Home / Forum / Mein Baby / Wie Zigarettenqualm aus dem Haus rausbekommen? Bitte Hilfe

Wie Zigarettenqualm aus dem Haus rausbekommen? Bitte Hilfe

27. Februar 2010 um 21:57 Letzte Antwort: 28. Februar 2010 um 17:55

Wir ziehen bald in ein Haus. Leider hat die Vormieterin extrem geraucht - und das riecht man leider auch sehr stark.

Wir haben ja ein Kind und ich habe wegen dem ganzen Rauchgeruch doch immer noch Angst vor SIDS, dass sich damit das Risiko erhöhen kann.

Wie bekomme ich den Rauch da raus? Nur Lüften?

Danke für jede Antwort!! Ihr würdet mir sehr helfen.

Mehr lesen

27. Februar 2010 um 22:06

Wende Dich mit der Frage mal an einen ...
Kinderarzt. Deine Angst schein berechtigt, habe letztens noch irgendwo gelesen, dass selbst der Nikotin in Textilien und Tapeten schädlich sein soll. Ich weiß ja nicht, wie das Haus aussieht, aber wenn alle Bodenbeläge und Tapeten raus sind, hängt der Nikotin wahrscheinlich noch auf Türrahmen, Fensterrahmen, Sockelleisten oder evtl. einer Holztreppe, wenn Du dass alles ordentlich abschrubst, sollte es eingentlich kein Thema sein. Wenn es im Putz hängt, frage mal einen Maler und Anstreicher.

LG Ninusch

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 22:11
In Antwort auf an0N_1288570299z

Wende Dich mit der Frage mal an einen ...
Kinderarzt. Deine Angst schein berechtigt, habe letztens noch irgendwo gelesen, dass selbst der Nikotin in Textilien und Tapeten schädlich sein soll. Ich weiß ja nicht, wie das Haus aussieht, aber wenn alle Bodenbeläge und Tapeten raus sind, hängt der Nikotin wahrscheinlich noch auf Türrahmen, Fensterrahmen, Sockelleisten oder evtl. einer Holztreppe, wenn Du dass alles ordentlich abschrubst, sollte es eingentlich kein Thema sein. Wenn es im Putz hängt, frage mal einen Maler und Anstreicher.

LG Ninusch

Oh nein
Wir wollten die Tapete nämlich drinlassen, da sie "erst" vor 1 1/2 Jahren renoviert hatte und uns die Tapete so gut gefallen hat (die gibt es auch nicht mehr zu kaufen).

Oh je oh je
Wenn ich das jetzt so lese würde ich den Mietvertrag eigentlich schon wieder kündigen

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 22:27

Kann mir vielleicht noch jemand sagen
wie lange es dauert, bis der komplette Rauch aus dem Haus raus ist?

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 23:52

Ganz ehrlich?
ich würde komplett neu renovieren. finde sowas voll eklig und das bekommst du nicht raus aus den tapeten..würde also neu tapezieren und die türrahmen oder ggf. auch türen neu lackieren.

LG *anja*

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 1:24
In Antwort auf annis_12701159

Kann mir vielleicht noch jemand sagen
wie lange es dauert, bis der komplette Rauch aus dem Haus raus ist?

Hallo!
Also ich denke man sollte jetzt nicht zu sehr übertreiben und sich verrückt machen....
Da ihr die Tapeten behalten wollt gehe ich mal stark davon aus dass sie noch top aussehen.
Ich kenne es so, dass Nikotin die Wände vergilbt. So viel Nikotin wird da also nicht "dranhängen"...

LG Nora

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 10:02

Danke an euch alle
für eure Antworten.
Es waren ein paar gute Tipps dabei, die ich auch beherzigen werde =)

Eine kurze Frage noch: Was haltet ihr von einem Luftreiniger? Habe mir so einen jetzt bestellt.... irgendjemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Lg

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 10:16
In Antwort auf annis_12701159

Danke an euch alle
für eure Antworten.
Es waren ein paar gute Tipps dabei, die ich auch beherzigen werde =)

Eine kurze Frage noch: Was haltet ihr von einem Luftreiniger? Habe mir so einen jetzt bestellt.... irgendjemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

Lg

Meinst du einen Ozonreiniger?
haben wir immer noch einen hier - hat nix gebracht... sry.

Neu tapezieren auf jeden Fall.

Grüße,
Lissanna

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 17:55

Hallo
Schau mal in Autoforen nach Tipps, wie man Zigarettenrauch aus Gebrauchtwagen rausbekommt. Da gibt es wohl einiges. Das dann im großen Stil im Haus anwenden. Renovieren wird aber trotzdem nötig sein.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers