt noch.

16. Oktober 2009 um 16:30
In Antwort auf hupi85

Hallo,

meine Kleine (6 Wochen) trägt nen Kurzarmbody, nen Schlafanzug und Söckchen drüber. Keinen Schlafsack. Zumindest jetzt noch.

Und sie wird natürlich noch zugedeckt...

16. Oktober 2009 um 16:53

Hallo
wir haben einen Lang oder Kurzarmbody, einen Schlafanzug und nen dicken Thermoschlafsack von Tchibo drüber.

LG Caro+Leo 12 Monate

16. Oktober 2009 um 17:14
In Antwort auf berlin_13021259

Langarm
oder Kurzarm-Body, Strampler, manchmal sogar noch ne Strumpfhose wenn es mir sehr kalt vorkommt.

Habe einen Lang- und Kurzarmschlafsack, sind zwar Winterschlafsäcke aber nicht so extrem dick.
Dann bekommt er noch ne ganz leichte, dünne Decke drüber, auch damit es kuscheliger ist.

Hab auch gesagt bekommen dass kalte Hände nicht schlimm sind, kalte Füße seien weniger gut...

LG Nora

Ja
ich habe mir auch schon ùberlegt einfach noch eine decke rund um die kleinen zu wickeln..aber habe trotzdem angst das sie sich lsen knnte und die kleinen drunter kommen...
mein schlafsack ist so wie frotte...bin heute schauen gegangen..sind eigentlich alle so ausser die termo sind viel dicker aber die finde ich zu dick..da schwitzen sie doch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen