Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wieder altes Gewicht nach Geburt?!

2. Januar 2006 um 9:21 Letzte Antwort: 3. Januar 2006 um 8:25

Hallo,
meine kleine ist mittlerweile 10 monate und ich habe immer noch nicht mein altes gewicht.hatte schon weniger und habe jetzt wieder zugenommen. wie ist es bei euch? habt ihr euer gewicht wieder? habt ihr eine methode gefunden um abzunehmen? ist garnicht so leicht.
würde mich über tips freuen und eure erfahrung

Mehr lesen

2. Januar 2006 um 9:44

Hey
stress dich nicht so, das kommt ganz von alleine bei mir hat es n icht ganz so lange gedauert bis ich das gewicht wieder los war. An sich nur 3 monate, den flachen bauch na ja das hat laenger gedauert. Meine suesse ist jetzt fast 8 monate alt und ich kann fuer mich sagen ich seh besser aus als zuvor. das einzige was mich stoert ist das wenn ich viel esse gleich ein bauch bekomme, aber das hatte ich vor der schwangerschaft auch schon.
Mein tip, bzw wie es bei mir geklappt hat. Nun bin im sommer zwei stunden spazieren gegangen am tag, hat der kleinen gut getan und mir auch. Da ich viel stress hatte (scheidung usw) hatte ich automatisch weniger appetit. Mein tip alsoweniger essen und bewegung. Sit ups habe ich auch mal eine zeitlang gemacht, erfolg war da nur der schweinehund, der wollte nach einem monat nicht mehr.
Also probier es mit der FDH (friss die haelfte) Diaet, und bewegung. Schwimmen, spazieren usw. Wird schon helfen. Ich hatte aber auch nicht so viel zugenommen, hab am ende der schwangerschaft nur 13 kg zugenommen gehabt, da musste nicht mehr so viel runter als das kind dann da war.
Viel erfolg
LG Nadja

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 9:46

Hallo
meine kleine ist 8 Monate und ich habe jetzt zwei Kilo weniger als vor der Geburt. Die ersten drei Monate habe ich Milch abgepumpt, ích hatte anfangs absolut keinen Hunger (man soll ja nicht fasten) und meine Ernährung ein wenig umgestellt. Habe früher nur Cola getrunken und viel süßes und fettes gegessen, das habe ích alles geändert.
lg

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 21:37

Geht mir auch so
Ich kenne das Problem nur zu gut, leider! Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und ich hab auch eher wieder ein paar Pfund zugelegt. Mein altes Gewicht ist ca. 6 Kilo noch entfernt, vielleicht auch 7Kilo. Ich will jetzt auch noch mal ernsthaft fasten, das muss doch zu schaffen sein.

Ich Versuche es wieder mit der weniger und gesünder Methode. Außerdem ist viel Tee und Wasser trinken auch recht gut. Hoffe es funktioniert! Drücke auch dir die Daumen, dass du einen guten Weg findest!

Liebe Grüße,

Christa

Gefällt mir
3. Januar 2006 um 8:25

Ach herrje
mein leidthema im moment.
mein kleiner ist ebenfalls 10 monate jung und auch wenn ich zwischenzeitlich abgenommen hatte, habe ich momentan noch 6 kilo mehr auf den rippen als vor der schwangerschaft ( zwischenzeitlich waren es mal nur noch 3 ).
habe mir jetzt ne ernährungsumstellung verordnet, also mittags gemüsesuppen ( die ich mittags sowieso für den kleinen koche ), salate und viel mineralwasser - süßigkeiten nur in ausnahmefällen bis gar nicht mehr. naja, zum sport werde ich wohl nicht groß kommen. ansonsten hoffe ich, dass mein arbeitsbeginn in 2 monaten dann den rest der kilos schwinden lassen wird.

mal sehen...

lieber gruß


Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers